Oh mein Gott... Ja, diese Rohre kenne ich... Die Membran ebenso!
Das ist/klingt grauenvoll! Das wünsche ich niemandem!
Ich stehe meinem ja mittlerweilen auch mit Bauchweh gegenüber...
...also, wenn es ein kleiner Trost ist:
-Im Mai 2011 gekauft, 164.000 Kilometer, Serviceheft vollständig, Vorbesitzer Baujahr 1946! 6.000 Euro
-167.000 Kilometer: Wasserpumpe defekt, Visko sitzt fest, beides + Thermostat getauscht!
(dies geschah in Italien

, 350 Kilometer von zu Hause entfernt)
-169.000 Kilometer: Nockenwellensensor defekt (vorm Supermarkt-cool mit Fernbedienung Kofferraum auf, Bierkiste rein, elektrisch zu, alle glotzen, eingestiegen, starten - aus - starten - aus - starten -aus -.......

) Geglotzt haben noch immer alle-aber nun nicht erstaunt, sondern mitleidig belächelnd)
-172.000 Kilometer: Mit süsser Maus am Beifahrersitz "auf nach Wien"

///M Paralellspeichen, 18 Zoll kaufen!

Fahrtdistanz, 300 Kilometer von zu Hause! Am Gürtel (fast nicht befahren - ACHTUNG: IRONIE) platzt der Servodruckschlauch und das ATF spritzt auf den Krümmer, ÖAMTC (ADAC) kommt, abschleppen, dann mit Clubmobil (Touran TDI

) nach Hause, Auto nach Kärnten geschleppt,....... usw...
-174.000 Kilometer: Kurbelgehäusemembran!

Heulen, Rauch, Leistungsverlust,... RAUCH, RAUCH, RAUCH,... passierte beim Futter fassen in ländlicher Gegend (Buschenschank in Österreich) vor dem Gastgarten! Der Speck der Gäste, die dort saßen war dann definitiv geräuchert!

-176.000 Kilometer: Bildschirm finster (16:9), Radio spielt, geht nicht regulieren,... Batterie abgeklemmt,... Geht jatz wieder!

-179.000 Kilometer: Tank rinnt auf linker Seite... über Nacht immer Fleck von 30 Zentimeter Durchmesser! Es riecht dafür gut in der Garage!

-180.000 Kilometer: Katalysator (rechts) zusammengefallen (klappert so schön beim Anfahren an der Ampel, Tankstelle, usw...) Alle glotzen wieder mal!
Naja, im Gegensatz zu Deinen Investitionen nur ein Tropfen auf den heißen Stein-zugegeben! Aber in Anbetracht dessen, das sich den Wagen seit einem halben Jahr erst habe ist das auch ausreichend!?

(Meinen 730i-E32 6 Zylinder habe ich seit 2 Jahren-Laufleistung seit damals 35.000 Kilometer, habe ihn mit 148.000 Kilometern gekauft - INVESTITIONEN: Lichtmaschine, das war`s)
Aber wie gesagt, es ist mittlerweile auch zwischen "uns" was Persönliches geworden-das hast Du schön gesagt! Jetzt verkaufen wäre, naja, wenn nicht noch all das kommt, was Du aufgezählt hast, unpassend! Aber man weiß ja nie, was noch so auftritt!? Hoffe mal, dass jetzt Ruhe ist!

Obwohl, Angst hab i schon... jetzt noch mehr! Deinem Bericht sei Dank!
Na gut dann...
Werd mal noch ein wenig arbeiten und dann ab ins Wochenende!
Wünsch Dir/Euch ein schönes WE und gute Fahrt (auch pannenfrei)!!!
Liebe Grüße, Christof