Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 19:25   #11
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Hy

Erstmal danke für die vielen ehrlichen Antworten!
BMW hatte ich bisher erst einmal und das noch einen alten 3er als Winterauto,
aber aus Beruflichen gründen kenn ich mich mit Autos allgemein sehr gut aus und habe in meiner Beruflichen vergangenheit sehr viele BMW gemacht! Aus Beruflicher erfahrung weiß ich schon das wohl die größte schwachstelle von BMW allgemein das Fahrwerk ist da es für die schwere des Fahrzeugs wohl etwas unterdimensioniert ist!?
Für den 7bener hab ich mich gründlich Informiert (ca ein halbes Jahr) und jeden Abend hier und in anderen Foren + Net prüfberichte.... durchgelesen!
So weiß ich z.b. das beim Diesel die Injektoren gerne mal versagen, Pixelfehler in den Anzeigen oder die Elektr. Hydrauliche Heckklappe den Geist aufgibt!
Man sieht immer wieder Laufleistungen von 400-500000Km! deshalb ist es eher unwahrscheinlich das ein 7bener der nicht aus Privater Hand und vom Rentner gefahrenen wurde org. 168000km gelaufen hat! ;-)
Meine Frage an euch wäre noch wie empfindlich diese dunkelgraue oder schwarze 7bener M Sportsitze mit alkantara leder in der Mitte sind!?
Nach 168000km schon lederoberflächenrisse an dem einstiegssitzteil?
Wenn Nein kann ich sofort schon sagen das Km stand zurückgedreht wurde!

Ich kenn zwar Leute bei BMW aber leider nicht in 300km entfernung! Und ich denke mir das er mir den nicht mal für ein zwei stunden ausleiht.

Am Telefon sagte man mir als ich nach Checkheftgepflegt fragte: am Anfang ja bis sein alter Freund ihn kaufte der ein Transportunternehmen hätte und den Service selber in der Wartungshalle machen würde!?

Vieleicht wohnt ja jemand dort in der nähe und kann den schauen gehen befor ich jetzt am Wochenende 600km umsonst fahre!!!

Da fällt mir gerade ein das das ne super eigene rubrik wäre mit Autos die man besser stehen läßt und andere gewarnt sind!

Nächste Frage 7000Euro zu teuer für einen 99er 740D mit M Packet und kleinem Navi und leichten Mängeln wie pixel und PDC???

Bitte schnell es eilt! ;-)
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 22:15   #12
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ok
Lange rede kurzer sinn!
Km Stand stimmt wohl nicht vom Fahrzeug (Sitz und Lenkrad aber Turbos wurden ERNEUERT, Topflager Achse hinten und streben von Fahrwerk!
Motor ruckelt nicht und springt auch sofort an! Im Kalten wie im Warmen zustand.
Motor hat gut Kraft und Getriebe schaltet weich und sanft die Gänge!

Mängel wie immer Pixelfehler, Seitliche hinteren Gummidichtungen, Vorderes Windleitplastik (wo Wischer draufsitzen) der Gummi.

Außerdem sollte Reifendrucküberwachung verrückt spielen was sich aber nach prüfen des Luftdrucks gegeben hat!

Sprachsteuerrung muß ich mal schauen die sagt des öfteren sofort nach drücken der Taste Abbruch!?

Jetzt zur PDC Anlage!
Lege ich den Rückwertsgang ein ertönt das Signal etwa eine sekunde erlicht und die PDC taste bzw die leuchte fängt an zu Blinken. Ich denke das wird ein Sensor sein!? Oder?

Was mir aufgefallen ist das nach dem ersten Starten des Motors und der ersten Probefahrt (ganz langsames fahren der wagen stand etwas länger) die Ölkontrolleuchte flackerte und die Meldung Öldruck Motor sofort Stillstand Anzeigte!
Mit etwas leichtem Gasgeben hörte es auf zu flackern. Nach ca 50km Fahrt trat dieser fehler NICHT mehr auf! Schlechtes oder zu dickes Öl?
Ölwechsel wäre nämlich fällig!

Sonst hat er die Heimreise von durchgefahrenen 350Km keine Mucken gemacht und schnurrte wie ein Kätzchen.
Nach etwa 100-150 Km bin ich dann auch mal über 120Km/h gefahren bis etwa 220Km/h ohne Probleme bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2Litern Diesel was ich vollkommen ok finde! Bei 120Km/h lag er bei ca 8,9Litern! :-)
Finde ich sehr gut!
Wiegesagt kleinere Mängel sind dran die behoben werden müssen aber sonst Tipp Top BMW 740D In Schwarz mit Schwarzem Himmel und M Austattung inc. Alkantara!
Er hat sogar die Türgriffbeleuchtung!
Alt 05.06.2011, 00:59   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn Du zufrieden bist: Glückwunsch.

PDC-Sensoren: wird wohl einer defekt sein.
Ermitteln (fühlen, welcher nicht vibriert) und tauschen gegen einen gebrauchten.

Ich finde den Verbrauch zu hoch; das nimmt mein Benziner auch bei der Geschwindigkeit.
Aber ich habe keine Ahnung, was ein Diesel im E38 so verbraucht.

Öl und diese Meldung deuten auf zu dünnes Öl oder viel zu wenig Öl hin. ... oder auf Motorschaden.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 10:34   #14
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also die Meldung Von Öl ist jetzt weg! War auch etwas zu viel Öl drinne!
Muß mal schauen und erst mal ALLE Öle wechseln!
Alt 10.06.2011, 22:23   #15
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied

Standard

hab endlich mal zeit gefunden nach der PDC anlager zu gucken! Mann ist das einfach! Zündung an PDC Knopf gedrückt raus und das ohr an alle Sensoren gehalten. Die kancken so schön! :-)
Bis auf die zwei vorne in der mitte!? Dachte ich HÄ ist ja merkwürdig? Gerade zwei vorne in der mitte!? Abdeckungen etwas nach hinten gezogen und siehe da: Irgendein Blödmann hat vergessen die Stecker draufzustecken!
Jetzt Funktioniert alles wieder Tadellos! P.S. Das knacken hört man übrigends besser als man das Vibrieren spürt! ;-)
Antwort