BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.09.2009, 23:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-730i (11.95)
|
Hallo Erich!
Mich würde mal bei Deinen Berichten interessieren wiviel es bei Dir kosten würde eine Gas-Anlage einzubauen. z.B. für einen 740er?
MfG
|
|
|
10.09.2009, 06:09
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von lpg730
wie gesagt es ist ne deutsche anlage! und wurde auch in deutsch abgenommen und eingetragen 
|
... und mit Deiner Karosse bist Du auch gleich durchgekommen? 
mfg Erich M.
|
|
|
10.09.2009, 06:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
|
Ich hab ja auch ein seltenes "Facelift" alles weg vorne  
|
|
|
11.09.2009, 05:37
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von BumerDrang
Hallo Erich!
Mich würde mal bei Deinen Berichten interessieren wiviel es bei Dir kosten würde eine Gas-Anlage einzubauen. z.B. für einen 740er?
MfG
|
Hallo Mfg  ,
es ist wie mit vielen Dingen im Leben. Viele wollen gerne, können oder wollen es sich aber nicht leisten. So ist es mir mit unserer Corvette C4 auch gegangen.
Da die Gesamt-Bose-Anlage irgendwie nach "erst" 15 Jahren hier und da den Löffel abgeben hat und man im Endeffekt den Fehler nicht gefunden hat, fuhr man die letzten 4 Jahre ohne Radio/Lautsprecher.
Aber alleine vom Sound des Motors und der Auspuffanlage kann man halt nicht leben, bringt vor allen Dingen keine Verkehrsinformationen  . Also haben wir uns jetzt entschlossen, dem ein Ende zu setzen. Da sich alles bei der C4 ein wenig sehr kompliziert gestaltet (Einbauschacht, Lautsprecher, Platz allgemein), habe ich mich bei Boomtown informiert. Am Ende kam ich für die 4 Lautsprecher bei ca. 100,- Euro heraus, was mir auch wohl vollkommen gereicht hätte.
Als ich dann dort war und mich vor Ort habe beraten lassen, waren es letztendlich doch 250,- Euro. Habe mich halt von der Qualität, Frequenzen und Leistung überzeugen lassen.
Siehst Du, so ist mit vielen Dingen im Leben. Ob es nun geile Billigst-Lenkungsteile aus E.b.a.y , Bremsen oder Gasanlagen sind, oder andere Nettigkeiten im Leben, man muß sich halt durchwurschteln. Bei meiner Kundschaft muß ich auch schon einmal hinterherrufen, wie es Ihnen und ihrer Anlage geht, von sich aus melden sich die Wenigsten (nicht einmal zum Kundendienst).
Zudem klepfen wir die Anlage nicht in einem einem oder eineinhalb Tagen hinein, sind auch keine versteckten Zusatzkosten darin und je nachdem ist der Leihwagen mit dabei. Wem rund 3.000,- Euro für eine tadellose 8-Zylinder-Anlage mit 250kW-Verdampfer und größtmöglichem Tank angemessen sind, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Zudem bin ich telefonisch immer erreichbar - bei uns gibt es den Slogan: aus den Augen, aus dem Sinn - nicht.
mfg Erich M.
|
|
|
19.11.2009, 11:08
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
|
Hallo Erich M.
Bist du jetzt nur auf BRC spezialisiert oder könntest du mir auch bei meiner Prins Anlage helfen??
|
|
|
19.11.2009, 11:45
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Hi,
was die eigentliche Gasanlage angeht, bin ich "nur" auf BRC konzentriert, was aber nicht heißen soll, dass Gasleitungen, Anschlüsse, Tankverbauten, etc. dazu zählt. Ich denke, falls Du Probleme mit z.B. Prins hast, wirst Du hier jede Menge Hilfe bekommen.
mfg Erich M.
|
|
|
19.11.2009, 14:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i-(11.98)-Facelift-E38-Prins LPG
|
Verbrauch bei ca. 25L LPG im Stadtverkehr?? Hilfe!!
Also Ölwechsel, Filterwechsel (ÖL und Luftfilter) wurden gemacht, der Wagen hat einen neuen Tüv mit AU bekommen vor einer Woche und es wurden keine Mängel festgestellt alle Werte sind i.O.
Inspektion wurde durchgeführt keine Mängel laut Werkstatt. also auf der Bühne aber die Motorwerte wie z.B. über ODB2 möglich wurden nicht geprüft werde ich als nächstes tun. Beim Tüv wurde auch die Gasanlage geprüft aber was genau die da prüfen ?? keine Ahnung jedenfalls habe ich den Wagen wieder bekommen mit empfehlung der Werkstatt das er top im Zustand ist daher mein gedanke gewesen das es an der Gasanlage liegen muss oder doch etwas technisches was erst ausgelesen werden muss??
|
|
|
19.11.2009, 17:01
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
....Wem rund 3.000,- Euro für eine tadellose 8-Zylinder-Anlage mit 250kW-Verdampfer und größtmöglichem Tank angemessen sind, der ist bei uns an der richtigen Adresse. ...
|
DAS ist natürlich ein echt stolzer Preis, der mir Erich Ms. permanetes Gejammer und Gepranger über polnische und andere Wettbewerber verständlicher macht.
|
|
|
19.11.2009, 17:53
|
|
der jetzt mit Gas fährt
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
|
Zitat:
Zitat von Lothar
DAS ist natürlich ein echt stolzer Preis, der mir Erich Ms. permanetes Gejammer und Gepranger über polnische und andere Wettbewerber verständlicher macht.
|
Der Preis ist aber sein Geld wert. Habe jetzt seit 35000 km eine Anlage von Erich drinnen und es gint einfach keine Probleme. Das Ding läuft und läuft und läuft. Es läuft sogar so gut, daß ich glatt versäumt habe, die Inspektionen machen zu lassen. Will ich jetzt aber nachholen.
Wie siehts es denn aus mit einem Termin. Melde mich nachher mal per U2U.
Also mein Tipp, einbauen lassen bei Erich (auch wenn es ein stolzer Preis ist). Rentiert sich aber.
Gruß
Andreas
|
19.11.2009, 18:01
|
|
*Der Spritfresser*
Fahrzeug: BMW E39
|
Zitat:
Zitat von lpg730
genau die selbe anlage hab ich auch drin!  meine wurde in polen eingebaut aber steht trotzdem alles auf deutsch drauf 
|
Im Polen war bestimmt Billiger? Oder?
Sonst hat mir dieses Bericht sehr Interessiert.
|
|
|