BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.01.2011, 11:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ja, was so eine Null alles an Auswirkungen hat.
PS: Das Komma ist "verrutscht" nicht die Null.
.... dazu hat mein Statik-Lehrer im gesagt: Wenn eine Brücke für 7,5-Tonner berechnet und frei gegeben wird und auf dem Verkehrs-Schild steht dann später "75-Tonnen" ist die Lösung falsch. Dafür gibt es auch keine "Teilpunkte" für den möglicherweise richtigen Rechenweg !!.
|
...damals in Fachkunde (Tischler): Bitte den Durchmesser für den Fräskopf bei 4000 U/min berechnen; bei mir 18cm (RICHTIG). Mein Nachbar lag da ein wenig falsch: 18Meter...Na die Spindel und den Antrieb hätte ich sehen mögen...
Gruß
Tommy
|
31.01.2011, 14:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
wohl die Tunnelbohrmaschine
für Sankt Gotthard Tunnel
|
|
|
31.01.2011, 14:41
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von robinbritta
... meine Tonne ... 80 und 100 mA. Ich denke mal das das ein normaler Wert ist. ... im Ar... ... Asche ... 110 AH reingeworfen.
|
Bei Tonnen gilt:
Zitat:
Zitat von old school
... 0,05 A sind ... als Grenzwert vorgegeben. ...
|
Wer mit der Sprache so große Schwierigkeiten hat, der ist i.d.R. des Lesens auch nicht mächtig.
|
|
|
31.01.2011, 17:27
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ja, was so eine Null alles an Auswirkungen hat. 
|
tja, um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer hübsch rechts halten.
grient
Boris
|
|
|
02.02.2011, 12:52
|
|
Gast
|
um noch einmal kurz aufs Thema zukommen:
die Lima ist es nicht. Seit gestern hat allerdings das Gebläse beschlossen, keine Luft mehr in den Fußraum zu leiten, unabhängig davon, was man am Bedienteil einstellt. Ich gehe daher davon aus, dass der Igel die Wurzel allen Übels ist. Sobald es etwas wärmer wird das Armaturenbrett zerpflückt und wehe, dass Teil ist nicht kaputt...
Danke für die Tipps.
|
|
|
02.02.2011, 14:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Hast Du mal alle Sicherungen des Gebläses und der Heizung / Klimaanlage entfernt ?
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
30.03.2011, 09:54
|
|
Gast
|
Hallo Leute,
nachdem die Temperaturen auf schrauberfreundliche Werte gestiegen sind habe ich gestern kurzerhand beschlossen, das Armaturenbrett auszubauen, um die Steckverbindung zum Gebläsevorwiderstand zu lösen (nachdem auch blockweises Ziehen der Sicherungen ergebnislos blieb).
Der Ausbau war dank der im Forum verfügbaren Anleitung auch für mich als Laien gut zu bewerkstelligen. Ich habe den Beifahrerairbag und die I-Kombi anschließend direkt wieder angeklemmt, um Fehlereinträge und Fehlmessungen zu vermeiden. Leider leuchtet nun dauerhaft das Standlicht vorne und hinten und der Stromverbrauch lag bei ca. 5 Ampere. Den Lichtschalter konnte ich nicht aus dem Armaturenbrett ausbauen um ihn wieder anzustecken und habe daher die Steckverbindungen zu den Scheinwerfern und Rücklichtern gelöst. Führt zu Stromverbrauch von 2,5 A, im Tiefschlaf zu 1,9 A!?
Ich möchte heute die Stecker zu den Lichtschaltern und dem roten Lämpchen im Armaturenbrett anschließen und nochmals messen (nur Gebläse abgesteckt). Entweder komme ich zum alten Ruhestromwert von ca. 0,85 A (dann ist es wohl nicht der IGEL), oder zu weniger.
Insgesamt wirkt das alles ziemlich hilflos, daher bin ich für Tipps dankbar.
Aktuell fahre ich Honda Civic, Ihr seht also: Hilfe tut Not!
Gruß, Jürgen
|
|
|
31.03.2011, 10:29
|
|
Gast
|
Hallo Forum,
hier der aktuelle Stand der Dinge:
der IGEL ist es bei mir leider nicht. Habe gestern die komplette Gebläseeinheit ausgebaut und Ruhestrom gemessen (Lichtschalter angeschlossen). Ergebnis: immer noch 0.85 A im Tiefschlaf. Danach lustlos wieder alles zusammengebaut (immerhin keine Teile übrig und es scheint alles zu funktionieren).
Ich werde als nächstes mal Starter und Generator unter die Lupe nehmen.
Zusätzlich habe ich als Tipp noch bekommen, den Kabelbaum im rechten Radhaus zu prüfen - hier kann es wohl Scheuerstellen geben.
Gruß, Jürgen
|
|
|
31.03.2011, 11:31
|
|
ist grün hinter den Ohren
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
|
Moin,
was ist den nun mit der S/E-Einheit vom Telefon.
Die war es bei mir...
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
31.03.2011, 11:50
|
|
Gast
|
Sende-/Empfangseinheit Telefon hatte ich versucht - das bringt den Anfangsverbrauch von 1,6 A auf ca. 1,2 A, im Tiefschlaf fällt der Verbrauch dann wieder auf 0,85 A.
|
|
|