Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bei den Radialspeiche 32 für den E38 sind 50mm an der Hinterachse schon extrem grenzwertig ohne bördeln zu müssen. Geht so grad noch mit originalen Federn.
Gruß
Stefan
also ich habe meine M-Parallelspeiche beim 728i hinten mit jeweils 15mm pro Seite gefahren. Jetzt beim 740i sollen Styling 32 drauf, und da kommen auch die 15mm pro Hinterrad drunter. Das Styling 32 ist hinten zwar nur 9" breit, dafür hat es eine etwas kleinere ET als Styling 37. Bei den Styling 37 hat das mit der 15er Platte für mein Empfinden stimmig gepasst. Nicht exakt bis auf Kante aber auch nicht zu weit innen. Ein guter Kompromiss halt.
Ich finde es optisch unpassend, wenn der relativ schmale 255er Hinterreifen mit Gewalt bis ans äußere Ende des Radkastens gebracht werden soll. Dann fehlt es innen an Füllung. Vorne packe ich mir auf jeden Fall keine Distanzen drunter und belasse es bei den werksseitig vorgesehenden Hebelkräften inkl. werksseitig vorgesehendem Lenkrollhalbmesser. Alles andere versaut nur das Fahrverhalten und der e38 ist ohnehin -wie viele andere BMW sehr empfindlich auf der VA bzgl. Unwuchten, Verschleiß etc. Gruß - Thomas
würde mich auch interessieren!
möchte nämlich auf meiner HA ebenfalls distanzscheiben machen, weiß aber nicht was das max. pro seite ist (parallelspeiche 37) und ob ich auch neue bzw. längere schrauben brauche!?
Hi,
original Radbolzen haben eine Schaftlänge von 25 mm!
aber dieses system (DAR) kann ich doch mit den normalen radbolzen verbauen oder sehe ich das falsch!?
nachtrag: ganz anderes thema aber evtl. kann mir einer von euch sagen warum das hochladen von bildern in mein album bei mir immer fehlschlägt (möchte ja langsam auch mal ein paar schöne bilder von meinem e38 zeigen)