BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2002, 10:58
|
|
Gesperrt
|
Hallo,
wenn man sichergehen will, hilft wohl nur den Wagen beim Händler zu kaufen, mit lückenlosem Checkheft.
Allerdings habe ich bei meinem BMW Händler einige große Scheine gegenüber dem Schwacke VK drauflegen müssen.
Es muss eben jeder selber wissen ob es ihm das Wert ist.
Gruß,
Hitcher
|
|
|
07.09.2002, 12:05
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Was die Aktion Scheckheft angeht da kann ich nur darüber lachen wie gesagt mit diesem "Tachomann" war ich ein ganzes jahr unterwegs und habe immer noch einen sehr guten kontakt!Und mir ist 2 mal ein und dieselbe Omi(etwa 80) aufgefallen die ihr fahrzeug jedes Jahr bei ihm drehen lässt!
O-Ton Omi naja da muss sie nicht soviel Versicherungs zahlen und ausserdem geht ihr die Garantie nicht verloren weil sie stats etwa 10tkm im Jahr rund 30tkm fährt!Und somit hat sie mit der tollen Opel garantie dann die möglichkeit die Garantieleistung ganze 7Jahre auszunutzen!Und auchnoch ein Lückenloses Scheckheft und nicht nur die eine Omi oder Opi habe ich bei ihm Arbeiten sehen also vergesst doch entlich das Scheckheft auch wenn es sich beim späteren verkauf teilweise sehr nützlich herausstellt!Aber ein Scheckheft kann man bei einem"guten" Tachomann auch noch dazu kaufen!"Und was die nachweisbare manipulation angeht diese ist nicht nachzuweise!Es geht nunmal leider absolut nicht bei einem BMW es gibt diveres US-Modelle da muss man noch das 2.Geräte "drehen" und dann ist ruhe aber wie gesagt es krasiert immer das gerücht das es angeblich nachzuweisen ist damit man nicht nachforscht!
P.S.:Matze schonmal daran gedacht das zufällig Dein Tachomann zufällig derjenige gewesen sein könnte der Deinen gedreht hat und jetzt dem Verkäufer nicht in den Rücken fallen will???
Gruss DD
[Bearbeitet am 7.9.2002 von DerDicke]
|
|
07.09.2002, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Orginal gepostet von Hitcher
wenn man sichergehen will, hilft wohl nur den Wagen beim Händler zu kaufen, mit lückenlosem Checkheft.
|
Hi Hitcher,
da muss ich Dir leider widersprechen ! Darauf kannst Du Dich nicht verlassen. Ein Bekannter von mir ist auch "Tachojustierer" und er geht bei den großen Firmen ein und aus. Porsche, BMW, VW usw. !
Es ist leider eine Riesensauerei was da überall so abläuft !!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen !!!
gruß
Blade
|
|
|
08.09.2002, 07:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
|
Tacho justieren
Muss auch noch einmal was dazu sagen, in meinen Augen auch die grösste Sauerei. Viele Händler verdienen dadurch mit kleinem Aufwand eine grosse Mark ( EURO). Bei Verkaufsangeboten scheint es nur die selben Km zu geben (90000Km oder 140000 Km) komisch.
Meiner Meinung nach könnte jeder Hersteller da einen Riegel vorschieben, wenn er wollte!
Jedes Auto wird bei einer Reparatur mit Km-Stand regiestriert, auch beim Einsatz des Service-Mobils,
nur eine Zentrale Abfrage an Hand der Fahrgestellnummer ist nicht möglich, könnte ja einer auf die Nase fallen.
Auch unser Tacho-Man geht überall ein u. aus. Eigentlich eine ganz traurige Angelegenheit, echt zum kotzen.
Tachowechsel gegen Gebrauchttacho geht nicht, dafür Tachojustieren umso schneller.
Muss DD beipflichten, Tachojustierung kann nicht nachvollzogen werden.
Will aber als Neuling, kein Schlaumeier sein.
MfG Thomas
|
|
|
08.09.2002, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
Genau,
Man nehme ein neues LKM und den Tachojustierer oder einen guten Tachojustierer ohne LKM.
Dann seien alles sofort auf dem km Stand, den man will, ohne das es jemals einer findet.
Ich möchte nicht wissen, wie viele A-Händler das jeden Tag praktizieren....
Howy
|
08.09.2002, 11:02
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
Die Tachojustierer wissen schon wie siehs machen heut zu Tage und es machen schon viel zuviele Händler.
Was hilft ist die Vorbesitzer anrufen und nachfragen mit wielviel KM er das Auto verkauft hat wenn er´s selber nicht schon reduziert hat.
Das mit dem Tachojustieren finde ich eine schweinerei so das man immer Angst haben muss Stimmts oder auch nicht.
@Blade
hast du nicht mal erwähnt das bei dir was nicht stimmt ?
und was kam raus ?
|
|
|
08.09.2002, 11:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
|
Hi,
ist es wirklich so einfach wie Ihr schreibt?
Ich habe bei meinem mal das Lichtmodul auslesen lassen. Der Tachostand ist darüber hinaus auch noch im Schlüssel gespeichert. Wie wird denn hier der Stand manipuliert? Weiter muß man sich fragen, ob denn die Kosten (Tachojustierer, neues Lichtmodul, neue Schlüssel) den Aufwand lohnen.
Hartmut 
|
|
08.09.2002, 12:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Fanta,
habe bei meinem das Lichtmodul bei BMW auslesen lassen. Der KM-Stand stimmt mit dem im Tacho überein. Mehr können sie nicht machen!
Jetzt kann man nur noch überprüfen, ob der rote Punkt (LED), der im Tacho neben dem KM-Stand nach einer Manipulation aufleuchten müsste, ebenfalls manipuliert / abgeklemmt wurde. Dazu muss aber das ganze Instrumentenkombi auseinandergenommen werden.
Gruß
Blade
|
|
|
08.09.2002, 13:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
|
Hi DD
also irendwie gibt es hier immer wieder welche die es besser wüssten!
1.den Justierer kenne ich,macht auch nur vor Ort arbeiten also nur bei sich.
2.mein Wagen kommt von weiters weg.
3.und mann kann leider doch es nachweisen,weil und nun zum 3.mal der Tacho-Stand bei einer manipulation dort stehen bleibt was in diesem Moment anzeigt wird.
4.ich war gestern Morgen mit meinem Bruder in der BMW-Werkstatt wo er arbeitet und dort haben wir es mal ausprobiert.
5.ich beziehe dies hier nur auf den E38 wie es beim E32 ist kann ich nichts dazu sagen.
Gruß Matze
|
|
|
08.09.2002, 13:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
@Matze:
zu 3.: Wieso?
Mal ein Beispiel: Ich habe ein Fahrzeug mit 231.756km. Da das ja fast unverkäuflich ist, gehe ich zu BMW Teiledienst und kaufe mir ein LKM Modul für besagten Preis.
Dann fahre ich zum Tachorustierer und lasse meine km Stand korregieren, auf z.B. 163.845km.
Dann schraube ich im Beifahrerfußraum die Verkleidung ab und wechsler mein neues LKM gehen das Alte.
Nur fahre ich mind. 1000km mit meinem Auto und schwups steht im LKM 164.000km.
Das mit dem roten Punkt ist uralt und jeder Tachojustierer umgeht das mit neuerer Software...
HABE ICH DA NEN DENKFEHLER?
Howy
|
|
|