Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 11:47   #11
730de38
Gast

Standard

Ja MK IV mit TMC, Assist und dynamischer Routenführung ist schon was tolles. Meines hat mich noch nie im Stich gelassen. Wenn Stau, dann fahre ich lieber die andere Strecke, als wie Stop and go im Stau.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:00   #12
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard Kann...

...mich den Vorrednern betreff MK4 nur anschliessen.
Wenn umrüsten, dann gleich auf MK4 - mittlerweile sind die Preise ja recht moderat, was die Komponenten betrifft.

MK4 mit 16:9 und der 29er Softwarevers (mehr braucht die nicht, da dort schon DL-Unterstützung mit bei ist), dann noch 'nen schicken Individual-Splash.

Vor allem schnell - mit Perspektive, Split und etwas geänderter SW - möchte das MK4
(vor 2 Jahren umgerüstet) nicht mehr missen und kann es nur empfehlen
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:53   #13
Das-Boot
Mitglied

Benutzerbild von Das-Boot

Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Zum MK IV kann ich nichts sagen, denke aber, dass ein MK III bei gelegentlicher Nutzung vollkommen ausreicht.

Mein früheres MK II war so langsam, dass ich meist an der Ausfahrt vorbeigefahren bin, bis er mir die Meldung gebraucht hat. Da war es, besonders in der Stadt, wenn viele Richtungsänderungen anstehen, besser ohne Navi zu fahren.

Beim MK III funktioniert das einwandfrei. In der Regel ist nach dem Abbiegen innerhalb von ein bis zwei Sekunden die nächste Aktion angegeben....denke das reicht in fast allen Fällen.

Preislich waren es damals ziemliche Unterschiede von III zu IV, kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, sodass ein MK IV durchaus Sinn machen könnte.
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:39   #14
Big M
Mitglied

Benutzerbild von Big M

Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Habe auch MK4 drinn und bin sehr zufrieden,obwohl ich keinTMC habe.
Aber neulich musste ich nach Frankfurt zum Flughafen und 5 km zuvor war die Ausfahrt Flughafen gesperrt wegen Brückenabriss. Ok dachte ich das Navi wird's schon regeln.Da ich die Gegend ja nicht so gut kenne hat er mich dann über x Schleifen navigiert bis ich schlussendlich wieder auf derselben Autobahn und Abfahrt war wie vorher.Gibs da eine Möglichkeit im Navi eizugeben" Route geht nicht, oder bitte Alternative wählen "
?Bin auf jedenfall dann etwas weiter gefahren und habe irgend eine kleine Ausfahrt genommen und Navi eingestellt auf " Keine Autobahnen"Hat dann auch gut so funktioniert.
Auf jedenfall ist MK4 sehr schnell.
MfG
Jean-Marie
Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit "neue Route" für X km. Dann umfährt er die eingegebenen Streckenlänge. Das Funktioniert bei mir prima.
P.S. Habe MK 4

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:53   #15
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit "neue Route" für X km. Dann umfährt er die eingegebenen Streckenlänge. Das Funktioniert bei mir prima.
P.S. Habe MK 4

Gruß Big M
Dynamische Route ist viel schöner da macht sie es von ganz alleine, wenn es Zeitlich für die Dame Sinn macht. Natürlich kannst du sie auch dazu animieren wenn du kein Bock hast im Stau zu stehen und lieber fahren möchtest, auch wenn es mehr Zeit braucht. Einfach auf den Button Umleiten drücken in der Verkehrsmeldung.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 18:32   #16
Castell
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Castell

Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

MK4 mit akustischer Blitzerwarnung und POI's
Habe es nie bereut! Hatte vorher auch MK2 und MK3 drin, aber es gleich nach 2 Wochen auf MK4 aufgerüstet!
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 19:38   #17
freak1704
Back in Black

Benutzerbild von freak1704

Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Genau.
Ich verdien zwar nichts drann, aber saugünstig ist der Link in meiner Signatur
Ist allerdings ein Risikokauf, da das Gerät ausdrücklich als nicht getestet angeboten wird. Der günstige Preis läßt böse Vorahnungen aufkommen...
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 07:20   #18
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

P.S. Habe MK 4

Gruß Big M
Müsste ich mal ausprobieren wenn ich nicht im Stress oder Eile bin,dazu noch in einer Gegend wo ich eh nicht zu Hause bin.
Aber Danke schon mal für den Hinweiss
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 07:36   #19
blue7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von blue7

Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Frage Welche DVD

Habe MK4 und bin auch absolut begeistert. TomTom etc. sind von der Geschwindigkeit nicht besser und Routen war bis Dato immer problemlos...

Wo wir gerade dabei sind - meine DVD ist alt (2006). Was ist den gerade aktuell und wo bekomme ich die am günstigsten her (BMW/BUCHT)?

Ich habe mir eine ausgeliehen - von nem neuen 5er (ProVersion).
Die gehen leider nicht in unseren MK4 (wegen I-Drive??).
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 08:02   #20
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Castell Beitrag anzeigen
MK4 mit akustischer Blitzerwarnung und POI's
Habe es nie bereut! !

Sorry sorry sorry, aber kannst du das etwas besser erklären ? Wie POIs akustisch melden?
Ich hätte (vermutlich bin ich nicht der einzige) Rieseninteresse darin !

Danke im voraus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort