Drehzahl fällt ab beim Anfahren
Hallo liebe Mitstreiter,
habe folgendes Problem:
Mein Wagen besitzt ja eine Prins Gasanlage. Sowohl im Gasbetrieb, als auch im Benzinbetrieb tritt eine Art Beschleunigungsloch beim Anfahren auf. Wenn ich "ruhig" anfahre ist alles in Ordnung, sobald ich jedoch richtig aufs Gaspedal trete fällt kurz die Drehzahl ab und erst dann beschleunigt er voll.
Der Wagen geht allerdings nicht aus und auch im Standgas läuft er völlig normal. Auch beim Kickdown aus dem Fahrbetrieb macht er, was er soll.
Er macht diese "Loch" ebenfalls im Stand, wenn ich auf "P", oder "N" kurz mal fester drauftrete.
Allerdings komme ich da auch gleich zu meiner 2. Frage. Ist es normal, dass er im normalen Getriebe-Modus (nicht "s") beim Kickdown nur 1 Gang zurück schaltet, wenn ich zuvor ruhig durch die Gegend gefahren bin, wengen der mitlernenden Automatik? Denn wenn ich das Gleiche im "S" Modus mache schaltet er ja sofort einen Gang zurück und im Kickdown dann nochmla einen.
Habe versucht diese Fragen über die Suchfunktion mir sleber zu beantworten, allerdings habe ich nach stundenlanger Suche nichts dementsprechendes gefunden.
Vielen Dank
Timm
|