|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.02.2004, 16:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Tipps. Inzwischen hab ich ja alle praktisch Schaltpläne die mit der Navi zu tun haben, d.h. der Kabelbaum wird durch Lötkolben und improvisierte Stecker ersetzt - ehrlich gesagt weiß ich auch immer ganz gern wofür welche Leitung wirklich da ist :-).
Laut Plan gibt der MK3 der Bild tatsächlich als RGB-Signal (also rot - gelb - blau) aus, allerdings zusätzlich mit SYNC-Signal. Tja und der Bordmon hat aber nur die RGB Eingänge - ohne SYNC.
Hat jemand ne Ahnung, ob ich ein Bild bekomme wenn ich das SYNC einfach weglasse ? - der Monitor hat ja keinen Eingang dafür.
|
|
|
19.10.2005, 13:01
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 3.0D
|
MK3 sowas habe ich in meinem Fahrzeug auch drin.. aber das war schon alles serie 01 BJ. Habe mir einen DVD Player eingebaut und zusätzlich bin ich dabei einen DVB-T diversety Empfänger einzubauen, hatte so wie auch im Forum erst einen Zimmer Receiver drin aber der kann nur im Stand klares Bild und das macht ja kein Spaß immer stehen zu bleiben wenn gerade was interesanntes läuft..
Also TV-Freischaltung ist drin mit Hilfe eines Kabels
DVD-Player ist im Handschuhfach von Shark (Empfehlenswert)
Und nun soll der Eastern DVB-T Receiver rein...
Aber das TV-Analog Modul welches von BMW drin war kann nur mono Tonsignal aufnehmen ich will aber Stereo.
Von der Firma Dietz.de gibt es ein Dietz1260 Interface womit das AnalogTVModul überflüssig wird und der Ton Stereo rauskommt.
Demnach muss das Interface direkt an den MK3 also an den Navirechner angeschlossen werden. Und TV freischaltung ist da auch mit drin....
Fazit am Navi rechner muss es ein Stereo Aux IN geben ...
Wer kann mir sagen wie ich den finde? Das Dietz1260 kostet nämlich 425.- Euro nach meiner Quelle...
|
|
|
19.10.2005, 13:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Am Navirechner gibt es, meines Wissens, kein Stereo-In. Du hast folgende Möglichkeiten:
Tape-Eingang missbrauchen (mit Pick-up Verstärker, billigste Lösung)
Wechsler Emulation (dazu gibt es Hardwaremodule)
BM-54 Radio mit Aux-In
DSP Eingang (falls du DSP hast, Wechsler wird dann deaktiviert) über Wandlermodul
-Rainer
|
|
|
19.10.2005, 14:40
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Wenn's hier gerade schon mal um das Thema Videomodule und Navirechner geht: weiss jmd, ob es ein "Verlängerungskabel" für das Kabel gibt, welches per blauem Stecker am VM angesteckt ist? (Hintergrund: das VM soll erst mal aus meinem X5 rausfliegen und somit muss dieser Stecker ja direkt in den MK4. Nur leider sind die beiden Komponenten so weit auseinander, dass die Länge nicht reicht).
|
|
|
19.10.2005, 15:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von eddi79
Hallo,
hat denn wirklich keiner ein MK3 ohne dieses Videomodul verbaut ? Das muß doch irgendwie gehen, oder ?
|
Doch, ich , ist überhaupt kein Problem. Funzt alles einwandfrei, bei mir mit 16:9.
|
|
|
|
|