Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 23:10   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von LowFighter Beitrag anzeigen
...sorry das ich jezt so blöd frage aber brauch ich ein werkzeug oder steckt man die kabel einfach so rein ...sorry ich kenn mich nicht aus
Spezielles Werkzeug brauchts da nicht… die Buchsenkontakte kommen mit jeweils nem Stückchen Kabel dran

Mit den originalen Kabeln verlöten, Schrumpfschlauch drüber und in den Stecker so einstecken wie es aus dem, bei Rubin geklauten, Bild hervorgeht in das Buchsengehäuse einstecken. Stecker auf den CD-Wechsler stecken… das wars.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:04   #12
LowFighter
Gesperrt

Standard

hallo freunde...

so ich war heute beim bmw und habe stecker und buchsenkontakte gekauft...

habe alles eingebaut . erst habe ich cd wechsler angeschlossen um zu sehen ob alles funktioniert , ja es hat funktioniert , danach habe ich alles an sein paltz montiert verkleidung usw und auto gestartet...passiert nichts, bildschirm wird weiss und das wars , dachte vielleicht das iergendwas stört (bus) daswegen habe ich cd wechsler wieder ausgebaut ...trozdem nichts bildschirm wird weiss , habe die stecker von videomodul mit kontaktspray trozdem nichts ....geht nichts kein radio nichts ...bin grad einfach nur verzweifelt ...hat vielleicht jemand ne idee ? danke im voraus

Geändert von LowFighter (14.05.2013 um 18:05 Uhr). Grund: rechtsschreibfehler ohne ende
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:13   #13
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ich vermute, dass Dein VM defekt ist!
Sollte es so sein, hätte ich eins da!
Alt 14.05.2013, 18:54   #14
LowFighter
Gesperrt

Standard

...mensch Ronny sag mal ....da werde ich aber langsam stammkunde bei dir ...erzähl mal was hast du noch so alles in keller ?

also es war schon mal so ....nachdem ich das radio getauscht habe, aber damals hat mir Andimp3(Andreas) gesagt ich soll mal telefonmodul abmachen , hab ich gemacht und es ging wieder alles.
Alt 14.05.2013, 19:47   #15
LowFighter
Gesperrt

Standard

so update...

ich hab alles wieder eingebaut, und siehe da es funktioniert ...teilweise, ich muss dazu sagen als ich stecker von cd wechsler eingebaut habe , habe ich die sicherung gezogen , dann haben sich die kabel ganz ganz kurz berührt, und es gab ein ganz kleines kurzschluss (ohne das die sicherung drinn war) dan habe ich schnell masse bei batterie abgeklemt und weiter gemacht ...

wenn ich die fahrertür aufmache geht bilschirm nicht an , wenn ich autostarte wird bilschirm weiss und wenn ich beleuchtung (standlicht, ablendlicht ) anmache dann geht alles , cd wechsler auch ...nur das kleine licht für radio vorne , sie bleibt aus ...keine ahnung was los ist ...
Alt 14.05.2013, 21:56   #16
LowFighter
Gesperrt

Standard

also noch ein update ..bin jezt grad ne runde gefahren...

musik ist ne weille gelaufen dann war es weg .....radio licht kommt und geht , ich habe kurz angehalten um zu telefonieren , als ich wieder starte steht auf ein mal STOP! ÖLDRUCK MOTOR, dann ÖLSTAND MOTOR PRÜFEN....hab ich gemacht ist alles ok ...ich bekomme noch die krise
Alt 15.05.2013, 09:16   #17
LowFighter
Gesperrt

Standard

Guten Morgen freunde....

update nr. 3 (ich führe gerne slebstgeschpräche )

heute morgens will ich meinen kleinen sohn in den kindergarten bringen , garage auf , autotür auf ,und siehe da bildschirm geht an ...alles geht wunderbar , kein fehler , cd wechsler läuft einwandfrei ....tja die diva tut so ob es nichts gewesen wäre ...egal ich freue mich auf jeden fall , frau versteht nicht wie kann man(n) so durchdrehen wegen hobby auto ...aber jezt ist alles ok ! danke an alle die mir geantwortet haben und danke an mich selbst !
Alt 15.05.2013, 09:33   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Batterie oder Zündanlass-Schalter sind vermutlich Deine Freunde.

Meine Vermutung: Du hast während Deiner Bastelei natürlich dauerhaft Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung etc. an gehabt - Batterie so gut wie leer.

Lad die mal richtig auf.
Alt 15.05.2013, 09:37   #19
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Ich vermute mal dass durch den Kurzschluss ein ähnliches Phänomen passiert ist wie bei unterspannung, nämlich dass die Steuergeräte anfangen rumzuspringen. Nachdem der dicke über Nacht im Tiefschlaf war, haben die sich wohl wieder gefangen...

Verfolg dass mal weiter

P.s. Hab 3 komplette kabelbaume aus e39 u e38 hier, falls du Mal ein Stecker brauchst
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 10:00   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Ich vermute mal dass durch den Kurzschluss ein ähnliches Phänomen passiert ist wie bei unterspannung, nämlich dass die Steuergeräte anfangen rumzuspringen.
Oder so
Antwort