Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 14:52   #11
levy01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38-730i(06.95)
Standard

Hatte das gleiche Geräusch,war die Zusatzpumpe im Tank. Neuen Tank eingebaut und das Baby ist wieder ruhig.
levy01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:43   #12
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

das klappern sind die vanos und zum rest wurde bereits genug gesagt
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:23   #13
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Zitat:
Zitat von levy01 Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche Geräusch,war die Zusatzpumpe im Tank. Neuen Tank eingebaut und das Baby ist wieder ruhig.
Habe gestern die PB gewechselt weil ich exakt das gleiche Geräusch habe. Muss ich dann den Ganzen Tank wechseln reicht doch wenn ich diese zusatzpumpe wechsle oder?, die bei BMW meineten das ist keine richtige Pumpe nur son geber oder so.
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 10:14   #14
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von levy01 Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche Geräusch,war die Zusatzpumpe im Tank. Neuen Tank eingebaut und das Baby ist wieder ruhig.
Zitat:
Zitat von Alien Beitrag anzeigen
Muss ich dann den Ganzen Tank wechseln reicht doch wenn ich diese zusatzpumpe wechsle oder?

DIE Antwort fänd ich jetzt spannend, das Heulen hab ich nämlich auch ab und zu....
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:01   #15
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich hatte das ganze auch schon und zwar von der Benzinpumpe an sich, kurz bevor sie sich verabschiedet hatte . Neue besorgt und alles wieder bestens.
Kurbelwellenentlüftungsmembran kann auch solche ähnlichen Geräusche verursachen, der Ort der Wahrnehmung kann täuschen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:10   #16
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
DIE Antwort fänd ich jetzt spannend, das Heulen hab ich nämlich auch ab und zu....
Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Ich hatte das ganze auch schon und zwar von der Benzinpumpe an sich, kurz bevor sie sich verabschiedet hatte . Neue besorgt und alles wieder bestens.
Kurbelwellenentlüftungsmembran kann auch solche ähnlichen Geräusche verursachen, der Ort der Wahrnehmung kann täuschen.
ja das ist echt verdammt schwer das zu orten ich habe sie gestern gewechselt und habe es immernoch!!!!!!!!!!!!!!!!! aber ich habe festgestellt wenn man sich mit dem ohr drauflegt das aus der BP gegent das geräusch zu hören ist auch laut aber auf der anderen seite (links Kraftstoffgeber oderso) da ist auch eine Vibration zu spüren und iwi is das geräusch auch deutlicher was mache ich jetz weil es nervt beim Einbau weis ich ganzgenau das ich die BP nicht beschedigt habe weil die läuft sehr reuch eig auch wenn das geräusch kommt. Mein Dad meint das kann nicht von diesem Geber kommen aber das ding is ja auch (elektrisch linke Seite) habe auch keinen plan was das ding kostet möchtwe aber nicht auf Kolanz kaufen
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:03   #17
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

sag mal, haste dir ma durchgelesen, was du da geschrieben hast? wer soll denn das verstehen? ich schreib ja auch nich perfekt hochdeutsch, aber wenn dir jemand helfen soll, musst du deine sätze schon etwas verständlicher gestalten
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:10   #18
Alien
E38-Kindheitstraum
 
Benutzerbild von Alien
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
Standard ^^

Sorry werde mich bemühen könnte das Geräusch nicht von der saugstrahlpumpe kommen
Alien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:39   #19
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

bist du dir sicher, dass sich das geräusch nicht irgendwo von vorn nach hinten überträgt? am riementrieb sind noch sehr viele teile, die solche geräusche verursachen können.
die membran an der kurbelgehäuseentlüftung könntest du zur probe auch mal mit dem finger zuhalten. (da isn kleines loch, von hinten unten an der ansaugbrücke)
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:06   #20
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Also vom Füllstandgeber, egal welche Seite, kommt kein Geräusch, denn das ist jeweils nur ein Sensor, ohne jeglichen Motor (wozu auch).
Die Benzinpumpe läuft unter normalen Umständen fast geräuschlos, da muss man schon das Ohr, ohne Rückbank, fast daraufhalten, bzw. merkt man die Vibration, durch "Handauflegen". Wenn sie mehr Geräusche macht, dauerts nicht mehr lange, bis sie ganz hin ist...

Da sie schon gewechselt hast - vielleicht ist die "neue" auch hin...
Wüsste nicht, was sonst noch für Apparate, die E-Motoren haben, in der Nähe des Tankes sein sollten, weder innen noch aussen.

Vielleicht ist das Geräusch auch irreführend und hat etwas mit der Tankentlüftung zu tun, z.B. ein Ventil/Leitung verstopft, was passiert, wenn der Tankdeckel offen ist und Motor läuft??
Da gibts diverse Tricks, um abhilfe zu schaffen, z.B. kleines Loch in den Tankdeckel bohren, oder natürlich, das defekte Teil suchen, aber das wird schwer...

Geändert von Coastcruiser (25.09.2011 um 23:15 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schleifendes Geräusch beim/nach Anlassen, Video sevener BMW 7er, Modell E38 12 31.08.2009 18:26
Motorraum: Grünspan unter dem Anschluß unter dem "Nippel".... GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 4 21.03.2009 19:35
Surrendes Geräusch im Armaturenbrett theodore5 BMW 7er, Modell E38 0 26.01.2009 18:28
Abgasanlage: Geräusch unter Last Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 1 20.08.2008 22:14
Surrendes Geräusch!!! ???? ferri BMW 7er, Modell E32 1 07.10.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group