Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 17:13   #11
Heino2001nrw
Originalitätsfan

Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
Standard

Servus,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Benziner (siehe markt) und was einem teilweise für Auto sangeboten werden, daß ist wirklich grandios: 6. Hand mit Ersatzbrief, nur Export, undurchsichtige Laufleistung .. aber ich habe wohl einen 735i gefunden ... wenn der Kauf was wird, dann sage ich Bescheid und melde Vollzug!
Alt 09.02.2004, 17:17   #12
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Wenn er halt nur 1000 Euro kosten darf
Zitat:
Original geschrieben von Heino2001nrw
Servus,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Benziner (siehe markt) und was einem teilweise für Auto sangeboten werden, daß ist wirklich grandios: 6. Hand mit Ersatzbrief, nur Export, undurchsichtige Laufleistung .. aber ich habe wohl einen 735i gefunden ... wenn der Kauf was wird, dann sage ich Bescheid und melde Vollzug!
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:48   #13
ALVAT
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi,
ich finde es eher schwer recht junge Fahrzeuge zu verkaufen. 7er die 5 oder 6 Jahre alt sind, lassen sich meiner Meinung nach recht vernünftig verkaufen. Der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Also Wertverlust ist, wenn ich meinen 760i nach 1 1/4 Jahr mit rund 100.000 km verkaufe und gegenüber dem Neupreis 60-70 t€ verloren habe. Aber wenn ich für einen "alten" 7er einige Tausend € weniger erhalte ist das doch noch im Rahmen, der Anschaffungspreis war doch auch für so ein Auto günstig.
gruß
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:55   #14
C.K.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von C.K.

Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Was soll das?
Wer ein Fortbewegungsmittel sucht, das wenig Sprit verbraucht,
kauft sich einen Lupo !
Wer ein Auto sucht, der kauft sich einen E38 !

Ist doch einfach!

Gruß, C.K.

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 18:02   #15
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Kann ich nur bestätigen.

Ich hatte vor dem Kauf einen Bekannten bei der DEKRA zum Auto befragt und der hat mir klipp und klar gesagt "Den wirst Du nie wieder los!"

Will ich ja auch gar nicht

Aber das hat man mir auch bei meinem E34 prophezeit. Mein Rezept: ich verkaufe die Autos an Freunde. Die wissen, dass ich ein Autopingel bin und sie einen guten Kauf machen.

So bin auch meinem 520i noch ordentlich quitt geworden - und der neue Besitzer hat es nicht bereut, für ein paar Euros mehr ein Auto mit nachvollziehbarer Geschichte und garantiert echtem Kilometerstand zu erhalten.

Übrigens hat mich mein 740i Bj. 95, Ersthand und Scheckheft, gute Ausstattung und 140.000 (echte) Kilometer auch 12.000 € gekostet. Bei Mobile.de hätte ich kurzfristig sicher 1 - 2.000 Euro sparen können. Wie gesagt: kurzfristig sparen können.
Alt 09.02.2004, 19:33   #16
frank730i
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

Habe die selbe Erfahrung erst vor 14 Tagen machen müssen. Wollte meinen 730i Baujahr 1995 mit echten 121000 Kilometern verkaufen. Der größte Nachteil an diesem Fahrzeug war, daß ich ihn in weiß gekauft hatte. Kein Autohändler wollte sich den BMW auf den Hof stellen, obwohl ich einen Vorführwagen oder Neuwagen gekauft hätte. Alle meinten, daß dieser in Deutschland aufgrund des hohen Verbrauchs und der hohen Unterhaltskosten nicht mehr zu verkaufen sei und dann noch die tolle Farbe und die etwas magere Austattung. Letzten Endes ist der BMW dann doch weggegangen. Ein Händler hatte sich gekümmert und einen Aufkäufer gefunden, welcher das Fahrzeug ins Ausland verkauft. Laut Schwacke wäre er noch knapp 8000 Euro wert gewesen. Bekommen habe ich 4500 Euro. War einfach nirgens mehr dafür zu bekommen. Naja Thema ist erledigt, hatte ihn ja vorher auch recht günstig bekommen. War eine schöne Zeit mit dem 7er. Nur in Deutschland absolut schwer wieder zu verkaufen.
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 19:45   #17
Jo
Wir sind Papst!

Standard

@franki
Wie lange hast Du denn das Auto gefahren - und wieso verkaufst Du ihn bei der doch relativ geringen Km-Leistung?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 01:18   #18
Smallseven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Smallseven

Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

weil ihm geld keine rolle spielt........ hätt er selber mal inseriert... hätt er wohl fast des doppelte verkaufen können!

aber manchen spielt geld eben keine rolle!
Alt 10.02.2004, 10:49   #19
here_Rigo
Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Hola,
Es stimmt schon, dass die 7er schlecht weggehen, besonders wenn sie kein Navi, Telefon, Leder und/oder Xenon haben wird es besonders schwierig.
Am besten wird man einen 7er los mit den genannten Extras, schwarz oder silberne Lackierung und um die 100k km.

Gruß
here_Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 13:38   #20
Legolas
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i
Standard

Servus,

was könnte ich den für meinen Bimmer erzielen ?

Daten: BMW 740i

65.200 km, 210 kW (286 PS), EZ: 10/00, TÜV: 06/05, AU: 06/05, Cosmosschwarz schwarz-metallic, Benzin, 2.HD, inkl. 18 Monate BMW Europlus Garantie

Beschreibung:

Cosmosschwarz Metallic, Leder, Navigationssystem + TV - MKIII mit Cd-Wechsler, Innovationspaket, M Lederlenkrad mit Multifunktion + Servotronic, Lenksäulenverstellung elektrisch, Alarmanlage, Autotelefon m. Kartenleser vorn + Spracheingabesystem, Tempomat, Innen/Außenspiegel Autom. Abblendend, Weisse Blinkleuchten, Xenon-Licht, Reifen Druck Control (RDC), Automat. Heckklappenbetaetigung, Shadow-Line, Sonnenrollo el., Schiebedach el., Fensterheber el. vorn/hinten, Edelholzausfuehrung, Aktivsitz f. Fahrer/Beif., Komfortsitz el. Incl. Memoryfkt:, Sitzheizung Fahrer, Beif. und Fondsitze, Scheinwerferwaschanlage, Park Distance Control, Skisack, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre; ZV mit Fernbedienung, Funkuhr, Alufelgen M Parallelspeiche
Legolas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort