Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 11:48   #11
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi @Delaware,
wende dich doch mal an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIE HIER, die haben es anscheinend hinbekommen !
Vielleicht können die dir helfen ?
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 00:21   #12
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

danke euch. ich habe heute bereits mir einer anderen firma gesprochen die es anscheinend auch hinbekommen haben,

sie sagen es sei nur eine einstellungssache von der anlage her.

Sie werden sich kurzschliesen mit der firma die sie eingabaut haben und denen tipps geben.

ich hoffe das klappt .

Bin heute damit ca. 500 Km gefahren. und am anfang hatte ich die probleme mit dem ausgehen des motors bei niedriger geschwindigkeit.
denn wenn der motor 400 - 700 umdrehungen macht, dann schwackt die drehzahl so extrem das der motor teilweise ausgeht.
das macht der allerdings nur in der aufwärmfase.
wenn der motor einmal 20 minuten lief, dann klappt alles wunderbar.

ich bin heute auf gas ca. 450 Km autobahn gefahren, und es ist fast kein unterschied.

ich fuhr auch einmal 245 Kmh, ohne größere probleme. da dreht der motor ja gerade mal 4000 Udrehungen.

Nur wenn ich stadt fahre dann gibt es diese probleme. manchmal auch nicht
dann fährt der ganz normal auch auf Gas.

Es heist nun das das steuergerät von der gasanlage nun so eingstellt werden muss, das es bei den niedrigeren Umdrehungen nicht diese Faxen macht.

Und dazu braucht man wieder rum spezielle software ( HARDWARE SCHLÜSSEL ) um das steuergerät so zu präparieren.

Dieses muss meine autogas werkstadt noch in den griff bekommen

und dann heist es für mich : VAter Staat , sieh zu wo du wonders Benzin steuer kassierst ( LPG gas = 0,60 € bis 0,63 )

Bis 2009 sind die preise für gas einigermasen fest gesichert und der Vater Staat kann da nix mehr an steuer draufhauen.

Aber 2009 brauchen die mal wieder neue Diäten und dann wirds soweit sein, das die da bestimmt was drehen. bis dahin kann man aber bares geld sparen.

Die anlage von ca. 3400 € habe ich dann schon raus.
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 00:57   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Delaware!
Sag: bitte!
Bei wem hast Du die Anlage einbauen lassen?
Wer hat sie Dir jetzt besser eingestellt?

Dies sind für uns alle hilfreiche Informationen!

Mit Dank und einem freundlichen Gruß!
peter
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 16:35   #14
riedel-carsten
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! LPG beim 750

Hallo, fahre selber einen 728, habe es aber bei einem 750 gesehen, der hat seine Anlage in Polen für 2500 einbauen lassen, die Adresse habe ich da, es ist allerdings von hier aus 1200 km entfernt, naja zurück fährt man dann ja mit gas, das in poland nichteinmal 50 cent kostet! Mein Kumpel hat sich bei der gleichen Firma (optisch vergleichbar mit ATU) eine BRC Venturi Anlage in seinen Golf 3 Variant für 380 Euro einbauen lassen, und ist damit sehr zufrieden, man bekommt sie leider in Deutschland nicht eingetragen, obwohl es dieselben Anlagen sind, wie die, die in Deutschland verbaut werden! Man kann sie vorm nächsten Tüv leerfahren, abklemmen lassen, und danach wieder anklemmen! Ist kein Problem! Ich denke, das der Einbau für ein 12 Zylinder hierzulande unbezahlbar und ziemlich unwirtschaftlich wäre! Habe für mein Fahrzeug ein Angebot für LPG Umbau vorliegen, ca. 1200 Euro inklusive 77 Liter Radmuldentank der Firma stako, und für die Rückfahrt ist ein voller Tank sogar inklusive! So, muss jetzt meine Türverkleidung ausbauen, mein Lichtcheckmodul ist platt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 18:43   #15
steggert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Vreden
Fahrzeug: BMW 750i / LPG (E38)
Standard Habe genau die gleichen Probleme wie Delaware

Habe meinen 750er auch vor ca. einem 3/4 Jahr mit einer Bigasanlage umbauen lassen. War anfangs garnicht so schlecht. Nur im Vollastbereich über 3000 Turen gab´s Probleme. Bin nochmal hin zum Einstellen gewesen. Bis 4000 Turen war alles bestens. Das reicht voll und ganz für den Wargen. Ca.300Km später war wieder alles beim alte. Bei 3000 Turen geht er in den Anker. Der Ärger fing allerdings erst richtig im Januar an. Das Auto stand 4 Wochen auf einer Stelle. Probleme mit der Benzinpumpe und am Ende auch mit der Batterie. War zwischendurch auch noch im Urlaub. Darum stand der so lange. Als er wieder lief ging´s nach 50Km steil Bergab. Bei niedrigen Drehzahlen ging der Motor immer wieder aus. Anfangs auf Benzin und Gas. Später nur noch auf Gas. Der Motor hatte auf Benzinnur noch ca. 50 PS (Traditionell sind es ja über 300). Auf Gas konnte ich auf Strecke gut Fahren. Im Stand ging er allerdings aus. Also bin ich Innerords auf Benzin und Außerords auf Gas gefahren. Ich sag euch das Nervt.

Ich habe gehört, das der 7er eine lernfähige Elektronik für den Motor hat. Kann es sein, das sich der Motor nach dem längeren abklemmen der Batterie neu eingestellt hat. Zusammen mit dem Gasbetrieb (der ja auch nich richtig läuft) vielleicht ganz falsch eingestellt hat?
Oder vielleicht im Notlauf läuft?
Kennt sich da jemand mit aus? Der Motor läuft mittlerweile mal mehr oder weniger gut. Einfach nur schwach. Ich schätze so zwische 50 und 100 PS Aber er läuft!

Also bin ich dann wieder zur Gaswerkstatt damit ich wenigstens mit Gas ohne ausgehen und etwas Damp under der Haube weiterfahren kann. Der hat es nicht hinbekommen. Waren stundenlang am einstellen. Ist erst beim einstellen im Standgas auch nicht aus gegangen. Am nächsten Tag war aber mal wieder alles beim alten. Das Problem mit der Volllast lag an einem stark abfallenden Gasdruck im oberen Drehzahlbereich. Ich hätte ja auf zu kleinen Verdampfer getippt. Is aber schon der Größte drin sagt der. Am Ende wollte er sich über andere Einspritzventiele erkundigen. Also ohne großen Erfolg wieder nach hause.

Ich weis. Es ist ein kleiner Roman geworden aber wer bis hier gekommen ist und vielleicht einen Rat hat soll sich melden. Speziell wegen der Probleme auf Benzin. Die machen mir zu schaffen.
steggert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 10:06   #16
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

diese probleme die ihr beschreibt hatte und zu beginn auch.
das haben die inzwischen im griff bekommen.
Bei 5500 Udrehungen geht die motor leuchte an und nach 1 std wieder aus.
es ist tatsächlich so das man es wohl bei dieser Umdrehungszahl nicht hinbekommt. aber damit lässt sich leben.

Man kann ja auf benzin umstellen und Dampf machen und wenn man fertig ist wieder auf gas zurück stellen.

Mit dem lernbaren Steuergerät, da ist der hund begraben. da haben sie vollkommen recht.

man muss dem steuergerät der gasanlage beibringen, der benzin einspritzung so nahe wie möglich heran zu kommen.

Leider sagen die Gaseinbau firmen einer andere Gaseinbau firma nicht die spezial tricks in dieser sache weil die es selber machen wollen und geld verdienen wollen. Leider traurig aber wahr.

Wir sind noch am testen und wenn wir erfolg haben melden wir uns hier.

Genau die selben problems hatte auch. Jetzt nur noch das er bei niedrigen drehzahlen ausgeht manchmal. manchmal läuft der aber auch ohne probleme mit gas.

Den ersten fehler der gemacht wurde, ist das die Gasleitungen zu allen 2 Zylindern alle gleich lang seien müssen auf den milimeter. das hatte schonmal viel gebracht.

Und zum schluss nur noch feineinstellung. das machen wir diese woche.

Wenns nicht läuft in 2 - 3 wochen dann lass ich den scheiss ausbauen und verklage den Großhändler der diese Anlange verkauft an die kleinhändler mit dem vermerk = bestens geeignet für 750 IL

das was mein Händler zu dem Großhändler gesagt hat, ist das wenn einer einen 750IL fährt er auch die kohle hat das durch zu ziehen. erst dann hat der ein paar infos rausgerückt die den wagen haben mit gas besser laufen lassen.

er hält sich aber immer noch zurück mit infos. und im endeffekt ist es DO IT YOURSELF ! ist schon traurig das solche anlagen ITALIENER herstellen und es keinerlei support gibt.

Warum spezialisiert sich nicht eine deutsche firma auf sowas. Traurig ! Armes Deutschland !!
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:26   #17
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zitat:
Traurig ! Armes Deutschland !!
Wenn ich mir Deine Rechtschreibung ansehe, dann ja. Sorry, aber es ist wirklich fürchterlich. Aber zur Sache: Ruf doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogas-akadamie.de an, wie Rednose schon sagte. Die haben einen 750er umgerüstet. Ich habe ihn probegefahren und er lief sehr gut. Vielleicht wissen die mehr.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 10:04   #18
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Naja sorry wusste auch nicht das hier sowas wichtig ist.
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 10:06   #19
Delaware
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750IL E38 BJ 08/2000 760IL E65 BJ 2003 Rechtslenker
Standard

Zitat:
Zitat von Delaware
Naja sorry wusste auch nicht das hier sowas wichtig ist.
Ich habe mit denen telefoniert bereits. die verbauen nur Prinz anlagen.

Wir haben eine andere. Der Technicker wollte nur verkaufen verkaufen verkaufen. und zwar seine Prinz anlage.
Was anderes Wollte der nicht. Helfen bei unserem Problem mit der eingebauten anlage interessierte den nicht.

Ausserdem soll nunr die anlage mit 90 L tank bei denen schon 4000 € kosten. Ohne einbau.

Das ist zu teuer.

Also wirklich helfen können die nicht.
Delaware ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 10:12   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Delaware
Ich habe mit denen telefoniert bereits. die verbauen nur Prinz anlagen. Wir haben eine andere.
Also wirklich helfen können die nicht.
Wie denn auch, wenn er Deine Anlage nicht verbaut . Und was hast Du jetzt für eine geheimnisvolle italienische Anlage einbauen lassen?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group