BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2002, 00:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
|
hallo Blade
sieht ja nicht schlecht aus bei Matze .
aber deswegen gleich den radkasten rauszuziehen , naja ich würde es nicht machen.
Was bei mir noch kommt ist etwas tiefer, ein paar 18 zöller und die Auspuff blenden dann bin ich schon zufrieden. 
und noch ein helles Standlicht  
|
|
|
25.08.2002, 10:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740d
|
Ich kann mir nciht vorstellen, dass ein 1/2 Zoll wirklich optisch soviel mehr ausmacht. Das Felgenbett sieht bei Dir ja schon brutal breit aus und die 1,27cm mehr sieht man doch mit blosem Auge garnicht, wenn dann im direkten Vergleich.
Und von den Kosten garnicht zu reden.
Selbst wenn Deine Alten Felgen in perfektem Zustand sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du sie für 90% des Neupreises wieder loswirst. Das wird sicher ein teurer Spass und dass alles wegen nem halben Zoll?
Nur leider verstehe ich den Perfektionismus irgendwo  , ging mir mit dem PC früher so, musste auch immer das Beste und Schnellste sein, auch wenn es nicht nötig war, allerdings auf nem ganz anderen Preisniveau...
Ich an Deiner Stelle würde es mir aber nochmal überlegen.
Gruss Daniel
|
|
|
25.08.2002, 11:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
|
@DanielW
Da liegst du aber falsch,nehme den Vergleich Blade/Matze (HA)ich habe an der HA auch nur ein 1/2"mehr aber bei den Felgen macht die ET den großen Unterschied deshalb habe ich ein wesentlich größeres Bett.Da die ET auch nicht am Felgenbett gemessen wird sondern Nabenaufnahme nach innen,das heißt je kleiner die ET desto weiter kommt die Felge nach aussen und je größer wird das Felgenbett.
@Blade
deine Räder stehen jetzt hinten bündig,wenn du jetzt ein größeres Bett haben möchtest ist es selbstverständlich das sie dann weiter rauskommen und das heißt ziehen!
gruß Matze
|
|
|
25.08.2002, 11:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740d
|
ok, das mit der ET hab ich überlesen, aber was habt ihr beiden denn für ETs?
Blade 20 , Matze -10 ?
|
|
|
25.08.2002, 11:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
|
DanielW
Ich habe HA ET-12,Blade hat glaube ich ET 27 oder 20 weis nicht mehr genau hat er irgendwo mal geschrieben,wird er aber noch beantworten!
VA habe ich -1 bei 10"
Gruß Matze
|
|
|
25.08.2002, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Günni 68,
ich kann Dich gut verstehen, weil das ja eben auch alles Geschmacksache ist !
Ich habe es mittlerweile gerne etwas extremer und gehe da, soweit realisierbar, bis an die Grenze.
Für mich wären normale 18 Zoll mit nur 8,5 x 18 und 10 x 18 einfach zu langweilig. Die hat jeder. Und was jeder hat reizt mich nicht. Ich will was auffälliges, was seltenes. Ich will mein Auto ansehen und bewundern, wie schön es geworden ist. Und schön ist eben Geschmacksache. Schön, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und nicht alle den gleichen, so kommt wenigstens Vielfalt auf und verdrängt die Langeweile !
@ Daniel W,
für den Perfektionisten macht das halbe Zoll und die kleinere ET schon eine Menge aus ! Also, wenn es irgendwie geht, dann mache ich die Sache. Aber da ich nicht verrückt, sondern nur ein bisschen besessen bin, gebe ich nicht Unsummen aus, sondern habe meinen Grenzen. Wenn meine Räder nicht für das Geld weggehen, dann verschleudere ich sie nicht, nur um die anderen kaufen zu können ! Dann behalte ich sie, denn schön sind sie ja allemal auch (wie das ganze Auto). Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Auto, nur weil ich gerne noch etwas mehr Extrem hätte !
Ich würde auch gerne einen nagelneuen schwarzen Mercedes CL haben, bin aber nicht unzufrieden, nur weil ich einen alten 7er fahre !
@ Matze,
ist schon klar mit dem Ziehen. Sind ja jetzt schon etwas gezogen, da denke ich, dass noch ein wenig mehr auch ohne den ganz großen Aufwand gehen würde.
Gruß
Blade
|
|
|
25.08.2002, 23:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Orginal gepostet von larrson
@ blade
dir ist wohl auch nix breit genug - oder ???
|
Ooooh doch,
Frauen habe ich hinten lieber schmal als breit !!!  
Gruß
Blade
|
|
|
26.08.2002, 14:52
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i.A.
|
@Blade
Schmale Frauen breites Auto.
Vergess aber nicht noch deine Auspuffrohre.
|
|
|
26.08.2002, 18:10
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
@Blade,
wenn Du doch das Design M2 so gut findest, laß Dir doch Deine Felgen umbauen. Ich habe es schon mehrfach gemacht. Es ist kein Problem. Dyna Tech ist da sehr hilfsbereit. Du kannst ja dort mal anrufen, bitte verlange einen Herrn Wohlschlögel(kein Witz, der Mann heißt wirklich so!).
Die sind supernett und bauen Dir Deine Felgen entsprechend um. Wenn Du mir Deine ET´s nennst, kann ich Dir sagen, wieviel Zoll Deine Felgen wachsen können, bzw. was ich Dir empfehlen würde. Welchen Reifen fährst Du denn??
Ich habe die Listen von Dyna Tech mit den Größen und verschiedenen Einpresstiefen im Büro. Bei Bedarf und Interesse kann ich sie Dir faxen. Dann brauchst Du die Felgen nicht verkaufen, sondern baust sie einfach um. Vielleicht nimmt Dyna Tech auch noch die alten Schüsseln in Zahlung.
MfG
Michael
k27  
|
|
|
26.08.2002, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi k27,
klingt gut, so dass ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken muss !
Würde dann mal mit Dir telefonieren !
Hier schon mal meine ET's: Vorne ET 27. hinten ET 7.
Vorne fahre ich 245 / 40 / ZR 18 Dunlop SP 9000 und hinten 285 / 35 / ZR 18 mit gleichem Reifen.
Gruß und herzlichen Dank,
Blade
|
|
|