BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.09.2009, 14:07
|
|
Mitglied
|
danke für eure antworten...
ist es viel arbeit die alarmanlage nach zu rüsten...
ich habe noch eine in einem anderen e38...
|
|
|
18.09.2009, 20:01
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Er hat einen 1994er E38 - da gab es noch keine Innenraumüberwachung...wurde per Scheibenbruchsensor alles überwacht 
|
Ich hab alle Kontakte (auch Haubenkontakt) und die Alarmanlage löst auch rein optisch aus, da der Freundliche mir die Geschichte freigeschaltet hat.Nur eben nicht akustisch.
Wenn ich jetzt noch die Alarmtröte im hinteren Radkasten finde, kann ich die dann auch freischalten lassen bzw codieren ?
Sollte da keine sein, reicht es eine einzubauen und zu verkabeln ?
|
|
|
19.09.2009, 07:57
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von immeranders
Dann ist da wohl keine Alarmanlage verbaut!
Gruss immeranders
|
Ich würde sagen hier ist eine vorhanden, denn auch mein 94er hat diese schon vorgerüstet (bis auf Neigungsgeber und Innenraumüberwachung, die Scheibenüberwachung war vorhanden)sie müsste nur noch codiert und vervollständigt werden, schau mal nach den Motorhaubenkontakt.
Gruss Straubinger
|
|
|
19.09.2009, 07:59
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von k5272
Ich hab alle Kontakte (auch Haubenkontakt) und die Alarmanlage löst auch rein optisch aus, da der Freundliche mir die Geschichte freigeschaltet hat.Nur eben nicht akustisch.
Wenn ich jetzt noch die Alarmtröte im hinteren Radkasten finde, kann ich die dann auch freischalten lassen bzw codieren ?
Sollte da keine sein, reicht es eine einzubauen und zu verkabeln ?
|
Servus Kai,
es genügt wenn Du des Alarmhorn nachrüstet, die Kontakte sollten wohl schon liegen, schau mal unter der Heckschürze in der Nähe vom Tankdeckel.
Gruss Straubinger
|
|
|
19.09.2009, 09:11
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
Ja super, Danke!Werde ich gleich mal nachschauen!Muss ich denn da noch was frei schalten, sollte ich eine nachrüsten müssen ? Oder reicht der einfache Anschluß der Sirene ?
Geändert von k5272 (19.09.2009 um 09:25 Uhr).
|
|
|
19.09.2009, 11:24
|
|
Gast
|
Moin Zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen 728i ( Bj. 5.98 ) gekauft und habe das gleich Phänomen. Kein Blinkerquittung, Lampe leuchtet für 10 Sekunden, dann ist sie aus. Als keine DWA
Ich wollte jetzt eine original DWA nachrüsten, hat vielleicht einer eine Einbauanleitung.
Vorab ich habe die SUFU genutzt.
Eine Frgae noch, außer derLeuchte auf dem Armaturenbrett habe ich unterhalb des Spiegels einen weiter Leuchte ( rund ,wie beim E 32 ) oder Sensor, der aber nicht aufleuchtet. 
Im Handbuch wird hierüber nichts geschrieben.
Gruß
Mike
|
|
|
19.09.2009, 11:36
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Moin,
unterhalb des Spiegels? Ich kann dir grad gar nich folgen. Das Nachrüsten von der Alarmanlage is im günstigen Fall nich weiter schwer. Mach mal die Motorhaube auf und schau mal ob du da nen Kontaktschalter hast den du reindrücken kannst. Ähnlich wie der Türkontaktschalter. Wenn der da is hast du die DWA schon vorgerüstet. Dann brauchst nur nen Neigungsgeber und die Alarmsirene, der Neigungsgeber sitzt im Kofferraum links hinter der Verkleidung gleich beim Rücklicht und sollte dann auch vorverkabelt sein und die Sirene sitzt beim Tankdeckel unter der Heckschürze bzw muss dahingebaut werden. Wie es da mit der Verkabelung aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke wird auch liegen. Innenraumüberwachung wird dann etwas schwieriger.Dazu muss man wohl den Himmel wechseln wie man mir sagte.
Sollte die DWA nich vorgerüstet sein muss ich allerdings passen was ne Einbauanleitung angeht. Das würd dann auch vermutlich nen Mordsaufwand was die Verkabelung angeht.
Gruß
Stefan
|
|
19.09.2009, 11:42
|
|
Gast
|
Hallo Stefan,
ich habe schon nachgeschaut, ich habe vorne keinen Kontakt, aber der Kabelbaum ist schon vorgerüstet.
Vorne im Motorraum befindest sich ein rundes Kabel, daß ist vermutlich der Anschluß für denDWA Kontakt.
Ja, wie soll ich das mit dem Spiegel näher erklären?? Werde gleich Mal ein Foto machen, ich denke das hilft weiter.
Danke erst Mal
mike
|
|
|
19.09.2009, 13:09
|
|
Gast
|
So habe ein Foto gemacht, es kann mir bestimmt einer weiterhelfen.
CIMG1424.jpg
|
|
|
20.09.2009, 23:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
nabend ich habe ein ähnliches problem also ich habe alarm nur irgendwie funktioniert die nicht wie ich will letztens bin ich ans auto habe auf machen wollen und dann ging alarm los also bitte wie setzte ich sie richtig ein ???
danke für antworten im vorraus
|
|
|