BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.01.2004, 17:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735
|
naja, ich laß das mit der tüveintragung mal aussen vor.
was den einbau betrifft wird ja gesagt, daß es einfach gehen soll. was muß den im bordcomputer umjustiert werden? machen das die freundlichen? wo sollte beim einbau genau die schwierigkeit liegen?
|
|
|
10.01.2004, 17:44
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Unterschieb: Xenon müsste mit 35W Dauerleistung laufen und Halogen mit 55. (Bin mir nicht sicher!!!)
Da müsste ja ein Widerstand vorm Steuergerät den BC überlisten und 55W vorgaukeln...
ODER?
10.01.2004, 17:54
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Wie gesagt wird der BC umcodiert da sonst die Fehlermeldung "Abblendlicht Prüfen" ständig aufscheint.
Wird vom Freundlichen gegen ein kleines Entgeld erledigt oder wenn man jemanden gut kennt umsonst 
|
10.01.2004, 17:57
|
|
Bobbycarfahrer
Fahrzeug: 744i E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Kabak
Unterschieb: Xenon müsste mit 35W Dauerleistung laufen und Halogen mit 55. (Bin mir nicht sicher!!!)
Da müsste ja ein Widerstand vorm Steuergerät den BC überlisten und 55W vorgaukeln...
ODER?
|
Genau. Beim Nachrüstsatz für den E39 sind jeweils 2 Geräte dabei, die zwischen Steuergerät und Stecker geschaltet werden und dem BC bzw. CheckControl normales Halogen vorgaukeln.
|
11.01.2004, 20:05
|
|
Mitglied
|
Mannohmannohmannohmann!
Zitat:
Habs gekauft und in einem Seat Ibiza eingebaut. Klasse! Blendet etwas, weil keine DE Scheinwerfer... aber das ist ja nicht das Problem des Fahreres.
|
Meistens kommen doch Unschuldige durch sowas zu Schaden 
Kann mir schon vorstellen, wie dann plötzlich die Ausreden gesucht werden: "Hat der Vorbesitzer eingebaut, wusste ich nix von, tu ich auch nie wieder..."
Da kann man ja nur wünschen, dass dem Fahrer ein Panzer entgegenkommt, dann hätte er gerechterweise doch das Problem!
Ich finde sowieso, dass die GrünWeißen das ganze 'Ich muss auch das GrüneBlaueGelbeRoteLicht haben' mal näher durchgreifend beobachten sollte.
Mit traurigen Grüßen
Thomas
|
|
|
11.01.2004, 21:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
|
11.01.2004, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
|
Ich glaube, wenn man ein solches Fahrzeug fährt - sich leisten kann - dann sollte man auch noch die paar Euro haben um sich die Sache richtig machen - bzw einstellen zu lassen.
Ich geh mal davon aus, daß die Automobilhersteller nicht umsonst hunderttausende von Euro investieren um das optimale an der Beleuchtung zu erreichen und irgendwelche Intelligenzbolzen bauen dann grün oder rot oder blau eingefärbte Birnen ein und wundern sich anschließend daß sie des nächtens im Blindflug über die Straßen donnern.
Das oben erwähnte Problem mit den Kontrollen durch die Rennleitung gestaltet sich zunehmend schwieriger - siehe hierzu EU-Recht usw. Die Begründung für die Außerverkehrsziehung werden hierdurch immer schwieriger und zeitaufwändiger. Da bleibt mit Sicherheit einiges an Kontrolle und Sicherheit auf der Strecke.
larrson - der sich damit fast täglich rumquält
|
|
|
12.01.2004, 00:01
|
|
Lausbub
Fahrzeug: DK34098 GF66391
|
Asche auf mein Haupt... was wollt Ihr hören? "ein "...ich baus wieder raus..." oder wie?
Ich habs NUR eingebaut... es ist weder mein Auto, noch fahr ich damit rum...
Desweiteren hab ich geschrieben, das es etwas blendet, und nicht, dass es dem Gegenverkehr die Netzhaut verbrennt!
MG, Tom
|
|
|
12.01.2004, 01:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
|
@kabak
aber ist nicht genau das das Problem an der Sache ?? Du bist anscheinend aufgrund technischen Verständnisses in der Lage sowas zu verbauen - andere verlassen sich auf dein Können.
Du weiß aber selbst daß es scheinbar nicht einwandfrei ist ( blendet leicht ) ?
Ich fände es nur richtig wenn du solche Einbauten dann grundweg ablehnen würdest - ich bin mir nämlich nicht so sicher wie sich der Bekannte im Schadensfalle verhalten wird. Wenn es ihm droht ans Leder zu gehen, ob er dann nicht "Roß und Reiter" nennen wird, also denjenigen der für den Einbau, welcher m.M.n. die BE des Fahrzeugs zum Erlischen bringt, verantwortlich war bzw ist ??
Also ich hätte da so meine Zweifel wie sich "Bekannte" in so nem Fall verhalten würden. Blöder Spruch mit nicht zu unterschätzendem Wahrheitsgehalt: bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf ?!?
larrson - der dich nicht madig machen möchte, sondern nur Verständnis wecken will
|
|
|
12.01.2004, 04:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
|
Zitat:
Etwas teuer. Vor einem halben Jahr gabs die Sätze noch für 170€ Sofortkauf. Die Steuergeräte waren von BMW.
Habs gekauft und in einem Seat Ibiza eingebaut. Klasse! Blendet etwas, weil keine DE Scheinwerfer... aber das ist ja nicht das Problem des Fahreres. SWR ist vorhanden. SW-Höhenreg. nicht.
|
Für diese Aussage gehört Dir der Führerschein auf Lebenszeit entzogen wegen charakterlicher Ungeeignetheit zum Führen eines Fahrzeugs!
Ciao
Amando
|
|
|