Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 10:00   #11
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Ich kann die Bescheinigung ja mal einscannen und hochladen wenn ich sie hab
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 15:14   #12
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

@cappy
Hast Du ihn schon angerufen ? Ich wollte mich auch mal dort melden, werde ich jetzt mal machen !

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 22:16   #13
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

nee, der hat meinen doch schon umgebaut (heute abgeholt, einfach nur GEIL das Licht!), allerdings habe ich kein Wisch bekommne... Aber muss am MO eh nochmal dem Thorsten auf den Sack gehen...
Alt 28.07.2002, 10:11   #14
Howy25
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Howy25

Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard @all

Ich verstehe immer noch nicht, was Ihr mit einer TÜV Eintragung wollt.

1.) Xenon ist offiziell für das Auto durch das KBA erlaubt (weil haben ja einige serienmäßig)

2.) Bis Ende 1997 war nichtmal eine SWRA Pflicht. Wer überprüft denn, dass die Xenonanlage erst jetzt eingebaut wurde (außer, Du hast natürlich ein neuerer Baujahr )

3.) wenn Du den Umbau professionell machst, dann sieht das NIEMAND! Hier mein Topic dazu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbau vz. Original
Allerdings gibt es ja beim E38 auch richtig gute Umbauten...aber eben Originalhalterung bleibt Originalhalterung.

4.) ALWR: alle H1er: Testet mal folgendes. Fahrt an eine Wand, Motor aus, Zündschlüssel raus. Licht an und dabei Zündschlüssel rum. Dann werdet ihr sehen, das das Licht schon automatisch niviliert wird, trotz des manuellen Schalters innen. Den habe ich rausgebaut, wenn TÜV ist.
Der TÜV (kein getürkter) hat sich nur angesehen, dass der Scheinwerferkegel sich beim anmachen hoch und runter bewegt und schon war alles okay. Das ist doch beim 7er schon immer drin!

Aber: Ich habe eine Xenonanlage in den Compact meiner Freundin eingebaut. (mit CNC gefrästen Teilen) Hier würde das natürlich jeder mitbekommen. Also habe ich Halterungen gebaut und BMW Nummern eingschlagen (US Nummern) und das das von 1996 ist, gab es auch das keine Beanstandungen. Der Prüfer hat sich die professionell befstigten Steuerteile angesehen (weil da ist ja keine Platz für unter dem Scheinwerfer) und das BMW Logo und die Nummer auf dem Halter gesehen und schon war alles okay. Er hat mir sogar die Scheinwerfer richtig eingestellt, die statt 1% dann ja auf 2,5% stehen müssen.

PS: Auf jedem Audeckglas éines E38 steht doch schon D2S drauf. Also keine Angst vorm TÜV.

Alt 28.07.2002, 21:01   #15
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Standard

Also ich mache es. Es muss einfach sein, es geht um meine Ehre. Mich lacht ja jeder Astra Fahrer mit seinem Rüsselsheimer Xenon aus. Ich will auch endlich Nachst was sehen und nicht alles erahnen müssen !
Hole mir morgen einen Termin !

Gruss Sascha
Alt 29.07.2002, 18:02   #16
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi cappy,

schön, dass Du Dein Auto jetzt fertig hast! Bist Du zufrieden ? Wann werden wir Bilder zu sehen bekommen ? Du bist mit dem Xenon Licht sehr zufrieden ?

Ich bin am Fr. wieder bei KBR, dann wird mein Baby vorne noch etwas tiefer gemacht und bekommt eine neue TÜV-Plakette. Bist Du dann auch zufällig da ? Ich werde den ganzen Tag da sein und jedes Auto was reinkommt fotografieren.
Vielleicht sehen wird uns ja und könnten etwas fachsimpeln !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 20:20   #17
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst du hier
Alt 29.07.2002, 20:54   #18
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Howy25,

danke für Deine ausführliche und fundierte Auskunft zu dem Thema ! Genau so wie Du es hier schreibst, ist es wohl auch. Und so ähnlich wird es auch in der Bescheinigung von Mario stehen. Somit stellt der Umbau auf Xenon kein Problem dar.

Gruß
Blade
Alt 29.07.2002, 20:56   #19
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

@ spohl,

hi Sascha, hast Du einen Termin gemacht ?
Ich werde am Freitag dort sein, und wenn ich dann wieder nach Hause fahre, wird mein Baby vorne noch tiefer liegen, frischen TÜV und schöne blaue Augen haben !!!

Ich habe heute mit Mario telefoniert, er wird am Freitag bei KBR sein !

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 29.7.2002 von Blade]
Alt 29.07.2002, 20:58   #20
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Standard

Ich würde es ja gerne einbauen lassen, aber die Firma scheint ja telefonisch so gut wie nicht erreichbar zu sein. Habe es heute 15 mal probiert. Nie jemanden erreicht. Nur immer eine Ansage das alle Telefone belegt sind und man als nächstes dran ist. Nach den Bildern im Internet zu urteilen scheint es keine Firma zu sein die so viele Kunden hat das man den ganzen Tag telefonieren muss. werde es nun mal per Mail probieren !

Gruss Sascha :(
Antwort