so jungs,
habe seitdem bissl aufgeatmet. bin zwar immernoch enttäuscht, aber so isses nunmal. werde dann die lange reise mit dem 28er vom 86 fahren, bleibt ja nix anderes übrig ausser 1 käfer von 74
aaaber: ich war jz bei einem mechaniker, der eig 1 bekannter von meinem pate ist, jedoch wollte er mich verarschen. (so ist es nunmal in ungarn leider:(, aber überall)
"werkstattmeister" hat gesagt, dass eventuell 1 ölwechsel helfen könnte... aber er ist nicht sicher

idiot!
1mal: auf die bühne, nach 10 km fahrt ist das öl eig warm. und er kontrolliert das öl, obwohl man nur bei ca. 40grad kontrollieren darf, oder?
also laut denen fehlt kein öl vom getriebe, war voll, allerdings schmutzig und waren iwie kleine teile drinnen. aba so ca. 0,5bis 1mm oder vll noch kleiner.
2tens: der vogel wollte mir erzählen dass es keinen nachgemachten filter für das getriebe gibt. wollte mir 1 von BMW für ca 80euro verkaufen.
okkk gemmma weiter
3tens: man kann nur speziöl reinschütteln und zwar nur das was die da haben. iein atf öl ca 16euro pro l!!! das öl war nicht mal original von BMW!
hab gefragt: gibts eventuell von catrol bissl billiger???
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin, man darf nur dieses reinmachen.
ok! hab gesagt, muss das alles mit meinen eltern klären und werde anrufen. bin rein ins auto und dann 20 km ohne probleme gefahren. man merkt die schaltvorgänge 1-2, 2-3 weniger und 3-4 bei 53kmh oder so, nur noch am drehzahlmesser.
sooo was iiiiiist jetzt?
bordspannung habe noch nicht geschaut und reset auch noch nicht durchgeführt....