Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 23:40   #11
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
TsTsTs , warum ist es Schwachsinn wenn jemand andere Erfahrung hat.

Du hast Test`s von den dir genannten , Sieh mal ich habe welche von ADAC und Stiftung Warentest , und da ist die Powerbull und die Bosch Silver immer am besten , also bitte , immer recht freundlich und sachlich

Gruß Jörg
hi jörg,

ich finde es eben schwachsinnig wenn man meint das ist mickeymausschrott ohne irgendeinen testbericht oder eine eigene erfahrung zu schreiben.

abgesehen davon ist die aussage mickeymausschrott nicht besonders sachlich. aber gut wenn es zuviel gewesen sein sollte tut es mir leid.

der letzte testbericht den ich gepostet habe war ja vom adac.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 23:52   #12
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Ja richtig , Okay zum Thema
hier noch ein paar Testberichte zum austoben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autosieger.de/article3999.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...04/gesamt.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.stiftung-warentest.de/onl...bye4nry5vp0z3b

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.testberichte.de/preisverg...elt_17404.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://motorpresse-testberichte-afp....acks.59169.htm

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:44   #13
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

batterie schon nach 3 jahren schrott?? etwas früh oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:18   #14
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... ich kenne 13 leute, welche den kanal echt voll haben mit diesen arktis-atu-dreck:
jene haben die dinger min. 3 mal getauscht, weil sie ständig zusammenbrechen.
ergebniss: geld zurück und exide rein.

von diesen sogenannten tests halte garnichts, da wurden mit sicherheit frisch befüllte, absolut neue batterien benutzt, das ist null&nichts aussagekräftig, zu 99% stehen die dinger auf halde und nochmal ne zeit lang beim "ATU-Batterie-FACHHANDEL".

weiterhin haben diese """SUPERBATTERIEN""" einen viel höheren innenwiederstand als exide (säure), DETA oder ähnliche Säurebatterien.

ganz einfach zu testen:
eine exide und eine """MEGA-SUPER-BATTERIE-ARKTIS-ATU""" an ein lasttestgerät hängen: das ist der ware test....

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:54   #15
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
exide XXL/extrem sind die besten in allen belangen.

100AH
900A
108 euro

Da ich mir auch bald eine kaufen möchte hätte ich gerne mal ein paar Infos über die Bat.und vor allem wo man sie für den Preis bekommt.Meine orginale 90AH tut zwar noch ihren Dienst aber sie ist scho 5-6 Jahre alt und wird es wohl nicht mehr lange machen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:58   #16
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Sorry aber der Test zeigt nur die 63AH Batterie!
Kann bei einer 100 oder 110AH schon ganz anders sein.
Meine 1. und letzte Arktis hat knapp 3Monate gehalten.Meine nächste Bosch hält schon 3Jahre im 5er!Ich bezahle auch lieber mehr und dafür nur 1x in 5-6Jahren

ich halte keineswegs von atu
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Sandeman06 (29.01.2007 um 17:41 Uhr).
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:16   #17
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.exide-automotive.de/produkte/xxl/index.html


Geändert von TRANSPORTER (29.01.2007 um 17:30 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:23   #18
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
von diesen sogenannten tests halte garnichts, da wurden mit sicherheit frisch befüllte, absolut neue batterien benutzt, das ist null&nichts aussagekräftig...
zitat aus dem test vom öamtc (adac von österreich):

Über 10 Monate wurden die Produkte verschiedenen Belastungen ausgesetzt: Von Lade- Entladevorgängen, Kapazitätsprüfungen, Kaltstartversuchen über Wasserverbrauch bis zur Tiefentladung mit anschließendem Ladeversuch reicht die Liste der Prüfungen. Diesmal standen auch Korrosionsprüfungen und ein Versuch zum Verhalten bei elektrostatischer Entladung auf dem Programm.

zitat ende.

dann schick doch mal ein paar tests rein wo die exide den test sehr gut gemeistert hat. würde mich auch interessieren. wenn alle tests eigentlich garkeinen wert haben in deinen augen.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:30   #19
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Sorry aber der Test zeigt nur die 63AH Batterie!
Kann bei einer 100 oder 110AH schon ganz anders sein.
Meine 1. und letzte Arktis hat knapp 3Monate gehalten.Meine nächste Bosch hält schon 3Jahre im 5er!
bei meinem kumpel ist die arktis schon 4 ajhre alt und keinerlei probleme gehabt. bei mir ist sie schon fast fünf jahre und hält ohne probleme durch.

abgesehen davon, wenn die arktis-batterie in allen tests mindestens unter die top 5 kommt dann denke ichs chon dass da was dran ist.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:37   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

tests ?????????????????????

mich interessiert nur eins :

batterien muessen MEINEN anforderungen genügen, diese sind erheblich hoeher als der standard von der autoindustrie vorgesehen.

ausserdem ist mir doch egal ob andere für schrott geld bezahlen und wenn es nur 20 euro sind.

es ist doch auch jedem selbst überlassen, ob er den rat von mir annimmt oder nicht.

wenn jemand die kosten für einen solchen test übernimmt, bin ich gerne bereit dieses zu demonstrieren.

info: EXIDE ist erstausrüster für BMW (gelabelt auf BMW)

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kontrolleuchten Klima außer Funktion ahorn BMW 7er, Modell E38 0 15.11.2005 00:26
Kann mir jemand aus Berlin kurz seine 110 Ah Batterie leihen mays_7er BMW 7er, Modell E38 8 25.12.2004 18:13
Kühlmitteltemp 110 ???? Bommi BMW 7er, Modell E38 10 25.02.2004 18:02
Es steht fest: Der 760i kommt mit 445 PS / 600 Nm für 110 k€ Christian BMW 7er, Modell E65/E66 10 06.11.2002 18:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group