Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
Zitat:
Zitat von ke2707090
Hallo eiso ich habe beide Sitze runtergefahren und den Himmel am hofmeisterknick untere tür so rausbekommen und muss am das Schiebedach reinfahren und rundherum die schrauben lösen hinten geht das ja nich weil das Schiebedach so weit nicht reinfährt und deshalb muss Mann da denn Himmel an der stelle fest runterziehen.
So ein Quatsch... So werden BMW´s nur im Ausland repariert... Hier macht man das richtig...
Laut BMW TIS soll man den rechten Vordersitz ausbauen und den linken ganz nach hinten klappen. Von irgendwas mit Gewalt trennen vom Sonnendach stand da aber nix, im Gegenteil, man soll lt. Reparaturanleitung im TIS sogar die Klappe vom Sonnendach ausbauen....
Erste Frage, was ist TIS???
zweite Frage, von was für einer Reparaturanleitung redest du???
Ich meine, ich finde sowas nicht??!
Fahrzeug: E38-728i 12.1995 und MB W140 S500 09.1995
Nein da macht man nicht die schrauben kaputt bei mir sind se ja auch noch heile man kann das dann nämlich auch wieder richtig hindrücken und dann ist es wieder ganz. Und wie wilst du das schiebedach rausbekommen ohne den Himmel auszubauen?
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
Zitat:
Zitat von MichaelAlex
Erste Frage, was ist TIS???
zweite Frage, von was für einer Reparaturanleitung redest du???
Ich meine, ich finde sowas nicht??!
BMW TIS = Technisches Informations System = BMW-Interne Werkstattanleitungen für deren Monteure in den BMW Werkstätten...
Siehe Fotos im Anhang... Da steht genau wie es geht !
Fahrzeug: E38-728i 12.1995 und MB W140 S500 09.1995
Meinen wir beide wirklich die gleichen schrauben ich meine die kleinen schwarzen Torx Schraube rundherum wenn du das schiebedach aufmachst ich schau mir das später mal an.