BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.03.2012, 09:50
|
|
Neues Mitglied
|
So, hier ist er wieder
Moin Jungs!
Ich habe jetzt die Lösungsmöglichkeiten ausprobiert:
- Kabel gezogen ("din" Stecker und die Antenne)
- Am Kabel vorsichtig hin und hergerupt
und bin zu keinen neuen bzw. neuem Ergebnis gekommen :(
Das Navi was bei mir verbaut ist, scheint das MK1 zu sein. Nachdem ich das Ganze neu angeschlossen habe, sind alle Einstellungen beibehalten geblieben. Ich versuchte somit aus KS nach KS in eine bestimmte Straße zu navigieren. Leider ist es ohne Erfolg geblieben........er berechnet mir wieder 175km und sagt kein Ton bzw. zeig mir einen Weg. Lediglich ab und zu, wenn man das Navi anlässt, sagt er mal rechts bzw links. Das allerdings passier max 1x pro 10 min und dann auch noch völlig in die verkehrte Richtung
Gruß
|
|
|
11.03.2012, 10:49
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Psix
|
andere Möglichkeit: das Ding kann die CD nicht mehr lesen. Mit etwas Glück ist es die CD -das lässt sich schnell und einfach prüfen und reparieren. Mit weniger Glück ist es der Lesekopf, der ebenfalls einer Alterung unterliegt. Das dürfte dann tricky werden, weil es vermutlich mittlerweile nicht ganz trivial sein könnte, Ersatz zu beschaffen. Aber testen könntest Du es, wenn jemand in Deiner Nähe (Kassel, oder?) ein baugleiches Gerät hat, das bekanntermaßen funktioniert und er zu einem testweisen Tausch bereit ist. Funktioniert sein Gerät in Deinem Auto, liegt es wohl an Deinem Gerät; funktioniert es in Deinem Auto nicht, liegt die Ursache wohl außerhalb des Geräts. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse lässt sich dann das weitere Vorgehen erörtern.
Gruß
Boris
|
|
|
11.03.2012, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von Psix
Das Navi was bei mir verbaut ist, scheint das MK1 zu sein.
|
Ja was nu ????
"scheint" oder IST
|
|
11.03.2012, 10:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
|
Zitat:
Zitat von Psix
So, hier ist er wieder
Moin Jungs!
Ich habe jetzt die Lösungsmöglichkeiten ausprobiert:
- Kabel gezogen ("din" Stecker und die Antenne)
- Am Kabel vorsichtig hin und hergerupt
Das Navi was bei mir verbaut ist, scheint das MK1 zu sein. Nachdem ich das Ganze neu angeschlossen habe, sind alle Einstellungen beibehalten geblieben. Ich versuchte somit aus KS nach KS in eine bestimmte Straße zu navigieren. Leider ist es ohne Erfolg geblieben........er berechnet mir wieder 175km und sagt kein Ton bzw. zeig mir einen Weg. Lediglich ab und zu, wenn man das Navi anlässt, sagt er mal rechts bzw links. Das allerdings passier max 1x pro 10 min und dann auch noch völlig in die verkehrte Richtung
Gruß
|
Steht denn oben rechts im Display GPS ? Beispielbild
|
|
|
11.03.2012, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Deswegen hatte ich Beispielbild geschrieben. Ich habe ja selbst das MK1; weiss also wie es aussehen muss.Hatte aber leider keins vom MK1 bei google gefunden. Es geht mir aber nur um das GPS Zeichen und das ist fast Gleich wie beim MK1 
|
|
|
11.03.2012, 14:21
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von E-38er
Deswegen hatte ich Beispielbild geschrieben. Ich habe ja selbst das MK1; weiss also wie es aussehen muss.Hatte aber leider keins vom MK1 bei google gefunden. Es geht mir aber nur um das GPS Zeichen und das ist fast Gleich wie beim MK1 
|
ja aber das GPS Zeichen ist erst bei einer bestimmten Anzahl zu sehen,,,  Im Service menü Kann man alle einzelnen sehen oder keine....
|
|
|
11.03.2012, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das kannst du aber beim MK1 nicht. Ich hatte doch selbst trouble mit dem Empfang. Bin dann auch nach langem hin und her in das Menu gekommen. Die Sat Anzahl und so wird erst ab MKII angezeit.
Wie gesagt, bei mir war dieser Schriftzug "GPS" nicht mehr vorhanden. Navigieren konnte ich anfangs noch präzise. Dann passte auf einmal der Standort nicht mehr.
Im Endeffekt war das GPS Empfängermodul defekt.
|
|
|
11.03.2012, 17:21
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Jungs. Es ist definitiv mk1 wenn ich der beschreibung nachgehe.
Ich versuche das mal mit dem navitausch. Passen da welche vom e46 bis bj 2000? Gruß
|
|
|