Radio und CD verschwunden
Hey Leute,
es geht hier zwar um meinen Winter e46 B3 BJ ´99 aber HiFi-technisch sind die e46 ja mit dem e38 identisch, soweit ich das beurteilen kann.
Radio und CD ging natürlich mal. Jetzt stand der Wagen ca. 2 Monate, ich hab einmal in den 2 Monaten Fehler ausgelesen - da stand so einiges drinnen - die hab ich gelöscht und danach blieben auch alle weg. Hab den Radio aber nicht getestet.
Freitag hab ich den 3er dann angemeldet und musste feststellen, dass aus dem 16:9 Bordmonitor Radio und CD Wechsler verschwunden sind.
Auch keine Reaktion, wenn ich auf den Lautstärke-Knopf oder die Senderspeicher drücke. Auch bei "MODE" passiert nichts. Der CD-Wechler wirft auch das CD-Fach aus.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte: ursprünglich war ein kleines 4:3 Navi verbaut aber der Vorbesitzer hatte ein 16:9 installiert. Aber wie gesagt, lief vor 2 Monaten alles noch problemlos. Und CCFL Standlichtringe hab ich beim zum selben Zeitpunkt wie beim Fehlerlöschen installiert.
Gleich das Erste, was ich versucht habe: Batterie für eine Stunde abklemmen, in der Hoffnung, dass sich alles neu initialisiert. Aber leider half das nix.
Hat einer eine Idee?
Geändert von Dr. Fön (29.11.2010 um 15:27 Uhr).
|