Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 12:55   #11
synd
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von synd

Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Krass....einfach krass.
Ich könnte da leider nicht so ruhig bleiben wie du.

Alleine beim Lesen und der Vorstellung jemand würde das so bei mir machen....
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 14:15   #12
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

1100 damit werd ich wohl auch rechnen müssen.. werde das dach aber wahrscheinlich auslassen.

also mit so einer pfuscherei würde ich nicht klarkommen.. mir hat damals ein lackierer beim schweißen meine türverkleidung und schwellerteppich am w123 angezündet.
de facto hatte ich am ende +400€ in der kasse und einen reparierten schweller für lau.
man muss da einfach konsequent sein, von anfang an. da du das jetzt mehr oder weniger bereits akzeptiert hast, wirds schwer noch kohle rauszuholen..
Alt 30.06.2014, 14:55   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
...bin nur saumässig enttäuscht, weil schließlich war ich da net zum ersten mal und die wissen, wie empfindlich ich da bin...
Fazit: Die sehen mein Auto nie wieder und nächstes mal wird vorher dokumentiert und die Freundin muss als Zeuge mit
Dann solltest Du mal den Namen der Werkstatt hier reinscheiben, damit nicht noch andere Forumsmitglieder Anlass haben so enttäuscht wie DU zu sein.

Enttäuscht sein von einer Werkstatt ist eine persönliche Meinungsäußerung, die jeder ohne Folgen öffentlich mitteilen kann .

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 17:44   #14
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Vorsicht, wenn es bei so einem Fall hart auf hart kommt zählt die Freundin nicht als Zeugin da sie befangen ist. (Eben "weil" es die Freundin ist.)

Also bei mir persönlich würde der Spaß nicht so ruhig ablaufen, selbst wenn ich nicht die Zeit hätte, ich würde sie mir nehmen. Ich denke der Himmel wird dich ca 600-800 Euro kosten und das ist dev. keine Summe bei der man nicht auf die Barrikaden geht. Gut es muss jeder selbst wissen und ich will mich bestimmt nicht aufdrängen oder dich persönlich angreifen, aber genau deshalb weil eben viele Leute so Handeln kommen die meisten Betriebe mit diesem Handeln durch.
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 07:19   #15
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Bei meinem Hagelschaden, vor drei Jahren, hat mir der Beulendok ebenfalls meinen Himmel unreparabel beschädigt.
Als der Heini mir dann weismachen wollte, dass wäre normal, da der Himmel ja schon sooo alt wäre, ist mir die Hutschnur geplatzt.
Kosten für einen neuen Himmel, Sattlerarbeiten, Reinigungsarbeiten im Innenraum, neues Mikro fürs Telefon sowie über eine Woche einen Leihwagen, durfte die Beulenfirma dann übernehmen.
Außerdem habe ich noch die zwei Innenraumleuchten, hinten rechts und links, ersetzt bekommen, da nicht klar war, ob die vorher schon im Eimer waren oder auch der Beulendok auf dem Gewissen hatte.

Gruß Klaus
Alt 02.07.2014, 21:14   #16
bajowa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bajowa

Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Naja, sei es drum...werd wie gesagt hier keinen Streit mehr anfangen, ist mir den Ärger momentan net wert...

Habe heute beim meinen neuen Himmel abgeholt und mich dann daheim nach dem Auspacken gewundert, wo der Ausschnitt für die Innenraumüberwachung ist

Gibt es nämlich beim neuen Himmel keinen...aber soweit ich im ETK sehen kann gibt es hierzu keine verschiedenne Ausführungen...also selber ausschneiden oder wie ist das gedacht?
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:24   #17
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Das mußte ich auch selber ausschneiden. aber denke daran, dass du nicht den Stoff mit der Pappe ausschneidest. Erst nur das Loch in die Pappe, dann den Stoff.

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:34   #18
bajowa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bajowa

Standard

Danke Jens

Das Loch is drin...leider hab ich zu spät gesehen, daß ich auch noch den <Ausschnitt überm Spiegel für den Regensensor brauch

Und iwie krieg ichs ums verrecken nicht gepacken, den neuen Himmel an der Heckscheibe einzufädeln

So wie es ausschaut, ist da Richtung Fahrerseite zwar ein Hinterschnitt, aber Richtung Beifahrerseite fehlt der...sieht beim alten Himmel deutlich anders aus
Würde sogar fast sagen, der neue war da ne recht lange Zeit sehr ungeschickt gelagert, so daß er nun in dem Bereich deformiert ist...

Was is denn mit dem Kästchen an der Heckscheibe (vermutlich Antenne)...muss das weg um den neuen Himmel da einzufädeln?

Hab vorher nach zwei Stunden probieren und Fluchen entnervt aufgegeben...

Danke und Gruß
Alt 03.07.2014, 19:34   #19
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Am besten geht das mit 2 Mann. Einer sitzt mittig auf der Rückbank und drückt den Himmel nach oben und fest in die obere Kante.

Der andere am besten du sitzt auf dem Fahrersitz und drückt den Himmel vorne hoch, dabei das Schiebedach beachten - Kabel von den Sonnenblenden nicht vergessen - und wenn alles passt mit den Sonnenblenden anheften, damit die Arme nicht zu schwer werden.

So hab ichs gemacht, möglich das es eine bessere Möglichkeit gibt. Aber auf den 2. Mann solltest du nicht verzichten, denn vorne und hinten halten und befestigen könnte mit einem Nervenzusammenbruch enden.
Nilson ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 07:51   #20
bajowa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bajowa

Standard

update:
Der zuerst gelieferte Himmel von BMW war nicht einbaubar, weil die Deformation an der hinteren Kante keine Deformation sondern ein Fabrikationsfehler war
Nach langem hin und her (ich hatte ja schon den Ausschnitt für die Alarmanlage gemacht) hat BMW dann gestern einen neuen zum geliefert...hab das Teil vor Ort ausgepackt....gleicher Fehler wie der erste
Angeblich sind jetzt deutschlandweit noch drei Stück zu bekommen, alle aus der gleichen Charge wie die beiden mit dem Fabrikationsfehler
Habe daher den Tipp des (einfach mit ner Blechschraube befestigen, des sieht man nachher kaum ) ignoriert und beschlossen, keinen weiteren Versuch mit dem Originalhimmel zu unternehmen...
Hab beim Schlachter meines Vertrauens einen in beige bestellt samt aller Säulen etc...bin mal gespannt wie das nachher ausschaut

Der Vollwitz schlechthin: Geld krieg ich erst zurück, wenn es bei BMW alles als Reklamation durch ist Halloooo???

Falls also irgendwer einen originalen Himmel in grau bei BMW ordert bitte aufpassen, vermutlich hat der neue Himmel dann einen Fehler an der Kante bei der Heckscheibe!
Antwort