Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 10:03   #181
rubin-alt
Gesperrt

Standard chiptuning @all

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Wie des funktioniert ist doch gleich - wichtig ist das es funktioniert und ich schreibe es hier noch einmal, WER DEN UMBAU NED WILL SOLL ES SEIN LASSEN. Es werden hier keine Details zum Umbau, oder zur Software geschrieben, denn es gibt Firmen die verdienen damit Ihr täglich Brot.Ich BITTE daher um VERSTÄNDNIS!!
ICH net.
So wie ich das seh, wurde ein Gerät verkauft, dass weniger kann als versprochen - Naja, fehler auslesen tuts, aber keiner weiß was´es bedeutet.
Um dieses Problem dann zu beheben, muss dann ein ´Upgrade´ gekauft werden - se ich das so richtig Scheint langsam üblich zu werden, wie Microsoft zu agieren: Teilschrott verkaufen und den Kunden bei der Nachbesserung übern Tisch ziehen

Also, da ich gerne auf Zoff aus bin und auch bereit bin diesem forum hier einen freundlichen Dienst zu tun mal meine Idee:
Wer läßt sein Interface ´upgraden´ und blutet dafür und schickts mir. Dann brauch ich noch ein ´ungrated´
ich vergleiche beide - sollte es so sein, wie ich schon berichtet habe, ist es meines ermessens eine abzocke und schaden kann rechtlich geltent gemacht werden (naja - SysTin fragen, der hat abba grad urlaub ).
ODER ich kopier die chips sooft wie nötig und schicks sie zu fast gleichen teilen an die interface-spender zurück - damit jeder somit seine unkosten reinbekommt und ne benefizveranstaltung draus wird - überschüß kann dann aufs @ncl-blueman und @dd-austattungslistenkonto odda so

Es dürfte aber auch so sein: Hersteller A produziert teilschrott. Hersteller B findet die Macke und machts besser - verkauft die lösung nicht an Hersteller A, da er erst Geld mit dem 7er-forum macht und dem Hersteller A in der nachbesserungsmöglichkeit vorgreift. der kann dann später nu zahln

Sorry, für´s böse blut - ich denk nua imma gern und fix in alle richtungen (phill collins: both site of a story)

lg vorab und laaaaangsam wirds was

achja - den umbau könnte vllt dann jeder: aufschraubn - chip tauschen - zumachen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 16:46   #182
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
ICH net.
So wie ich das seh, wurde ein Gerät verkauft, dass weniger kann als versprochen - Naja, fehler auslesen tuts, aber keiner weiß was´es bedeutet.
Um dieses Problem dann zu beheben, muss dann ein ´Upgrade´ gekauft werden - se ich das so richtig Scheint langsam üblich zu werden, wie Microsoft zu agieren: Teilschrott verkaufen und den Kunden bei der Nachbesserung übern Tisch ziehen

Also, da ich gerne auf Zoff aus bin und auch bereit bin diesem forum hier einen freundlichen Dienst zu tun mal meine Idee:
Wer läßt sein Interface ´upgraden´ und blutet dafür und schickts mir. Dann brauch ich noch ein ´ungrated´
ich vergleiche beide - sollte es so sein, wie ich schon berichtet habe, ist es meines ermessens eine abzocke und schaden kann rechtlich geltent gemacht werden (naja - SysTin fragen, der hat abba grad urlaub ).
ODER ich kopier die chips sooft wie nötig und schicks sie zu fast gleichen teilen an die interface-spender zurück - damit jeder somit seine unkosten reinbekommt und ne benefizveranstaltung draus wird - überschüß kann dann aufs @ncl-blueman und @dd-austattungslistenkonto odda so

Es dürfte aber auch so sein: Hersteller A produziert teilschrott. Hersteller B findet die Macke und machts besser - verkauft die lösung nicht an Hersteller A, da er erst Geld mit dem 7er-forum macht und dem Hersteller A in der nachbesserungsmöglichkeit vorgreift. der kann dann später nu zahln

Sorry, für´s böse blut - ich denk nua imma gern und fix in alle richtungen (phill collins: both site of a story)

lg vorab und laaaaangsam wirds was

achja - den umbau könnte vllt dann jeder: aufschraubn - chip tauschen - zumachen
Von Prinzip in teilen richtig.

Jedoch hat Straubinger mit der ursprünglichen Sache nichts zu tun und wollte nur helfen.

Zum anderen werden die Teile von einem dritten vermutlich in Asien produziert und weltweit vermarktet. Warum sollte daher die Firma, welche hier in Deutschland "Entwicklungsarbeit" in eine Lösung, die ja eigentlich nur von uns gebraucht wird, gesteckt hat, sich diese nicht auch bezahlen lassen? Hier hat vermutlich nicht wie von dir beschrieben Hersteller A mit Hersteller B im geringsten etwas miteinander zu tun, zumindest nicht Marktwirtschaftlich.

Ich denke es handelt sich hier einfach um ein Hilfeangebot mit einer Lösung, fernab von Marktwirtschaftlichen globalen Ausrichtungen.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:17   #183
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Von Prinzip in teilen richtig.

Jedoch hat Straubinger mit der ursprünglichen Sache nichts zu tun und wollte nur helfen.

Ich denke es handelt sich hier einfach um ein Hilfeangebot mit einer Lösung, fernab von Marktwirtschaftlichen globalen Ausrichtungen.

Gruß
Jörg
Völlig richtig, jedoch wird wieder einmal mit der Hälfte hinter den Berg gehalten.
Es hieß die Soft ist lizensierbar und rechtmäßig. Das glaube ich nicht, da hier wieder sehr geheimnisvoll getan wird. Der Screenshot kommt mir sehr bekannt vor..........

Wenn es die Soft ist, die ich vermute, dann handelt es sich um Raubkopien und dazu muß man ja wohl nichts mehr sagen, oder?
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:42   #184
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Benutzerbild von Gigazwerg

Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Naja...

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Völlig richtig, jedoch wird wieder einmal mit der Hälfte hinter den Berg gehalten.
Es hieß die Soft ist lizensierbar und rechtmäßig. Das glaube ich nicht, da hier wieder sehr geheimnisvoll getan wird. Der Screenshot kommt mir sehr bekannt vor..........

Wenn es die Soft ist, die ich vermute, dann handelt es sich um Raubkopien und dazu muß man ja wohl nichts mehr sagen, oder?

Wer aber "BLAUÄUGIG" glaubt, das es irgendwelche Module mit "guter" Free-Software gibt,lebt für mich eh hinterm Mond, weil dann wären alle Hersteller diverser "Auslesegeräte" die für Firmen-Werkstätten etcpp. sowas Herstellen alle bisl "doof" um das jetzt mal so salopp zu sagen...

Ich rede mich jetzt da leicht, da wir in der Fa. einen Gutmann-Tester haben,der sowas kann, und ich daher sowas nicht brauche..aber ich wollte das jetzt mal gesagt haben....

Und gegen "Sicherheits-Kopien" scheinen ja die wenigsten hier was zu haben,was sich ja aus einem anderen Thread raus lesen lässt...^^

So long, legt doch nicht alles auf die GOLDENE WAAGE.... und wem der Rest zu gefährlich ist,soll weiter zum Freundlichen fahren oder zu einer "freien" Werkstatt die sowas auslesen können,für ein "bischen Kleingeld" weil auch die haben den TESTER nicht GESCHENKT bekommen!!

Merry X-Mas

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:58   #185
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... wäre doch nur ein Hammer, wenn wir hier für illegale Kopien auch anteilig noch bezahlen. Verstehe auch nicht, warum wir hier keinen direkten Ansprechpartner / Firma bekommen - damit die ganze Geschichte wieder ins rechte Licht passt !???

Gruß Frank
der froh ist - das zur Zeit kein Diagnose-Modul ernsthaft benötigt wird ...
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:28   #186
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen

Und gegen "Sicherheits-Kopien" scheinen ja die wenigsten hier was zu haben,was sich ja aus einem anderen Thread raus lesen lässt...^^

So long, legt doch nicht alles auf die GOLDENE WAAGE.... und wem der Rest zu gefährlich ist,soll weiter zum Freundlichen fahren oder zu einer "freien" Werkstatt die sowas auslesen können,für ein "bischen Kleingeld" weil auch die haben den TESTER nicht GESCHENKT bekommen!!
Mir geht es nicht um die Raubkopie als solches, mir geht es darum, dass hier dreist gelogen wird.

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich wurscht, da ich dieselben Möglichkeiten der Diagnose habe wie BMW. Allerdings habe ich mir das Zeug auch erst nach dem Reinfall mit dem I-Face gekauft.
Es war eine teure aber lohnenswerte Anschaffung.

Und wie Chatfuchs schon schrieb wäre es ne ziemliche Schweinerei sich illegale Kopien bezahlen zu lassen. Noch dazu wurde ja behauptet alles sei rechtmäßig.

Weiterhin denke ich hat man schon das Recht vorher zu erfahren wofür man bezahlt.

Eine U2U mit der Auskunft welche Software denn nun benutzt wird habe ich bisher nicht erhalten.......ein solches Gebaren lässt sehr tief blicken!
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:44   #187
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... wäre doch nur ein Hammer, wenn wir hier für illegale Kopien auch anteilig noch bezahlen. Verstehe auch nicht, warum wir hier keinen direkten Ansprechpartner / Firma bekommen - damit die ganze Geschichte wieder ins rechte Licht passt !???

Gruß Frank
der froh ist - das zur Zeit kein Diagnose-Modul ernsthaft benötigt wird ...
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
Da macht man sich schon so seine Gedanken....
WER bitte ist als Verkäufer und Sprachrohr dazwischengeschaltet?????

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 23:26   #188
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... nicht umsonst gibt es für Gewerbetreibende im Web ein Impressum und ähnliches ... aber die Taktik hier ist schon sehr fragwürdig. Ich hatte ja auch aus erster Hand die Geschichte mit der CAR-PC Sammelbestellung mitbekommen. Wenn das hier genauso läuft - dann dürfte das sicherlich nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit sein.

Leider war bei den E-Light-Modulen der Service auch nicht so das gelbe vom Ei. Mein Ultimate-Modul liegt seit Monaten in der Ecke, da es nicht richtig funktioniert. Es gab wohl auch mal ein Update und man sagte mir, die Fehler wären bekannt - aber nichts passiert.

So long...

Gruß
Frank

Geändert von chatfuchs (21.12.2007 um 23:51 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 00:28   #189
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Standard ist aber in diesem Thread...

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Leider war bei den E-Light-Modulen der Service auch nicht so das gelbe vom Ei. Mein Ultimate-Modul liegt seit Monaten in der Ecke, da es nicht richtig funktioniert. Es gab wohl auch mal ein Update und man sagte mir, die Fehler wären bekannt - aber nichts passiert.

So long...

Gruß
Frank
leider die falsche "Abteilung" und wurde,wenn mich nicht alles täuscht,von dir auch schon mal in dem passenden Thread angesprochen! Wobei ich da auch schon dem "Erfinder" auf die "Füße getreten" wäre und nicht dem "Verkäufer".... den die Garantie übernimmt ja glaub ich immer der Erfinder & die dazu gehörige Serviceabteilung... wie es auch bei mehreren Verkaufsangeboten im World Wide Web so ist...^^

So mit einfach mal dem Herrn Scherer von CS schreiben,und das Problem schildern und um einen Lösung bitten...als hier im Forum 5 mal die "Taschentuch-Taktik" anzuwenden,und bei jeder nur denklichen Gelegenheit dem selben Forums-User an den Karrn zu fahren...^^

Ho Ho Ho.....

@ Chatfuchs.... ich habe da was gefunden, das klang aber damals auch anders von deiner Seite....*lol* nix für ungut....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/eligh...tml#post705360

Geändert von Gigazwerg (22.12.2007 um 01:02 Uhr). Grund: hinzugefügt...
Alt 22.12.2007, 00:47   #190
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Standard ähm...

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen

Weiterhin denke ich hat man schon das Recht vorher zu erfahren wofür man bezahlt.

Eine U2U mit der Auskunft welche Software denn nun benutzt wird habe ich bisher nicht erhalten.......ein solches Gebaren lässt sehr tief blicken!
sollte ich mich jetzt grad täuschen,berichtige mich einfach. nachdem ich diesen Thread nur "verfolgt "habe und nicht davon betroffen bin, meine ich gelesen zu haben, das das IF umgebaut wird,das es das macht,für was es eigentlich erfunden worden ist,da es zur Zeit wohl unnützlich sein soll... dieser Umbau sollte doch etwas kosten,aber doch nicht die "mitgelieferte" Software oder?

Und habe ich nicht schon irgendwo gelesen in den letzten Tagen,das sich schon einer hat sein Modul umbauen lassen,und es geht jetzt? Doch so war das... da bin ich mir sicher... und da habe ich nichts gelesen,das für irgendwelche Software was bezahlt worden ist.....ganz im Gegenteil, der User war froh,das er das doch vorher unnütze IF jetzt nutzen kann, und mehr will ja hier keiner denk ich...

Also löst doch mal das Problem jetzt bitte, nachdem die "Lösung" wohl funktionieren muss,bevor dieser Thread wegen immer wieder "aufgewärmter Suppen" dann mal 9000 Seiten hat und letztendlich dann im Papierkorb landet,weil da nützt er niemanden mehr was...
Antwort