Pünktlich am 24.12.03 wollte ich mit dem Bimmer zu meinen Schwiegereltern fahren. Doch als ich den E38 740ial gestartet hab, hörte ich nur noch ein heulendes Geräusch. Ich schaute im Motorraum nach und erkannte, das die Pumpe vom Intensiv-Wasch-Behälter auf vollen Touren lief. Auto ausgestellt, keine Besserung die Pumpe lief. Als ich losfuhr stellte ich dann fest, daß mein Scheibenwischer tot war, keine Funktion mehr. Daraufhin klemmte ich erst mal die Batterie ab(hat bei meinem E32 meistens geholfen). Nach dem Anklemmen gings richtig los. Das Lenkrad verstellte sich während der Fahrt in alle Richtungen elektrisch, das Innenraumlicht ging an und aus, die Servolenkung versagte teilweise und dann der Hammer: der Kofferraum ging auf, der Stellmotor vom Kofferraum rotierte einige Sekunden und die Elektrik für den Kofferraum gab den Geist auf. Somit fuhr ich heute vergebens ohne Scheibenwischer und mit offenem Kofferraum zum freundlichen. Nur Pech gehabt, kein Monteur da. Auf dem Rückweg nach Haus fing dann die Alarmanlage an zu spinnen. Die machte noch ca. 20 min. in meiner Garageneinfahrt terror.
Na dann werd ich am Montag noch mal zum freundlichen fahren und hoffen, dat alles wieder gut wird.
Den ganzen Ärger, bei nem BMW der erst 75.000 km gelaufen hat is der hammer. Mein alter E32 735i hat inzwischen 300.000 km gelaufen und läuft immer noch wie ne Katze und vor allem hat der mich nie im Stich gelassen.

E38
Melde mich dann am Montag und berichte mal wat ambach is.
Bis dann René
[Bearbeitet am 27.12.2003 um 21:48 von René]