Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 18:25   #11
Bommi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bommi

Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Alles Klar

Ich laß es dann mal lieber !!!
Werd ich mal bei Gelegenheit auf Mk3 oder 4 aufrüsten aber
im Moment noch nicht hab noch zu viele andere Sachen vor

Danke für Eure Ausführungen in dieser doch schon so oft
behandelten Sache !

Gruß
Bommi

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 10:42   #12
gregcgn
Gast

Standard

Hallo,

mal 'ne Frage:
Habe zur Zeit ein MK2 drin mit 4:3. Wenn ich mir nun bei ebay nen MK4 kaufe... könnte es dann Probleme mit meinem 4:3 Moni geben? Habe hier irgendwas von codieren und so gelesen...

Greg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 12:09   #13
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
hmmm ... ich meine aber, mich zu erinnern, dass irgendwer im Forum mal MK2 mit Splitscreen hatte und das schnell bei BMW wieder hat rückgängig machen lassen, weil's so langsam war.
Fragt mich nicht nach Namen. Sowas konnte ich mir noch nie merken.

Gruss
Franz

War damals die Aussage - hat sich aber als falsch ausgewiesen. Er wusste nicht, das es das MK3 auch mit 4:3 gab
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 12:10   #14
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gregcgn
Hallo,

mal 'ne Frage:
Habe zur Zeit ein MK2 drin mit 4:3. Wenn ich mir nun bei ebay nen MK4 kaufe... könnte es dann Probleme mit meinem 4:3 Moni geben? Habe hier irgendwas von codieren und so gelesen...

Greg
Nein auch das MK4 kann am 4:3 Monitor betrieben werden. Lediglich die TV Funktion ist abhängig ob du ein TV Modul High hast oder nicht. APPY kann dir da aber wohl am besten helfen
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 12:51   #15
gregcgn
Gast

Standard

Zitat:
Lediglich die TV Funktion ist abhängig ob du ein TV Modul High hast oder nicht. APPY kann dir da aber wohl am besten helfen
- zuerst einmal vielen Dank. Wie meinst Du das mit der TV-Funktion? Verschwindet diese unter Umständen oder wie ist das zu verstehen?

Greg
Alt 30.03.2004, 22:11   #16
AnimalT68
Gast

Standard

Zitat:
Wie meinst Du das mit der TV-Funktion? Verschwindet diese unter Umständen oder wie ist das zu verstehen?
Nein, sie verschwindet nicht - Du mußt nur mit MK 3 oder 4 ein anderes Videomodul haben. Wie mir Appy mitgeteilt hat, sollen aber die freien Sender zum Ende des Jahres abgeschaltet werden, also ist der Einbau eines anderen Videomoduls jedem selbstüberlassen.

Ich würde aber gerne einmal ein Foto vom Splitscreen mit dem 4:3 Monitor im Vergleich zum 16:9 sehen! Ist jemand so nett????
Alt 01.04.2004, 11:23   #17
gregcgn
Gast

Standard

Ahh. Für alle, die irgendwann noch einmal d'rauf angewiesen sind:

Habe eben noch einmal mit abby ber u2u kommuniziert. Ein neues Videomodul muss nur her, wenn ursprünglich ein MK1 verbaut ist/war. Ab MK2 muss kein neues Videomodul her.... Aber: Auch wenn das analoge TV nicht mehr lange ausgestrahlt wird, so benötigt man das Videomodul weiterhin für den AV IN.

Greg
Alt 01.04.2004, 12:42   #18
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi Greg,

mit wenn hast du ge U2U abby oder APPY

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:58   #19
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

noch mal zu erklärung:

Wen man MK1 hat mit 4:3 Monitor, und man Aufrüstet auf zum mk2, MK3 oder MK4. Braucht man nur den Rechner und den Adapterkabelsatz.
Das Fernsehen wird dan aber nicht mehr Funktionieren. Dan braucht man ein neues Videomodul.

Wen man von MK2 Aufrüstet zum MK3 oder MK4, Braucht man nur den Rechner zu wechselen, und die GPS Stecker des GPS Empfänger am MK3 oder MK4 an zu schliessen. Das Videomodul funkt ohne probleme.

Wen man den den 4:3 Monitor wechselt gegen den 16:9 Monitor funkt auch alles, nur wird das Bild dargestelt im 4:3 modus. Nur wen man von MK1 aufrüstet zum MK2,3,4 ist das Bild auch da in 16:9 weil das Bild durch den Navirechner da gestelt wird.
Auch ist es möchlich mit das Videomodule für den MK2 MK3 oder MK4 das Bild in 16:9 dar zu stellen wen man die Kabel anders anschliest, nur ist dan kein Fernsehen mehr möchlich.

Möcht man alles im stand der neuste dingen bringen dan braucht man ein Videomodul das 16:9 fähig ist.

Es sind auto's die sind ausgestattet mit ein 4:3 Monitor mit Videomodule. Das Videomodule hat selbsterkennung, 4:3 oder 16:9. Nur auto's ab bauwjahr 1999/2000 haben diese module eingebaut. Aber sicher ist das nicht.

Wen man das AV-IN nützen möchte braucht man das Videomodule.

Wie ich erfahren hab wird am ende des Jahres das Analoog Fernsehen in Deutschland ab geschaltet. Dan muss man sich Fragen ob man noch das Videomodul einbauen möchte wen man kein AV-IN braucht
Ich hoffe das es so etwas augfgeklärt ist.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:20   #20
AnimalT68
Gast

Standard

Zitat:
Ich würde aber gerne einmal ein Foto vom Splitscreen mit dem 4:3 Monitor im Vergleich zum 16:9 sehen! Ist jemand so nett????
Irgendjemand??? Bitte...
Antwort