Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also: Die E65 Felgen passen!
Radnabe und Lochkreis alles passt.
Ich empfehle aber auf jeden Fall die Vorführung bei Tüv oder ähnlich... Obwohl wer, unterstellt beim F01 schon nicht fachgerechtes Tuning....
Das heisst nun was? Kann ich meine E65 Winterräder nutzen oder nicht? Laut BMW passen die ja nicht mal drauf?
... ja, aber ...
Du musst, wie geschrieben, zu den "Überwachern" --> TÜV/DEKRA und die Dinger für den F01 abnehmen lassen, weil BMW diese zZ nur für den E65 freigibt!
Und weiß jemand, wie hoch die Gebühren dafür ausfallen?
... je nach Aufwand --> 70 bis 250 Geld!!!
Besorg´ Dir am besten vorher das Tragfähigkeitsgutchten aus M über Deinen , da wirds evtl einfacher und preiswerter bei der Abnahme!?
Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
Hallo!
Ich habe im keller noch ein Satz Felgen, RCM2 807 von der Fa. Brock in Weilerswist-Derkum von meinem E60 535d, Rumstehen die aber laut abe auch für den E65-730d sind in der Reifengrösse 245 / 55 / 17 die ja auch die Grösse ist vom F01-730d!
Wie ich sehe hat benprettig ja auch sowas ähnliches gemacht mit seinen Zubehörfelgen also müssten meine Felgen dan ja auch passen!
Ist das den Möglich bzw erlaubt den F01 ohne RUNFLAT zu fahren bzw giebt es 17 zoll winterreifen offiziel von BMW?
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Also passt, das ist ja schoen. (e65 winterschuhe beim F01/02)
Da die gummis bei mir eh abgenutzt sind werde ich mir neue aufziehen lassen, aber schoen schonmal das ich keine felgen kaufen muss.
TUEV mach ich dann schon ist klar.
Und brauchte ich jetzt noch unterlegscheiben, oder was das war? Findet die werkstatt raus, oder?
Gummis brauche ich aber, gibts das irgendwelche tipps?
Das 210/240 problem ist mir bewusst.
Andere tipps, wie zum beispiel "nie michelin nehmen", aber immer fulda.
ADAC zeitung lesen? Aber die testen ja immer nur golfklasse.
Einfach marke nehmen und gut ist?
3L
Ps.: was mir grade noch einfaellt. Runflat oder nicht ist schon mit dem felgensatz entschschieden den ich bereits habe, oder ist das nur ne frage der decken und darueber kann ich ich mir auch nochmal gedanken machen?