Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2002, 01:22   #11
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

@Franz

*snief* im moment lässt mein mickriges Studentenbudget leider keinen 740er zu, steht aber auf meiner Wunschliste
Und zu "schwach auf der Brust", ist wirklich wahr. Komme gerade von der Autobahn und habe erst mit 5km Anlauf die 236km/h lt. Bordcomputer geschafft, schon traurig.

@Hitcher
Ich beiße mir die Zähne an den TDIs aus, mit meinem 730iA. Erst ab ca. 180km/h kann ich Boden gut machen. Und ab etwa 190 kommt sowieso nur noch schwarzer Russ aus den Heizölschleudern


Gruss Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 08:26   #12
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Daniel W
...
Und ab etwa 190 kommt sowieso nur noch schwarzer Russ aus den Heizölschleudern


Gruss Daniel
Achtung! Z.B. der A4 2.5 TDI läuft locker (!!) über 200. Da hat zu meinen 525i-Zeiten so mancher Wettrennen mit mir gemacht. Da der Klügere bekanntlich nachgibt, habe ich sie bei 220 ziehen lassen, da ich keine Lust hatte, den Motor bis an die Grenze zu treten.
Übrigens, Daniel, ich finde Dein Studentenbudget recht üppig, wenn es zu einem 7er reicht!
Aber Hitcher hat m.E. recht. Lass' mal die Zündkerzen prüfen. Evtl. auch die Kompression.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 09:20   #13
Mr.Body730iE38
Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i E38
Standard

hi,
habe mir mal die beiträge durchgelesen,bin überrascht was für meinungen es gibt.
Ich fahre einen 730iA Bj.96 vom fahrverhalten her finde ich ihn schon sehr gut man muss es mal so sehen 218Ps
bei einem gewicht um die 1850KG da kann man nicht viel verlangen,der 7er ist halt kein auto um rennen zufahren.Auch der 740i oder 750i ist es nicht,ich kenne leute in meinen freundeskreis die haben 2er golfs mit VR6 kompressormotoren da hat auch kein 740 oder 750 eine chance.Also macht aus dem schönen 7er nicht eine heizerkiste was ich meine ist das der 730i schon power hat nur man merkt das nicht so weil das auto groß ist aber wenn man das Tacho im auge behält dann merkt man es.


@franz3250

Ich kenne auch leute die einen 740i fahren wie kannst du ein verbrauch von 12,7l haben da stimmt was nicht hatte mal mit meinem freund die autos 1 wochenende getauscht er hatte mein Mercedes 500sl(verbrauch um die 18 liter) und ich seinen 740i bin nicht geheitzt normal gefahren verbrauch zwischen 14-17,5 liter.fährst du mit deinem auf der autobahn nur 80Km/h? Mein 730i verbraucht im durchschnitt zwischen 11,5-15 liter oder hast du vieleicht einen 730i motor wovon du nichts weißt die motoren sind sich identisch nur anderer hubraum.

nun zum hauptthema Fahre meinen ca.1 jahr hatte bisher nur ein problem zylinderkopfschraube abgerissen musste auf einer seite die kopfdichtung wechseln sonst bin ich zufrieden mit ihm ist halt ein schöner familienwagen mit viele extras.Bitte nicht falsch verstehen es ist schwer sowas schriftlich auszudrücken.

Grüße MB
Mr.Body730iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 10:52   #14
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Mr.Body730iE38,

wenn das, was bei meinem Auto nicht stimmt, sich darin äussert, dass er weniger verbraucht als andere 740er, dann werde ich diesen Fehler sicher nicht beheben lassen.
Deine Vermutung, es könnte sich um einen "getürkten" 740er handeln, der in Wahrheit ein 730er ist, ist u.a. dehalb abwegig, da in den Papieren 4.5l Hubraum eingetragen sind und es in Italien auf legalem Wege nicht möglich ist, einen anderen Motor einzubauen. Bei illegalem Umbau erlischt der Versicherungsschutz und das Auto kann ersatzlos von den Carabinieri eingezogen werden. Ein Risiko, was in dieser Klasse wohl kaum jemand eingeht. Und schon gar nicht, um ein "Downgrade" zu machen.
Der Verbrauch erklärt sich ganz simpel aus der Tatsache, dass ich a) überwiegend Landstrasse fahre (90-120, Durchschnitt BC 68km/h) und b) kein Heizer bin und mich bemühe, vorausschauend zu fahren. Auch mit meinem alten 525i (E34) lag der errechnete Durchschnittsverbrauch bei lediglich 9.8l/100km. Die Anzeige des BC im 7er ist korrekt, da ich sie mehrfach mittels Rechnung überprüft habe. Auf der Autobahn liegt der Verbrauch allerdings auch etwas höher - etwa bei knapp 14l, sofern längere Abschnitte mit Tempo 200+ dabei sind.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 11:00   #15
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hi

die geschmäcker sind nun mal verschieden,dem einen reichts dem anderen nicht! Habe meinen 7er
auch nicht zum rasen oder rennen gegen TDI zu fahren sondern weil ich eben eine Limousine
wollte!!! Wenn ich geil auf Beschleunigung bin dann steige ich auf meine Suzuki1200er aufgemacht
auf 168 PS. Ich sage euch das ist BESCHLEUNIGUNG !!!!!!!


Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 12:12   #16
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Hitcher

Ein werksneuer 745i + 1 Jahr Benzingeld dazu wären m. E. ein angemessener Preis. Oder bin ich zu bescheiden?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 13:10   #17
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Toto78223
die geschmäcker sind nun mal verschieden,dem einen reichts dem anderen nicht! Habe meinen 7er
auch nicht zum rasen oder rennen gegen TDI zu fahren sondern weil ich eben eine Limousine
wollte!!! Wenn ich geil auf Beschleunigung bin dann steige ich auf meine Suzuki1200er aufgemacht
auf 168 PS. Ich sage euch das ist BESCHLEUNIGUNG !!!!!!!
Gruß Toto
Im Prinzip bin ich ja auch ein ruhiger Fahrer, deswegen will ich doch eine große Limousine in der ich zügig und stressfrei mein Ziel erreiche. Ich fahre keinen Rennen, aber es ist auffällig welche Sorte Autos einen immer im wieder als Verkehrshindernisse auffallen. Gerade bei den Firmenwagen TDI-Fahrern ist das Selbstbewustsein überproportional zur Motorleistung entwickelt, daher müssen sie ständig die linke Spur blockieren, auch wenn sie einen leicht vorbeilassen könnten.

Wenn man eben als aufstrebender TDI-Firmenwagenfahrer sein Selbstbewustsein aus solchen Aussagen zieht wie: "Ich lebe mein Leben auf der Überholspur", dann ist das schon ein psychischer Teifschlag wenn einen plötzlich jemand überholen will. Und so haderen die Jungs eben immer lange mit ihrem Schicksal, bis sie einen wirklich mal vorbeilassen. Wenn ich dann vorbeifahre bin ich wirklich entspannt, aber die Jungs kauen an ihrem Lenkrad ...

Vor so einem Hintergrund versteht man dann auch Aussagen wie: "Mein Auto ist schnell genug, letzte Woche bin ich von Hamburg nach München gefahren, und bin nicht einmal überholt worden"

So, jetzt aber genug gelästert

Keep Smiling,
Hitch

[Bearbeitet am 6.11.2002 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 13:14   #18
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Franz3250
Ein werksneuer 745i + 1 Jahr Benzingeld dazu wären m. E. ein angemessener Preis. Oder bin ich zu bescheiden?
Doch nicht etwa diesen Dinosaurier e65? Ich würde verlangen da sie mir als Lohn einen schönen 7er bauen! Sportlich wie der e32, elegant wie der e38, und modern wir der e65

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 13:24   #19
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Hitcher
...
Sportlich wie der e32, elegant wie der e38, und modern wir der e65

Grüße,
Hitch
Da zeigt sich der wahre Ästhet!
Ziemlich wuchtig ist er schon, der Neue. Habe mich gestern bei BMW mal in einem verlaufen. Kam mir irgendwie ein bischen fehl am Platze vor, weil das Gerät schon fast etwas von einem Raumschiff hat. Interessant war allerdings der Geruch. Nicht der typische Neuwagengeruch, sondern eher wie beim Möbelhändler in der Abteilung Ledermöbel.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 19:41   #20
rene1166
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW F 650 GS Dakar, Saab 900 V6
Standard

Hallo.

Also, ich kann dem nur zustimmen, wenn ich heizen will, kauf ich mir keinen 730er. Es ist ein sehr schönes, kultiviertes Auto für lange Strecken auf der Autobahn. Hat man nicht ständig einen Bleifuß, steigt der Verbrauch auch nicht über 12 Liter. Habe meinen jetzt exakt 10 TKm und einen Durchschnittverbrauch von 11,4 Liter. Während dieser Zeit gab es keine Mängel.
Klar, stehe ich an der Ampel und lege mich mit jedem GTI oder ähnlichem an ist es kein Wunder, wenn ständig was kaputt ist und der Verbrauch jenseits der 15 Liter liegt.

Wenn du etwas zum heizen suchst, dann solltest du lieber die Finger davon lassen, denn dafür ist so ein 7er einfach zu Schade.

Gruß rene1166
rene1166 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGS Twin Tec auch für den 730i ? Olly730 BMW 7er, Modell E32 12 22.04.2007 08:44
730i chippen oder gleich 735i? E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2005 09:53
730i R6 Kauf; Erfahrungen the.driver BMW 7er, Modell E32 3 06.03.2004 16:53
730i V8 in Besitz E38 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2004 19:59
BMW 730i V8 E32 Erfahrungen gefragt! WOLF BMW 7er, Modell E32 6 10.02.2004 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group