Zitat:
Ich habe doch nicht davon gesprochen, dass Du Dir künstlich einen Hochpass einbauen solltest,
|
Na dann haben wir wohl klassisch aneinander vorbei geredet.

Da ich ja das Signal direkt hinter dem Soundchip abgegriffen habe sind da keinerlei Kondensatoren.
Zitat:
Ich hoffe du hast dennoch Entstörkondensatoren in deiner Leitung mit integriert um die Gleichspannungsanteile "draußen" zu lassen?
|
Nö!

Bin da einfach nur nach meinem Hörgefühl gegangen,und das sagte mir an den Stellen ist der Klang am besten (also jetzt das Maximum aus dem alten Klumpen raus geholt,ohne großartig mit irgendwelchen Kondensatoren oder Widerständen zu experimentieren).
Ich denke aber das so eine Schaltung sicherlich in dem Zealum Adapter drin ist,denn das Signal wird ja ohne Spannung an dem Teil gar nicht durch gereicht.Wird da ja noch ein wenig gefiltert und verstärkt.
Zitat:
Also von 4x7W (da ja Bridge Mode = 2x14W) nach 4x20W
|
War das nicht bei Musik so das eine Verzehnfachung der Ausgangsleistung ein Verdopplung der Lautstärke zur Folge hat.
Hab ja schon einen Verstärker,der macht 4x80W Sinus an 4Ohm.
Hab gestern Abend noch ein wenig im Netz gestöbert,für einen halbwegs ordentlichen Equalizer muss man ja gerne zwei grüne Scheine hinlegen.
MFG Sönke