BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2009, 08:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Mir war da was und ich habe nachgeschaut...
..und frage mich warum Du zu ein und dem selben Thema erst einen und dann einen zweiten Thread aufmachst...???...
Siehe hier Keine Gasannahme von??? -> Mikel Night!!!
Man hilft ja gerne im Forum aber ABM-Massnahmen müssen nun wirklich nicht sein. Vor allem wenn im ersten Thread alles gesagt wurde und ich Dir sogar Hilfe angeboten habe (weil vor Ort eben kostenpflichtig (zur Info für die anderen)).
Ist wohl besser Du lässt Dein Auto zum  schleppen... 6.1 V12 fahren und dann das hier...
Tz Tz Tz...
Geändert von Antenne 1 (05.06.2009 um 08:37 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
|
|
05.06.2009, 16:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750iA 6,1V12 (07.95)
|
Danke für Dein Tip Siemer, aber an der Batterie liegt es definitiv nicht, die ist Neu.
Muss mein Kumpel bei BMW fragen ob er kommt und das Gerät mit bringt zum testen und anlernen.
|
|
|
05.06.2009, 16:15
|
|
Neues Mitglied
|
Ach und zu Deiner Aussage Antenne1, ich bin hier im Forum weil hier lauter Leute sind die nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit zum BMW wollen. Erstens haben die dort meistens genauso viel Ahnung wie man selbst und zweitens gibt es hier Leute die vielleicht schon das gleiche Problem hatten und man nicht ewig suchen muss. Da hat es dann auch nichts damit zu tun ob ich ein 6,1Liter oder nur ein 2,8 Liter fahre, diese Bemerkungen sind das letzte hier im Forum, dafür muss man nicht hier angemeldet sein, sondern um konstruktive Lösungsvorschläge zu posten, sich aber nicht über die privaten Angelegenheiten eines einzelnen Gedanken zu machen.
Danke für Dein Hilfsangebot trotzdem.
Grüsse
|
|
|
05.06.2009, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von Mikel Night
Ach und zu Deiner Aussage Antenne1, ich bin hier im Forum weil hier lauter Leute sind die nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit zum BMW wollen. Erstens haben die dort meistens genauso viel Ahnung wie man selbst und zweitens gibt es hier Leute die vielleicht schon das gleiche Problem hatten und man nicht ewig suchen muss. Da hat es dann auch nichts damit zu tun ob ich ein 6,1Liter oder nur ein 2,8 Liter fahre, diese Bemerkungen sind das letzte hier im Forum, dafür muss man nicht hier angemeldet sein, sondern um konstruktive Lösungsvorschläge zu posten, sich aber nicht über die privaten Angelegenheiten eines einzelnen Gedanken zu machen.
Danke für Dein Hilfsangebot trotzdem.
Grüsse
|
Andere und ich haben, zu Deiner Information, wirkliche konstruktive Hilfe angeboten. Auch ich habe diese Anfangs meiner Zeit (2002) haufenweise bekommen. Deswegen muss man aber nicht zu ein und demselben Thema mehrere Threads aufmachen. Irgendwann fühlt man sich, z. B. von Dir, regelrecht vera....t! Denk mal drüber nach.
Dass die Bei BMW oft auch keine Ahnung haben ist ja kein Geheimnis, deswegen lasse ich dort ja auch nix mehr machen.
Zum anderen fällt es auf wenn manche Benutzer nur Infos "abgreifen" aber selbst nix konstruktives beitragen; sagt ja auch Dein Profil... das spricht für sich.
Dann fällt es immer wieder auf, dass mache Leute Autos zu fahren angeben, die die sich wieder offensichtlich nicht leisten können weil es z. B. für notwendige Arbeiten schon wieder so knapp wird dass man 2 Threads für´s gleiche Thema aufmacht...
Das wollte ich Dir damit sagen. Ich greife Dich nicht an aber vielleicht reichts ja mal zum mitmachen...
Denk mal drüber nach. Im Sinne eines Forums auf welches Du selbst oben verwiesen hast.
|
|
|
05.06.2009, 18:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Dürfte der Poti sein.
Bei uns wars damals das EML-Steuergerät (schmale 2000€...).
Ansonsten lade mal die Batterie, wenn die schlapp ist, läuft die ganze Karre Amok und neigt zu witzigen, nicht reproduzierbaren Fehlfunktionen.
|
05.06.2009, 20:26
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Antenne 1
Andere und ich haben...
Denk mal drüber nach. Im Sinne eines Forums auf welches Du selbst oben verwiesen hast.
|
Meine Rede!
Ich wäre nur wieder etwas persönlicher geworden, aber du sprichst mir aus der Seele. 
|
|
|
05.06.2009, 22:23
|
|
Neues Mitglied
|
Ich kann auch zu BMW gehen, mit dem Geld hat es absolut nichts zu tun, sonst würde ich keine 4 Autos fahren.
Grund warum ich nicht zu BMW gehe ist einfach nur weil ich meinen neuen 535D dort hatte um ein Fehler zu finden. Fehlersuche OHNE Ergebnis kurz mal 1000€.
Dann hab ich Ihn zum Boschdienst gebracht, fehler gefunden repariert und das für 240€.
Und diese Aussage das manche Leute Autos fahren die sie sichnicht leisten können, das ist genau das wo ich sagte das man sich hier mehr Gedanken über die privaten Dinge macht als über das Auto zu reden.
Wenn ich es mir nicht leisten könnte, dann würde ich es nicht fahren, so einfach ist das. und ich denke nicht das sich hier auch nur irgendeiner anmasen sollte über die finanzielle Lage eines anderen der nur eine Frage hatte zu mutmasen ob er nun Geld hat oder nicht, das tut hier nichts zur sache.
Warum ich hier serh wenig bin und auch wenig mit ins Forum bringe liegt daran das ich nur am Arbeiten bin.
Schichten beim Daimler und gleichzeitig noch eine eignen Firma mit 20 Leuten, da habe ich dann sehr wenig Zeit mich durch Foren zu lesen und Ratschläge zu geben. Ich würde wenn ich könnte auch gerne mehr dazu beitragen aber es geht leider nicht.
Es tut mir leid mit den 2 Treads, das war nicht meine Absicht, ich habe den ersten nicht mehr gefunden und daher ein zweiten aufgemacht, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich es schon geschrieben habe.
Ich würde es nun auch begrüssen über das eigentliche Thema zu posten und nicht ob und wieveil ich hier beitrage.
Zum eigentlichen Problem: Ich habe heute so wie es hier beschrieben wurde versucht das Podi an zu lernen, leider ohne Erfolg.
Geht trotzdem weiterhin nur das Standgas.
|
|
|
05.06.2009, 22:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
|
1. via DIS neu initialisieren oder,
2.
Das Einlesen des PWG kann man auch selbst machen.
Mit einem Diagnoseprogramm DME und ESG zurücksetzen.
Eventuell reicht es auch aus die Batterie für längere Zeit abzuklemmen um die Steuergeräte zurückzusetzen. (mal ausprobieren)
Dann wie folgt:
Zündung an:
3 Sekunden Leerlauf
3 Sekunden Kickdown
3 Sekunden Leerlauf
3 Sekunden Kickdown.
Nach 3 Sekunden Leerlauf die Zündung für 10 Sekunden ausschalten.
Fertig, der Motor nimmt wieder Gas.
http://www.7-forum.com/forum/4/motornotprogramm-106507-3.html
|
|
|