Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 12:02   #11
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Aus meiner Erfahrung heraus reichen 15 Minuten reset für die AGS nicht, auch 1 Stunde ist zu wenig... Bei meinem ist der reset definitiv gemacht worden, nachdem er eine Nacht ohne Strom in der Garage stand... Nur so als Anregung...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 12:02   #12
Pollepop
Mitglied
 
Benutzerbild von Pollepop
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Krusau
Fahrzeug: 730iA (E38) '96
Standard

Kater Fritz: Er schaltet nicht in den 5'ten. Das konstatiere ich wenn ich von "D" in "4". Wenn ich das mache verbleibt die Drehzahl die gleiche. Ergo bin ich im 4'ten und der Teufel schaltet nicht hoch :-(
Pollepop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 12:10   #13
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Kater Fritz..Wandlerüberbrückung

grüss' dich..

Die Wandlerüberbrückung (Lockup) wird eingelegt, wenn bei hohen Drehzahlen nur noch eine geringe Differenz zwischen Ein-und Ausgangsdrehzahl besteht.
Überbrückung üblicherweise erst ab dem 3. Gang, kann aber bei langsamer Fahrt auch schon in den beiden unteren Gangstufen tätig sein.

Hast du das so gemeint?

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 16:33   #14
Monty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
Standard

Hi,
hatte bis vor kurzen auch einen 730i und muß euch sagen,daß das mit dem schalten normal ist. Das ist so gewollt.Steht sogar im TIS.
Kann man aber ändern durch einen EPROM- Tausch.
Gruß Monty
Monty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 19:31   #15
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
grüss' dich..

Die Wandlerüberbrückung (Lockup) wird eingelegt, wenn bei hohen Drehzahlen nur noch eine geringe Differenz zwischen Ein-und Ausgangsdrehzahl besteht.
Überbrückung üblicherweise erst ab dem 3. Gang, kann aber bei langsamer Fahrt auch schon in den beiden unteren Gangstufen tätig sein.

Hast du das so gemeint?

Hotte
Servus!

So ungefähr hab ich das gemeint, wobei bei den 5-Stufenautomaten von BMW (ZF) die WÜK eigentlich (leider) primär in der 5. Stufe zum Einsatz kommt, zumindest mit der neuesten BMW-Software und auf Stellung "D". Es sind von der Auslegung her ziemliche Ölquirls, die eben komfortabel sein sollen und daher meist bei niedrigen Tempi mit Schlupf drehen. MB z. B. hat das wesentlich besser gelöst, da schließt die WÜK eher und öfter.

Gruß

Fritz
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 19:55   #16
Pollepop
Mitglied
 
Benutzerbild von Pollepop
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Krusau
Fahrzeug: 730iA (E38) '96
Standard

Ich war heute beim freundlichen in Flensburg. Der Meister meinte ich sollte mal die Druck Adaption löschen lassen und danach erst mal sehen ob es hilt.
Laut seiner Aussage kann dies mit dem "normalen REST" nicht gemacht werden - halt nur über den Tester. Kann einer mal erklären was diese Druck Adaption ist und ob das etwas damit zu tun haben könnte.

Übrigens stellte sich heraus das der Wagen 10/94 produziert worden ist und in Dänemark fast zwei Jahre rumstand bewor er das erste mal angemeldet wurde. Ist aber kein wunder er hat neu 1.2 mio DKK gekostet. Auto in DK sind sehr teuer wegen Luxussteuer etc.

Nun wo raus ist das er zu ersten generation gehört - gibt sonst etwas wo ich besonders drauf achten sollte?
Pollepop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 00:24   #17
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Hallo,
Ich habe ein 730AIL und ich kann Sie versicheren, daß das Auto sich nicht auf 5ten Getrieb schaltet, bis Du schneller als kmh 80+ fahrt. Dieses ist vermutlich, weil alle Autos nach den Standards 60/90/120kmh produziert werden. Es ist also normal, daß das Auto im 4 bleibt beim Fahren an 80kmh...
Wenn es sehr langsames (20-30kmh) fährt, ist es auch Normal das das Auto nicht schaltet. Dieses verhindert unnötiges Schalten, nachdem Du mehr Gas gibst.
Meiner Meinung nach gibt es nichts falsch mit Ihrem Auto. Aussern das ruckartig schalten, was nicht ganz normal ist. Aber dieses ubel wird nach einer Getriebe-Öl Wechsel verbessern.

Entschuldige meine schlechte Deutsche sprache...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 01:31   #18
Pollepop
Mitglied
 
Benutzerbild von Pollepop
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Krusau
Fahrzeug: 730iA (E38) '96
Standard

Danke für deine Antwort. Ist schon ok mit der Sprache. Bin Däne und mein Deutsch ist auch nicht fehlerfrei. Hauptsache wir verstehen uns.

Hat sonst jemand die gleiche erfahrung in bezug auf 80 km/h und das nur im 4'ten gang?
Pollepop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 07:16   #19
Paco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paco
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Ausrufezeichen Wandlerüberbrückung...

Hotte: Zwischen 728i, 730i, 735i usw. wurden unterschiedliche Automatik-
Getriebe eingesetzt. Bei den "größeren" Modellen (z.B. 750i) ist es wohl so, das ab dem 3. Gang die Wandlerüberbrückung einsetzt. Bei mir (728i) nur im 5. Gang. Dieses Verhalten kann ich so bei mir bestätigen.

Im Übrigen schaltet meiner bei (Tacho) ca. 75 km/h in den 5. Gang, ist wohl aber mit dem 730i nicht direkt vergleichbar.
__________________
Es gibt nur eine alternative zu einem 7er, ein 7er...

Gruß Paco
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 22:11   #20
Pollepop
Mitglied
 
Benutzerbild von Pollepop
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Krusau
Fahrzeug: 730iA (E38) '96
Standard

Update:

Das Löschen des adaptiven drucks hat nix gebracht. Am Mittwoch lasse ich einen Ölwechsel, Filtertausch und Sieb Reinigung machen. Ich lasse dann wieder von mir hören.

Gruß aus Dänemark
Pollepop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Seltsames Schaltverhalten nach 100 Kilometern steffiwood BMW 7er, Modell E38 26 04.02.2013 12:21
Schaltverhalten 740 Automatik SLer BMW 7er, Modell E38 4 06.10.2007 00:43
Motorraum: Komisches Schaltverhalten Ruedi BMW 7er, Modell E32 1 06.01.2007 03:46
Getriebe: komisches getriebe problem comtek BMW 7er, Modell E32 5 29.03.2006 15:36
Komisches Rucken bei 750 (Getriebe? Differential?) 750e32 BMW 7er, Modell E32 5 23.09.2005 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group