BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.10.2010, 16:36
|
|
Gast
|
was meinst du damit? denkst du, dass die werkstatt evtl. schummeln könnte?
|
|
|
20.10.2010, 16:42
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Na die Schäden sind schon realistisch. Aber da würd ich mir die Klamotten übern Schlachter kaufen, Kumpel dabei oder Kollege ausm Forum der in der Nähe wohnt, und mal nen Tag geschraubt. Idealerweise hat der Kollege dann auch noch nen Läppi und kann die Steuergeräte codieren und ich denke du bist mit weniger als nem 1000er dabei.
Gruß
Stefan
|
|
20.10.2010, 16:44
|
|
Gast
|
das wäre bombengenial. weisst du den username oder wie finde ich ihn?
|
|
|
20.10.2010, 16:47
|
|
V8 Süchtling
|
Na ich weiß auch nich welcher User hier so aus deiner Nähe kommt. Vielleicht postest mal im Suche Bereich oder hier liest noch einer mit der wen aus der Ecke kennt. Das wär zwar ne Baustelle die voll nach meinem Geschmack wäre, aber Bielefeld is dann doch bissl sehr weit weg 
Und Schlachter findest du im Biete Bereich einige. Einfach mal ne U2U hinschreiben mit den ganzen Teilen die auf deinem Kostenvoranschlag stehen.
Gruß
Stefan
|
|
|
20.10.2010, 16:53
|
|
Gast
|
Ich selber arbeite als Verkäufer seit ca. 10 Jahre bereits bei BMW und kann dir versichern dass es einige Händler gibt die dir alles mögliche herein machen oder angeblich herein machen, kaputt oder nicht.
Fakt ist (rücksprache mit unseren Meister) gegen sowass ist dein Auto in der regel gesichert, und zwar duch Sicherungen, die würde ich zuerst mal prüffen. Es gibt auch einen Hauptsicherung ich glaube der ist unter der Motorhaube und ca. 5cm groß. (in einen schwarze plastik box).
Dass alles so Kaput geht kommt in der regel nicht vor, dies weis ich aus eigene erfahrung da ich auch mal so blöd war und nicht aufgepasst habe.
Gehe mal zu einen Andere BMW Werkstatt. Wo wohnst du denn?
|
|
|
20.10.2010, 16:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Ich habe alles für Dein Auto da!
Alles aus dem selben Baujahr.
Das Auto dem Schrotthändler geben ist absolut quatsch!
Und ich bin mir sicher das der Kostenvoranschlag nicht einmal zum abwischen des hintern geeignet ist!
So ein Schwachsinn.
Ein freund von mir war bei BMW weil er elektrik Probleme hatte.
Die wollten ihm neues radiomodul, neuen verstärker, und andere neuteile verkaufen.
insgesamt über 4000 Euro!
300 hatte er bereits bezahlt für die arbeiten die sie daran hatten.
Dann hat er von mir erfahren, ich hab ihm den Zündanlasssschalter ausgetauscht für paar Euro und arbeit und alle seine Elektrikprobleme waren weg!
Soviel zum thema BMW!
Lg
|
|
|
20.10.2010, 17:01
|
|
V8 Süchtling
|
Die dicken Hauptsicherungen sitzen hinten im Kofferraum bei der Batterie in einer hellen Box. Ebenso wie ein ganzes Rudel normale Flachsicherung. Vorn unter der Motorhaube sitzen dann auch noch mal etliche Sicherungen in einer schwarzen Kiste.
Gruß
Stefan
|
|
|
20.10.2010, 17:04
|
|
Gast
|
ok, vielen dank.
dann brauch ich ein angebot von Dir. kannst das aufgrund der auflistung von BMW machen?
|
|
|
20.10.2010, 17:05
|
|
Gast
|
ok, und woran erkenne ich dann, was tatsächlich repariert / ausgetauscht werden muss und was nicht?
du meinst, ich muss die sicherungen wieder rein machen?
Zitat:
Zitat von StefanP
Die dicken Hauptsicherungen sitzen hinten im Kofferraum bei der Batterie in einer hellen Box. Ebenso wie ein ganzes Rudel normale Flachsicherung. Vorn unter der Motorhaube sitzen dann auch noch mal etliche Sicherungen in einer schwarzen Kiste.
Gruß
Stefan
|
|
|
|
20.10.2010, 17:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Meine Nummer steht hier überall unter den Beiträgen.
Einfach mal anrufen.
ich glaub noch nicht dran dass es so is wie es dort steht...
Kanns natürlich nicht beurteilen, aber BMW Kostenvoranschläge sind meistens totaler Schwachsinn ( meine meinung )
|
|
|