Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 12:02   #11
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX Beitrag anzeigen
Hi Marco

Mehr als ärgerliche Sache....vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, i hope so!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=Haube+klemmt

od.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.corvetteforum.de/thread.p...afe97c425cc1e4

Jawoll, da ist weiter unten sehr gut beschrieben, mit Bildern wie man die Haube afbekommt, damit müßtest Du es hinkriegen. Habe damals ewig gefummelt und konnte nicht mal mehr genau sagen wie es letzendlich geklappt hat...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 17:16   #12
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Bei uns war damals einfach nur des Lenkradschloss drin, auch da hat
die blockiert, keine Ahnung weshalb, einmal angelassen und ging wieder !

Grüße

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 17:38   #13
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@tormarx,

Nieren sind ab,habe zwar 2 Pinübels dabei abgerissen, trotzdem bin ich saufroh, dass ich schon mal ein Schritt weiter bin dank Dir..

Haube kriege ich nicht auf,beim ersten Versuch bin ich mit nem Draht an das rechte Schloss, hab es auch ausgehakt bekommen, dann habe ich aber versehentlich den Bowdenzug am rechten Schloss rausgerupft..(siehe Bild unten)



@LEXX,

auch Dir Danke schön für den Link aus dem Corvette-Forum, meinst Du dass die Anleitung auch bei jetzt ausgehängtem Bowdenzug klappt?


Morgen ist die VA-Revision (Druckstreben, Querlenker, Kopplestange,ect.) angesagt, werde dann nochmal die Haubengeschichte mit der Anelitung testen.


Gruß,fish
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nierenippel.JPG (44,0 KB, 72x aufgerufen)
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 17:42   #14
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Das kann ich dir leider nicht sagen denn du bist der Fachmann von uns beiden...
Ich hatte dieses Problem noch nicht ( Betonung auf NOCH, denn das ist eines der wenigen die ich noch nicht hatte )

Einfach testen, die Nieren hast ja schon raus also bist einen Schritt weiter.
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:59   #15
E38data
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730i E38 Bj.02.96
Standard haube klemt

hallo habe hier noch n tipp!

habe seit gestern das gleiche Problem mit der Motorhaube!
habe mich auch durch die ganzen Artikel durch gelesen , klang alles zu kompliziert!!
war heute bei den freundlichen und sieche da, die Haube war innerhalb von ca:15min. offen!!(hab noch nicht mal was bezachlt)
ohne spezial werk zeug oder Schraubendreher!! “habe auch nichts bezahlt”
habe denen etwas zugesehen und wieder was gelernt?
und so ging's: die linke Niere mit sanften “prügeln” nach innen schlagen ,danach macht es einmal klack(aber Vorsicht so das die klemmen nicht ab brechen)
und der crom ring fällt nach außen. dann das inner von der Niere vorsichtig heraus wurschteln!
danach braucht man schlanke und starke finger (je nach dem wie schwergängig das schloss ist)
hinter dem schloss ist ein kleiner hebel den man dann nach rechts drückt !
bei dem andere schloss entweder am zwischen zug kräftig ziehen oder die gleiche Prozedur
wie oben beschrieben!!
so ich hoffe es hilft weiter!http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/clap.gif
E38data ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:57   #16
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Geschafft!!..gestern VA revidiert UND Motorhaube ist auch wieder offen!!!

Moin E38data,

danke für deine Mithilfe, denke mal, das Thema wird früher oder später einige Junx heimsuchen, da ist jede Hilfe willkommen!

Wir waren gestern nachmittag auch an der Motorhaube zugange, hat zwar so seine Zeit gedauert bis wir sie endlich gecknakt haben,sah ein wenig nach nem "Jugend-forscht" Projekt aus, am Ende hat sie sich aber doch unserer Hartnäckigkeit gebeugt!

Zitat:
Zitat von E38data;70744[I
]...und so ging's: die linke Niere mit sanften “prügeln” nach innen schlagen ,danach macht es einmal klack(aber Vorsicht so das die klemmen nicht ab brechen)
und der crom ring fällt nach außen. dann das inner von der Niere vorsichtig heraus wurschteln!...[/i]
Genau so geht's am besten!.. ...

Zitat:
...danach braucht man schlanke und starke finger (je nach dem wie schwergängig das schloss ist).hinter dem schloss ist ein kleiner hebel den man dann nach rechts drückt...
Mit dem gebogenen,dickeren Draht ist's auch möglich, fingerschonender obendrein!


Zitat:
bei dem andere schloss entweder am zwischen zug kräftig ziehen oder die gleiche Prozedur
wie oben beschrieben!!
Nicht ganz, beim Schloss auf der Fahrerseite (links) ist es 'n bischen tricky,dort am besten mit nem geraden Schraubenzieher oder nem Draht den Kugelkopf nach rechts drücken, also Richtung Blinker/Kotflügel.

Den rechten Kugelkopf hatten wir in 1 Minute ausgehakt, beim linken haben wir, 3 Mann, jeder jeweils für 10 Minuten "rumgestochert", bis einer von uns schliesslich in "Schwarze" getroffen hat!

Ein Gefühl wie Weihnachten als die Haube aufging, wusste schon garnicht mehr, wie mein Motor überhaupt aussieht!..



gruß + danke, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 11:29   #17
E38data
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730i E38 Bj.02.96
Breites Grinsen

hallo!

schön das es dir geholfen hat!
für die zu kunft "immer fleißig die Schlösser schmieren"! http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif
http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif

so nun fielspaß bem heizen! bis zum nächsten ausfal!

mfg an alle
E38data ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:56   #18
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von fish Beitrag anzeigen
....... wusste schon garnicht mehr, wie mein Motor überhaupt aussieht!..
Na gott sei dank hatte ich letztes ma noch ein Foto gemacht!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-Motor%20re.jpg (44,2 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 14:53
marco201
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Spam
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Motorhaube geht nicht auf, Seilzug ab !! Hilfe !!! joecool69 BMW 7er, Modell E38 9 15.03.2007 17:57
Fuffi geht nicht mehr auf ... Biermuskel BMW 7er, Modell E32 12 20.08.2006 08:20
Karosserie: Beifahrertüre geht nicht mehr auf getcarter BMW 7er, Modell E38 2 23.05.2006 18:37
Motorraum: Meine Motorhaube geht nicht auf! Hilfe! Gentleman BMW 7er, Modell E65/E66 7 19.07.2005 12:22
Auto geht nicht mehr auf.... Michi730i BMW 7er, Modell E32 37 02.12.2004 09:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group