Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 09:11   #11
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard genauer lesen ! bitte

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Moin

Hab mich in das Thema schon ein bißchen eingelesen.
...
Dein Ansatz ist aber falsch denn ich brauche ja keinen Hochpass(Dieses CR Filter senkt die Frequenzen unterhalb
der Grenzfrequenz mit 6 dB pro Oktave ab)
Sondern ich brauche allenfalls einen Tiefpass zum beschneiden der Höhen.
Und dann bin ich bei 150pF wenn ich oberhalb von 22575.17Hz die Frequenz absenken will.
Eigentlich bräuchte ich eine Lösung um die tiefen Frequenzen zu verstärken.
MFG Sönke
Ich habe doch nicht davon gesprochen, dass Du Dir künstlich einen Hochpass einbauen solltest,
sondern davon,
dass Du Dir möglicherweise unbeabsichtigt einen Hochpass durch serielle Trenn-Cs im Zusammenhang mit der ggfs. zu niederohmigen Eingangsimpedanz Deiner Folgestufe eingefangen haben könntest.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:48   #12
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Aber eine Klasse besser ist das BM24 schon gegenüber dem BM23
Zerlege dein BM24 und verbaue 2 neue Leistungsstärke AMPs und schon drückt es etwas mehr.
Also von 4x7W (da ja Bridge Mode = 2x14W) nach 4x20W (Bridge Mode = 2x40W). THD bleibt bei der richtigen IC-Wahl gleich und kann sogar von 10% nach 1% geschalten werden.

Der Eingangs-C der AMPs hat ja 10µ und dadurch das du davor dein signal abgreifst, hat Sinclair recht: Es ändern sich die "Impedanzwerte" der "Parallelschaltung". Ich hoffe du hast dennoch Entstörkondensatoren in deiner Leitung mit integriert um die Gleichspannungsanteile "draussen" zu lassen?

Geändert von rubin (22.03.2010 um 14:55 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:11   #13
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18

Benutzerbild von monza180

Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Ich habe doch nicht davon gesprochen, dass Du Dir künstlich einen Hochpass einbauen solltest,
Na dann haben wir wohl klassisch aneinander vorbei geredet.
Da ich ja das Signal direkt hinter dem Soundchip abgegriffen habe sind da keinerlei Kondensatoren.

Zitat:
Ich hoffe du hast dennoch Entstörkondensatoren in deiner Leitung mit integriert um die Gleichspannungsanteile "draußen" zu lassen?
Nö!
Bin da einfach nur nach meinem Hörgefühl gegangen,und das sagte mir an den Stellen ist der Klang am besten (also jetzt das Maximum aus dem alten Klumpen raus geholt,ohne großartig mit irgendwelchen Kondensatoren oder Widerständen zu experimentieren).
Ich denke aber das so eine Schaltung sicherlich in dem Zealum Adapter drin ist,denn das Signal wird ja ohne Spannung an dem Teil gar nicht durch gereicht.Wird da ja noch ein wenig gefiltert und verstärkt.

Zitat:
Also von 4x7W (da ja Bridge Mode = 2x14W) nach 4x20W
War das nicht bei Musik so das eine Verzehnfachung der Ausgangsleistung ein Verdopplung der Lautstärke zur Folge hat.
Hab ja schon einen Verstärker,der macht 4x80W Sinus an 4Ohm.

Hab gestern Abend noch ein wenig im Netz gestöbert,für einen halbwegs ordentlichen Equalizer muss man ja gerne zwei grüne Scheine hinlegen.

MFG Sönke

Geändert von monza180 (22.03.2010 um 19:34 Uhr).
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:42   #14
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
War das nicht bei Musik so das eine Verzehnfachung
4fach reicht, wennu von dB und Oktave sprichst.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort