Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 15:07   #11
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

@Knuffel
Ja hätt ich machen sollen, mein Fehler. Danke Dir

@ amnat

Kenne Wiki, hab die 20 NM Unterschied dort schon rausgelesen. Aber so Dinge wie 0-100 oder Durchzug oder Verbrauch stehen da nun mal nicht drin. Auch in der Forensuche konnte ich da nichts finden. Bin so gesehen V8 Neuling (zumindest im 7er) und will mich nur in Materie reinwurschteln.

@Provolone

Hey genau son Satz habe ich gesucht. Denke/Hoffe mal dass man da ansatzweise Vergleiche zum M62 ziehen kann glaube ich. Riesen Dank
Fimonchen ist offline  
Alt 27.01.2012, 18:58   #12
Vattigeh
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi, ich denke, die paar Nm machen den Kohl nicht fett, schau zu, dass das Gesamtpaket stimmt, da ist der motor nur 1 Teil des Ganzen.
Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung, ich haette meinen auch mit
"nur" 4 l genommen und es ist tatsaechlich so, die Suche sollte man schon
bemuehen, wenn es aber um speziellere Dinge geht, wird Dir jeder hier weiter-
helfen, sind alle hilfsbereit hier.

Gruss Malin
Vattigeh ist offline  
Alt 27.01.2012, 21:09   #13
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

ich denke auch das 20 NM bei bisschen verzerrter Drehmomentkurve nur messbare unterschiede ergeben. Meine Fahrzeugwahl ist übrigens getroffen, wird einer mit Nanos auch wenn ohne Vanos die bessere Wahl wäre....

Und das ich im Forum eine Statement von einem direkten Vergleich finde, ist verdammt unwahrscheinlich. Manche würden auch "Chromleisten auf rosa umlackieren" in die Suche eingeben, wahrscheinlich jene, die immer auf die Suche hinweisen weil sie selbst keine Antworten parad haben und dann gleich mit nem ziemlich trockenen Sarkasmus reagieren. Mal abgesehen von der abnormen Datensammlung im e38 Forum habe ich fast alles in der Suche gefunden, auch wenn es mal 4-5 Stunden lesen gekostet hat. Aber irgenwann ist nun mal die Grenze erreicht.

MfG Fimonchen, das schon vieeeeele Stunden die Forensuche studiert hat!
Fimonchen ist offline  
Alt 27.01.2012, 21:33   #14
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
... Und das ich im Forum eine Statement von einem direkten Vergleich finde, ist verdammt unwahrscheinlich. Manche würden auch "Chromleisten auf rosa umlackieren" in die Suche eingeben, wahrscheinlich jene, die immer auf die Suche hinweisen weil sie selbst keine Antworten parad haben und dann gleich mit nem ziemlich trockenen Sarkasmus reagieren. ...
Mindestens für die Überschrift hätten solche eine geschicktere parat, als nur "M62 B44" zu schreiben.

Vermagst Du nach knapp vier Wochen Mitgliedschaft, der Du Dir die Forumssuche anfangs ersparen wolltest, darüber gleich andere Mitglieder zu richten?

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline  
Alt 27.01.2012, 22:21   #15
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nicht richten, nur lesen und Feadback aufnehmen..... es gibt Fragen, bei denen man voher weiß/vermutet, dass keinen passende Antwort existiert. Soviel zum thema rosa Chromleisten..... Und wenn jene Antworten geben die nicht hilfreich sind, nur weil andere aussagen "ich erspare mir die Suche" wegen vermutlich mangelder hilfreicher, bereits im Forum vorhandener Aussagen, muss man mit entsprechender Reaktion rechnen.
Auf deutsch; wenn ich einen M62 S1 hätte, hätte ich meine Bed. Anleitung genommen und dem fragenden technische Daten an den Kopf geworfen oder eine im Forum bekanntermaßen vorhandene Antwort blau unterlegt präsendiert. Daten für den S2 findet man ja HIER ja zu genüge. Genau das macht ein Forum aus.....

Meinst nicht, dass wir es jetzt dabei belassen sollten? Die überflüssige Diskussion hat hier nüscht mehr zu suchen, denn es waren Mitglieder durchaus in der Lage, kompetent zu antworten!

ps. nach nochmaligen 2 Stunden Forum durchsuchen ergab sich mir keine Antwort auf einen direkten Vergleich TU oder nicht TU im B44
Fimonchen ist offline  
Alt 27.01.2012, 22:24   #16
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Die überflüssige Diskussion hat hier nüscht mehr zu suchen,
Allerdings......
knuffel ist offline  
Thema geschlossen