Hallo Elmar,
bei mir war es in der oberen rechten Ecke der Heckscheibe, kann aber auch links oder in der Mitte
auftreten.
Du kannst das natuerlich nur testen wenn das Geraeusch auch momentan da ist, ich hatte das
aehnliche Problem: mal Knackte und Gagste es das ich das Radio voll aufdrehen musste dann
war es wieder voellig ruhig.
Im nachhinein denke ich das es sowohl an unterschiedlichen Temperaturen als auch an Feuchtigkeit
lag.
Wenn es geregnet hat war es dann wohl besser, es kann auch an Schmutzpartikel liegen die sich
zwischen der Karosserie und Leiste setzt.
Ich wuerde dir raten den Moment abzupassen wenn es wieder deutlich Geraeusche macht und dann
sofort gezielt zu suchen am besten zu zweit einer faehrt und der andere sucht.
Notfalls musst du auch mal in den Kofferraum, ich habs getan und mein Weib ist gefahren.
Es waren nur 1-2 Kilometer: Mann war mir schlecht

.
Weil ich nicht konsequent gesucht hatte hat mich der Krach fast ein halbes Jahr genervt ,es hat
fast keinen Spass mehr gemacht 7er zu fahren

.
Als ich es dann gefunden hatte und dann nach der Spruehattacke auch sofort Ruhe war, war
ich so gut gelaunt wie lang nicht mehr.
Deswegen rat ich dir: such sofort dann hast du hoffentlich bald Ruhe :zwink
Achte darauf wann es genau auftaucht: Bei mir z.B. hast du es auf der Autobahn gar nicht gehoert
nur im Stadtverkehr bei starken Unebenheiten wenn sich die Karosserie verwindet hat, welche
Wetterverhaeltnisse

wie genau hoert es sich an

knacken, klopfen, scheuern, etc.
Gruss
Thomy7er
[Bearbeitet am 11.10.2003 um 16:53 von Thomy7er]