Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 16:28   #11
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard naja,

4 Vorbesitzer finde ich etwas heftig.

würde die km genau kontrollieren!!!!

außerdem E-Plus Vers. für zwei jahre raushandeln, auch wenn sie nicht mehr so umfassend ist wie die alte.

laß einen Fachmann das Auto begutachten.

gruß jürgen (nicht jedes Parkhaus ist iL-freundlich)
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:50   #12
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
4 Vorbesitzer finde ich etwas heftig.

würde die km genau kontrollieren!!!!

außerdem E-Plus Vers. für zwei jahre raushandeln, auch wenn sie nicht mehr so umfassend ist wie die alte.

laß einen Fachmann das Auto begutachten.

gruß jürgen (nicht jedes Parkhaus ist iL-freundlich)
Kann mich Jürgen nur anschließen, VORSICHT!!

Gerade bei Leasing-Rückläufern und Vorführwagen wird am Meisten am Kilometerstand gedreht. Denn jeder Mehrkilometer kostet richtig Kohle und die Tacho-Rückstellung kostet 50.-Euro!

Ich bin ja sogar beim "Freundlichen" auf den "guten" Zustand des E46 reingefallen und da habe ich es am wenigsten erwartet!

Wie schon geschrieben, beide Querlenker ausgeschlagen gewesen und Federbruch hinten rechts...!

Hatte der "Freundliche" natürlich nicht gewusst...

Ich wollte eigentlich auch nen 740`er haben und nun ist es doch ein 735`er!
Denn er war im Top Zustand und die Historie mit 2 Vorbesitzern und Kilometern war absolut nachzuvollziehen...!

Das ist manchmal mehr wert als "Hubraum"!!!

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:23   #13
7er Jünger
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 740i (10/99)
Beitrag

Tach zusammen,

danke für die Hinweise zur Vorsicht.
Bin mit meinen Kaufabsichten schon tüchtig weiter gekommen und hab eure Ratschläge beherzigt:
Ich habe mit dem Vorbesitzer telefoniert, der mir bereitwillig Auskunft gegeben hat. Es sind auf Garantie eine Reihe von Arbeiten erledigt worden (Kühler, Treibriemen, Wasserpumpe, Lüftung, Displayträger (!)).
Den Kilometerstand hat er mir selbst gesagt, wenn eine Manipulation stattgefunden haben sollte, dann hat er sie vorgenommen, trau ich ihm aber nach meinem Eindruck nicht zu. Der Wagen wurde in einer Wertragswerkstatt gepflegt. Er hat mir auch die Historie der Vorbesitzer erklärt (die ich auch im Brief wiederfand): 1. Jahr BMW, 2. Jahr Fa. in Essen, 3. Jahr gleiches Kennzeichen, umfirmierte Fa. in Essen, dann der pensionierte Lehrer. Er hat wegen der beendeten Garantie und seiner Pensionierung das Auto unter "Schmerzen" weggegeben.

Heute bin ich das Schiff Probegefahren und zu einem, wie nennt ihr sie immer, "Freundliche" meines Vertrauens gefahren. Dort wurde er hoch genommen und der Chef hat ihn mal kurz durch den PC geschickt. In 10/2001 hatte der Wagen 57.000 km, d.h. in den vergangenen 4 Jahren kamen nochmal knapp 50.000 dazu, was im Jahr 12.500 km entspricht und wiederum den Aussagen des Lehrers, der sagte, sie hätten weitere Urlaubsfahrten durchgeführt, aber sind sonst nicht viel gefahren. Im Auto lagen Belege, die die Reparaturen auf Garantie mit dem Kilometerstand usw. alle bestätigten.
Auf der Bühne kam dann zu Tage, daß die Hinterräder etwas Spiel hätten und das dies der TÜV in 02/07 bemängeln würde, irgendwelche Fahrwerksteile, die in Fahrtrichtung stehen müssen ausgetausch werden, Kosten pro Seite ca. 120 Euro. Die Bremsbeläge vorne sind zu 3/4 runter und die Klimaanlage kühlt nicht mit voller Kraft, möglicherweise zu wenig Kühlmittel oder aber ein sehr kleines Leck im Radiator, Kosten von Kühlmittel bis Radiator von 100 bis 500 Euro.

Ansonsten hat der Mechniker bei seinem Check noch ein paar kleine Dellen in der Fahrertür gefunden, das wars aber auch schon. Werkstattmeister und Geschäftsführer fanden den Wagen, die Fahrleistung und sogar den Preis plausibel und in Ordnung und rieten mir zum Kauf.

Zurück beim Händler hab ich den "Coolen" gemacht, die Mängel genannt und gesagt, er soll sich mal Gedanken zum Preis dieses Spritvernichters machen, den derzeit wohl kaum einer freiwillig kauft und ich würde mich morgen wieder melden.

Abgesehen davon, ist das Auto wirklich traumhaft zu fahren und ich glaube, dass es das richtige für mich wäre, da ich relativ viel auf der BAB unterwegs bin (übrigens inkl. Aktivsitz!). Navi und CD Player funzten ebenfalls tadellos.

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte?? Morgen würde ich gern ein Angebot über freche 11.000,- € abgeben und max. 11.900,- € zahlen.
Korrekt oder noch nicht dreist genug??

Beste Grüße an die schon Besitzenden
7er Jünger
7er Jünger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:25   #14
7er Jünger
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 740i (10/99)
Ausrufezeichen Ach, noch was...

was ist die E-Plus Versicherung??
Was kann die??
Kann ich die auch nachträglich bei nem BMW Händler abschließen??
Der Wagen steht ja derzeit bei nem Opelhändler und der kann mir sicher keine Garantie anbieten.

Besten Dank
7er Jünger
7er Jünger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 19:36   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also, was da kaputt ist am Fahrwerk sind die Integrallenker mit den Kugelgelenken.
Teile kosten insgesamt beim freundlichen 139 Euro, Einbau kann jede Werkstatt machen, ich habe dafür 80 Euro komplett bezahlt.
Danach muss der Wagen vermessen werden (40-60 Euro), alles zusammen solltest Du mit 300 Euronen dafür hinkommen, offiziell beim Freundlichen ca. 700, nur mal als Hausnummer zum handeln ;-)

Euro Plus ist die Garantie die´s nur bei BMW gibt, Opel hat sicher ne eigene zugekaufte, die sollte sich nicht zu sehr von der Euro Plus unterscheiden, Kleinigkeiten wie freie Werstattwahl im Garantiefalle entfallen da sicher erstmal, da musste Dir vorher ne Freigabe beim Opel Händler holen.
Garantiebedingungen kannste sicher einsehen.....

Alles in allem klingt der Wagen recht gut, wünsche im Falle eines Kaufes viel Spass damit!

P.S.: 11.000 und dann für 11.900 kaufen klingt nach nem guten Plan!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 10:55   #16
7er Jünger
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 740i (10/99)
Standard EuroPlus Garantie

Danke für die Aufklärung zur Garantie.
Ich hab mal bei BMW nachgesehen. Dort steht, daß es die Euro Plus nur beim Kauf eines BMW beim BMW-Händler gibt. Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, diese Garantie auch zu bekommen, wenn man den Wagen woanders gekauft hat?
Hat das schon mal jemand hingekriegt?
Danke für Eure Antworten,

7er Jünger
7er Jünger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 11:39   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

IMHO geht das nicht.
Ausserdem taugt die €+ inzwischen auch nicht mehr soviel wie früher.

Die ganzen Garantien nehmen sich inzwischen auch nicht mehr soo viel, die Unterschiede liegen eher im Detail.
Wie gesagt, immer erst Garantiebedingungen lesen, besonders die Ausschlüsse.
Dann weiss man zumindest was geht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:04   #18
7er Jünger
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 740i (10/99)
Standard Euro Garantie

Ja, hab mich schon informiert und war heute wieder beim Opelhändler. Er hatte keine Zeit, aber ich hab ihn per Zollstock überzeugt, daß es NICHT um einen L handelt, sondern um einen normalen "i".
Stört aber nicht wirklich (hallo Parkhäuser und hallo Garage). Opel hat auch ne Garantie im Angebot. Wir haben uns auf Dienstag verabredet, dann wird konkret krass verhandelt.
7er Jünger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:19   #19
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jünger
Ja, hab mich schon informiert und war heute wieder beim Opelhändler. Er hatte keine Zeit,
Keine Zeit ist ja mal ne mutige Ansage! Sicher, dass du bei nem Autohändler warst? Scheinen ja super zu laufen, die Geschäfte mit den Opelz...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:01   #20
7er Jünger
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 740i (10/99)
Beitrag Opelze gehn wie Sau...

Offensichtlich hatte er Streß, sagte was vom "ausgefallenen" Kollegen, war vielleicht die Batterie alle wie bei seinen Opels. Und Händler ist er, also nicht ER, er ist Verkäufer, aber der Händler ist ein größerer in der Gegend.
Nun gut, ich habs nicht eilig.
Viel wichtiger ist, daß ihm für das fehlende L und die fehlende L Ausstattung nun auch am Preis einiges fehlen wird. Habe ein paar hundert € weniger gerechnet und werde ihm ersteinmal nur 10.500,- in bar auf den Tisch liegen. Mal schaun, wie er reagiert.
7er Jünger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lmm 740 E32 gandalf BMW 7er, Modell E32 13 30.08.2005 23:15
730 oder 740????? Edy 7-er BMW 7er, allgemein 31 02.08.2005 09:59
740 i E38 KM-Stand runtergedreht ??? mandylang BMW 7er, Modell E32 5 15.07.2004 22:25
ab wann 4,4l beim 740 tezlav BMW 7er, Modell E38 4 24.06.2003 12:53
BMW 740 il Kauf Pulp Fiction BMW 7er, Modell E32 13 17.07.2002 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group