Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
So, wollte ja berichten.
Ich habe gestern meinen Satz WR montieren lassen. Hatte diesen Zubehörsatz für den E65 gekauft, eine Zubehörfelge von RH. Sie passt auf den F01, ET 20. Ist alles eng, aber 17" ist für die Bremsanlage halt das mindeste. Habe soeben, da ich diese noch eintragen lassen muss, im felgenkatalog.auto-treff.com gestöbert. Für den F01 stehen jetzt auch die Daten der ET dabei. Zum E65 kein großer Unterschied ausser bei Mischbereifung.
Da es für den F01 auch ET 25 gibt und für den E65 sehr viele mit ET 24, sehe ich keine Probleme. Traglast etc. ist doch gegeben.
Mein Satz hat knapp 1.000,- gekostet, mit Yokohama Reifen in 245.
Also: Die E65 Felgen passen!
Radnabe und Lochkreis alles passt.
Ich empfehle aber auf jeden Fall die Vorführung bei Tüv oder ähnlich... Obwohl wer, unterstellt beim F01 schon nicht fachgerechtes Tuning....
BEN
P.S.: Das Bild der Felge stammt noch von meinem E65.
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Sind non RFT, kaufe mir noch so ein Reifendichtmittel. V = 210?
Meine sind bis 210, mein Bruder kauft dort sehr viel, eigentlich der ganze Familienclan. Aber so ein No-Name Reifen ist halt viel billiger und ich bin kein Rennfahrer, bin überall weggekommen, 1. Priorität, wenn ich Reifen kaufe ist immer das Geräuschniveau und der Komfort.
V = 210?
... wenn ich Reifen kaufe ist immer das Geräuschniveau und der Komfort.
Hallo Ben,
... solltest Du V-Reifen haben, gehen die bis 240 km/h. Und was den (nicht) vorhandenen Komfort dieser Reifen angeht, hast Du ja schon im 21"-Fred geschrieben ...
Also: Die E65 Felgen passen!
Radnabe und Lochkreis alles passt.
Ich empfehle aber auf jeden Fall die Vorführung bei Tüv oder ähnlich... Obwohl wer, unterstellt beim F01 schon nicht fachgerechtes Tuning....
Das heisst nun was? Kann ich meine E65 Winterräder nutzen oder nicht? Laut BMW passen die ja nicht mal drauf?
... ja, aber ...
Du musst, wie geschrieben, zu den "Überwachern" --> TÜV/DEKRA und die Dinger für den F01 abnehmen lassen, weil BMW diese zZ nur für den E65 freigibt!
Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
Hallo!
Ich habe im keller noch ein Satz Felgen, RCM2 807 von der Fa. Brock in Weilerswist-Derkum von meinem E60 535d, Rumstehen die aber laut abe auch für den E65-730d sind in der Reifengrösse 245 / 55 / 17 die ja auch die Grösse ist vom F01-730d!
Wie ich sehe hat benprettig ja auch sowas ähnliches gemacht mit seinen Zubehörfelgen also müssten meine Felgen dan ja auch passen!
Ist das den Möglich bzw erlaubt den F01 ohne RUNFLAT zu fahren bzw giebt es 17 zoll winterreifen offiziel von BMW?