Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Gröbenzell (Bayern) / Bad Bergzabern (Rheinland-Pfalz)
Fahrzeug: E38-735i 07.97 Schalter / Z3 Coupe 2.8 04.00
Hallo zusammen,
ich greife hier das Thema MP3 mal wieder auf :-) Habe die Suche bemüht, aber keine eindeutige, für mich passende Lösung gefunden. Ich fahre im Münchner Raum einen VFL aus August '97. Drinnen habe ich ein 4:3 Navi. DSP habe ich auch, wenn ich die Equalizer Einstellungen im Menü verändern kann, oder? 6fach CD-Wechsler ist auch drinnen.
Ich würde auch gerne MP3 vom IPod, USB oder SD im Auto hören, und mache das aktuell über einen FM-Transmitter. An sich keine schlechte Sache, nur daß die Qualität überhaupt nicht an CDs herankommt und bei längeren Fahrten oft ein lästiger Frequenzwechsel nötig ist.
Gibt es nun ein Gerät, daß für mein Auto passt und möglichst ohne viel Bastelei meinerseits eingebaut werden kann? Ich bin in der Elektronik nicht so bewandert :-) Kann da jemand ein System empfehlen? Ich brauche kein DVB oder CarPC; es geht mir nur um die Musik, die ich gerne in Stereo und guter Qualität hören möchte. Optimal ist natürlich wäre natürlich eine Steuerung über die Bordcomputer Bedienelemente... :-)
Sollte ich in der Suche diesbezüglich was übersehen haben, dann würde ich mich auch über entsprechende Links freuen.
Daaaanke