Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das interessiert mich auch mal genauer....ein 328i geht so gut, wie ein 744i?
Never ever....
|
Ein 744i geht besser als ein 328i, keine Frage... jedoch sind die Unterschiede nicht weltbewegend... wenn ich auf der AB bei 180 km/h z.B. Vollgas gebe, dann zieht der 7er natürlich weitaus besser als der 328i...
Wenn ich aber von 80 auf beispielsweise 180 km/h beschleunige, fahr ich einem 328i nicht großartig davon, einem Schalter sowieso nicht...
Als ich meinen 7er abgeholt hab, hat ein Freund meinen 3er nach Hause gefahren (ca. 300 km, davon etwa 250 km Autobahn)...
Die AB war größtenteils frei, und wir hatten oft die Möglichkeit es zu testen. Ich bin vom M52B28 nach wie vor überzeugt!
Habe bei der Rückfahrt beide Autos vollgetankt, und wir sind beide mit weniger als einer halben Tankfüllung zu Hause angekommen... der 7er Tank fasst jedoch 80 oder 85 Liter (wieviel genau??), und der des 3er nur 60 Liter...
Versteht mich nicht falsch, ich find den 7er mit dem 4.4 Liter Motor grandios, und über jeden Zweifel erhaben... die 13 L die er sich bei mir im Schnitt gönnt, sind jeden einzelnen Liter wert, und ich bereue den Verkauf des 3er nicht im Geringsten...
Fairerweise muss man dennoch dazu sagen, dass die 2.8 Liter Reihensechser in der oberen Liga mitspielen, und nicht unterschätzt werden dürfen! In den 7er gehören Sie meiner Meinung nach nicht, da der Wagen zu schwer ist... in 'nem 3er oder 5er jedoch der optimale Motor!