BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.08.2002, 10:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740d
|
hoi
ich weiss, es passt nicht ganz zum Topic, aber egal.
Ich habe auch diese Komfortsitz (oder aktiv?!?) - die auf dem Bild - und zwar in beige. Das Leder auf dem Fahrersitz ist an manchen Stellen so abgenutzt, dass der schwarze Grund unter dem Leder zum Vorschein kommt.
Ich habe den Sitz mit Aktiv Schaum gereinigt, ist auch wieder sauber geworden, nur ändert dies natürlich nix an der Abnutztung des Leders.
Jetzt meine Frage: Was kann ich da noch retten, gibts ne Möglichkeit das Leder in irgendeiner Form wieder aufzubereiten, ohne gleich nen neuen Lederbezug aufzuziehen, wenn nicht, was kostet so ein Lederbezug - wenn es sowas überhaupt gibt  ?
Gruss Daniel
|
|
|
28.08.2002, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
|
Aktivsitz
Habe Highline-Ausstattung inkl. Innovationspaket aber halt OHNE Aktivsitz. Sicherlich ist dieser zusätzlich zu ordern.
Schulle
P.S. Wie heißt das Ausstattungspaket von Grizzly (Beifahrerin)? 
|
|
|
29.08.2002, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aktivsitz
Verstehe jetzt nur noch Bahnhof:(
Mickys´ Auflistung kann ich auch dem BMW-Prospekt entnehmen. Dort ist ebenfalls erst der Aktivsitz und dann der Komfortsitz gelistet. Dennoch kann ich den Aktivsitz bei mir nicht bestätigen.
Vielleicht hat es ja mit meinem Highline-Paket http://www.7er.com/modelle/e38/highline_ausstattung.php
zu tun, daß ich keinen Aktivsitz sondern "nur" mit Komfortsitz fahren "darf" (Leder-, Farb-Variante o.ä.)
Mein "Rassel-Diesel" ist übrigends EZ 10/00 mit Facelift und 193 PS (also letzte Baureihe)
Schulle in Panik:( 
|
|
|
29.08.2002, 18:32
|
|
WTF
|
...Aktivsitz...
@ Schulle,
sind das wirklich Komfortsitze bei Dir order Kontursitze?
Ich meine mich zu erinnern, daß BMW bei dieser Ausstattung den Kontursitz verbaut hat (Sportsitz)
Hast Du eine ausfahrbare Oberschenkelauflage ?
Den Kontursitz gibt es nicht als Aktivsitz!
gruß
micky
|
|
|
30.08.2002, 18:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ micky
Nix ausfahrbar. Laut Rechnung und im Vergleich mit dem BMW-Prospekt ist´s der Komfort-Sitz. Werde mal Bilder nachreichen.
Ich werde beim nächsten Besuch bei meinem Dealer mal nachhaken, ob die Inno- und Highline-Pakete auf der Rechnung so richtig sind. Allerdings vermisse ich konkret die Sitze bei http://www.7er.com/modelle/e38/highline_ausstattung.php
Ist vielleicht doch nicht Innovation gleich Innovation?
Schulle
|
|
|
30.08.2002, 23:23
|
|
WTF
|
...Aktivsitz...
Hi,
habe gerade für Spaß mal den Sonderaustattungsprospekt ab 04/2000 gelesen und siehe da im Innovationspaket ist keine Rede mehr von Aktivsitzen.
Hier haben wir mal wieder baujahrabhängige Unterschiede. (Weniger Ausstattung trotz neuerem Baujahr)
gruß
micky
|
|
|
30.08.2002, 23:49
|
|
WTF
|
@ Merlin
Hi,
ich habe Deine Prospekt gelesen und finde es gut daß Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich habe leider (glücklicherweise) keinen Scanner....
Meine 1999er Prospekte sagen das gleiche wie Dein Scan.
Der 2000er Sonderausstattung sagt Aktivsitz NO.
Irgendwo müssen die Unterschiede bei Schulle ja herkommen .....
gruß
micky
|
|
|
31.08.2002, 13:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Merlin
Danke für Deine Mühen! Ich wollte ja ebenso wie Du auch nur helfen, und dann habe ich durch meine Ausstattung ohne Aktivsitz dieses Hin-und-Her verursacht. Deine gescannte Liste kenne ich auch aus meinem Prospekt. Laut dem Ausstattungs-Link hier im Forum gibt es das Innovationspaket wohl auch ohne Aktivsitz. Denke da auch wie Micky an eine vom Baujahr abhängige Version oder wie bei mir eine Änderung in Kombination mit dem Highline-Paket.
Wie bereits geschrieben werde ich versuchen, diese Frage direkt bei BMW zu klären und melde mich dann wieder.
@Micky
Danke, kam mir schon blöd vor (mit meiner Ausstattung). :cool:
Schulle
|
|
|
31.08.2002, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01, 997
|
Info´s zum Paket
Hallo zusammen,
ich habe mal in meine alten Prospekte geschaut:
1999 Innovationspaket mit Komfortsitzen und Aktivsitz.
2000 keine Komfortsitze mehr und somit auch keine Aktivsitze mehr.
highline Carbon: keine Komfortsitze und keine Aktivsitze in der Grundausstattung
Gruß
Shaft
|
|
|