Leider muss ich den Thread nochmal hervorholen
Bei mir hat sich immer wieder die Uhr um 30 Minuten bis ganze zwei Stunden willkürlich über Nacht verstellt sodass auf diese kein Verlass mehr war.
Weiterhin hat die Bordsteinautomatik den Spiegel immer in die verrücktesten Stellungen (nahezu immer ganz nach unten links) gestellt und ist dann dort verblieben.
Da mir die notwendige Nachjustierung irgendwann auf die Nerven gegangen ist, hab ich den Spiegelschalter einfach auf Rechts gestellt und den Spiegel fest so eingestellt, dass er immer in "Parkposition" blieb.
Vorletztes Wochenende habe ich nun endlich mal einen Batterie-Reset durchgeführt um herauszufinden, ob ich die Fehler damit beheben kann.
Seitdem hat sich die Uhr lediglich zwei mal um wenige Minuten verstellt - ist also zumindest etwas besser geworden.
Die Bordsteinautomatik funktionierte zu meiner Freude auch wieder halbwegs ordentlich !
Aber manchmal hat sich der Spiegel dann doch nicht optimal in die gewünschte Position gestellt oder hat sich in Position P/D nicht mehr zurückgestellt oder leicht falsch zurückgestellt, sodass ich immer wieder leicht nachjustieren musste.
Seit einigen Tagen stellt sich der Spiegel allerdings überhaupt nicht mehr in die Parkposition,
obwohl der Spiegelschalter auf links steht !
Selbst wenn ich auf R gehe und den Spiegel manuell runterfahre, Schalter wieder nach links stelle und anschließend P/D auswähle, bleibt der Spiegel so wie er ist !
Hat jemand Tipps wie ich vorgehen kann, Ideen oder einfach nur mal eine Anleitung wie ich dem Spiegel nach erneutem Batterie-Reset die richtigen Positionen beibringe ?
In der BA steht lediglich dass sich dieser beim einlegen vom Rückwärtsgang automatisch zum Bordstein hin verstellt, was jedoch vor zwei Wochen nach dem Reset total misslungen ist, da ich dann nur noch meine Beifahrertür von außen sah