BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.03.2007, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Norbert!
Beim E38 muss im Leben nicht die Stoßstange ab - um die Scheinwerfer zu montieren!!!!!!!!!
Ich hab schon öfters die Scheinwerfer draußen gehabt - deshalb weiß ich wovon ich rede...
Nur beim E65 musst Du für knapp 100 € Karosserie-Arbeiten bezahlen, um das Standlichtbirnchen, das Du für zusätzlich 17,40 € erwerben darfst, montieren zu lassen......
mfg
peter
|
Hallo Peter,
also die unteren 2 Schrauben die den Schwinwerfer noch festhielten,konnt ich irgendwie so nicht rausschrauben,weil diese Untersatz(Kunstoffteil) wo diese Scheinwerferblende(Blech) drauf gedrückt wird,konnte ich so nicht abbauen,oder ich war doof  naja egal,habe ich ja nicht bei BMW einbauen lassen
Werde mal genauer anschauen,wenn ich dann bald meine Front und Heck wegen Ansätze runternehme um die zu kleben und zum Lackieren bringe
dann noch 19 oder 20 Zoll Felgen und bissel drinnen mehr Bass zum vorhandenen DSP anschließen(da werde ich dann noch hier einiges lesen müssen) und dann ist er fertisch der Bimmer/Ich
Gruß Norbert
|
|
|
23.03.2007, 23:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So,wie versprochen,mal 2 Nachtbilder
Gruß,Norbert
|
|
|
24.03.2007, 09:03
|
|
Dr. GoNzO
Fahrzeug: E38-730i
|
Zitat:
Zitat von Bmw7er
So nun habe ich meine Scheinwerfer montiert  da muss echt die Stoßstange ab um so Scheinwerfer zu montieren...  aber es lohnt sich
|
Hey Norbert,
jepp das Problem mit der Stoßstange hatte ich auch aber glücklicherweise hatte ich nen Torx der genau in den Kleinen schlitz unterhalb des Scheinwerfers Passte, die meisten Torx Sätze sind einfachmal viel zu groß im Umfang um da rein zu kommen, aber mit der kleinen Hilfe konnte ich es vermeiden die Stoßstange abzunehmen und gerade wenn man vorher mit dem Scheinwerferausbau noch nix zu tun hatte, kann einen so ne kleine arbeit total in den Wahnsinn treiben wenn man die Sitze der Schrauben nich auf anhieb findet....ich sag nur Blinker
Aber um nochmal auf die Bilder zurückzukommen......ja du hast recht auch beim Facelift schaut das super aus..... und vor allem deine "Speciallight" Lakierung.
Net schlecht !!
also denn viel Spass bei den "Dunkelfahrten"
cya der Phil
|
|
|
24.03.2007, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d A, BJ 11/2000
|
Mal die Suche bemühen
Zitat:
Zitat von BMWWILLE
hmmm....nicht schlecht!!!
hat schon jemand evtl. ein bild davon, wie es am auto aussieht?
|
Das Ganze geht ohne Abbau der Stoßstange, ist nur eine Mords-Murkserei mit dem Torx. Ich habe meine nun über ein halbes Jahr drin und bin sehr zufrieden damit.
http://www.7-forum.com/forum/showthr...2&page=4&pp=10
|
|
24.03.2007, 09:34
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
porsche schild am 7er ...
grins was sehe ich da : ein 911 schild am 7er
da werden dich aber ein paar zuffenhausener freunde,
nicht wirklich "lieb" haben oder ??
gruss K.C.
|
|
24.03.2007, 09:56
|
|
Dr. GoNzO
Fahrzeug: E38-730i
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Phil,
meiner hatte von Anfang an XENON, nachgerüstet von meinem Vorbesitzer und selbst die Brenner und die Scheinwerfer haben noch ned ausgedient, beides habe ich hier in liebevolle Hände weitergegeben für einen günstigen Preis.
Gruss Straubinger
|
 ja man hofft ja immer das der nachbesitzer auch so liebevoll mit den Sachen umgeht wie man selber.
Aber es ist schön schön sein eigenes kleines Baby mit neuen Augenzu sehen  und es passt ja auch zu so nem schicken KFZ
Aber nun gut ich muss meine Auktion bei ebay mal überwachen ...
na denn einen sonnigen Samstag euch allen....da könnte man auch gleich noch den dicken sauber machen...hm...mal schaun
cya der Phil
|
|
|
24.03.2007, 10:11
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Neue Digicam
Servus DaylightCurse,
ich bin mir 100%ig sicher das meine "alten" Scheinwerferteile in guten Händen gelandet sind.Da ich heut eine SPITZEN DIGICAM von einem sehr netten USER hier aus unserem Forum vorab erworben hab, zu einem sehr günstigen Kurs, werde ich hier nur noch mit SPITZEN FOTOS glänzen  und Euch noch einmal mit Fotos von meinen Chromscheinwerfern hier rein stellen.

Gruss Straubinger
PS: Vielen DANK dem freundlichen USER dessen DIGICAM den Besitzer gewechselt hat.LEIDER gibt es nur noch wenige von Deiner SORTE .SCHAU auf meine SIGNATUR, die gilt auch für Dich!!!
Geändert von Straubinger (24.03.2007 um 19:58 Uhr).
Grund: Bilder
|
|
|
24.03.2007, 15:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DaylightCurse
Hey Norbert,
jepp das Problem mit der Stoßstange hatte ich auch aber glücklicherweise hatte ich nen Torx der genau in den Kleinen schlitz unterhalb des Scheinwerfers Passte, die meisten Torx Sätze sind einfachmal viel zu groß im Umfang um da rein zu kommen, aber mit der kleinen Hilfe konnte ich es vermeiden die Stoßstange abzunehmen und gerade wenn man vorher mit dem Scheinwerferausbau noch nix zu tun hatte, kann einen so ne kleine arbeit total in den Wahnsinn treiben wenn man die Sitze der Schrauben nich auf anhieb findet....ich sag nur Blinker
Aber um nochmal auf die Bilder zurückzukommen......ja du hast recht auch beim Facelift schaut das super aus..... und vor allem deine "Speciallight" Lakierung.
Net schlecht !!
also denn viel Spass bei den "Dunkelfahrten"
cya der Phil
|
Hallo,
das ist keine Lackierung,das Auto war bis vor kurzem komplett aus dem Werk Imolarot,ist nur Folienbeschichtung,das kleine Gitter(Belüftunsgitter oder wie auch immer) an der Motorhaube wir noch schwarz lackiert und so eine Hecklippe auch noch in schwarz montiert,und es kommt noch ein Frontansatz und Heckansatz(die Schürzen werden natürlich komplett in Rot sein)dauert noch bissel bis er fertisch ist  dann gibbet wieder Bilder
Gruß,Norbert
|
|
|
24.03.2007, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von K.C.
grins was sehe ich da : ein 911 schild am 7er
da werden dich aber ein paar zuffenhausener freunde,
nicht wirklich "lieb" haben oder ??
gruss K.C.
|
Hallo K.C.
ja ich weiß,aber was soll ich machen wenn es mein Geburtstag ist 9.11.1982  aber es gucken schon einige Porschefahrer,weiß nicht warum  von den Kosten her,was ich schon alles reingesteckt habe bei meinem Traktor in 3,5 Jahren knapp über 15000 an Reparatur und Wartungskosten,hätte ich mir gleich einen 911 er kaufen müssen  aber ich könnte mir vorstellen fremdzugehen...  da mir der neue 7er sowieso nicht gefällt und Porsche ist Porsche,das Kennzeiche hätte ich schon sicher...
Gruß Norbert
|
|
|
03.04.2007, 22:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750 i (E38)
|
Xenon Angel Eyes
Hallo!
Habe auch die Xenon Angel Eyes bei Carparts-Online in chrom gekauft. Sehen super aus, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Leuchtweitenregelung hat bei einem Scheinwerfer nicht funktioniert. Habe diesen zurück gesendet und heute den neu Erhaltenen eingebaut. Dasselbe Problem, der Scheinwerfer bewegt sich nicht und lässt sich auch nicht auf die korrekte Höhe einstellen. Zusätzlich funktioniert jetzt auch der andere Scheinwerfer nicht mehr. Baue ich die Original BMW-Xenon-Scheinwerfer ein, funktioniert alles wieder. Kann es sein, dass die nur Schrott liefern? Hattet Ihr keine Probleme mit der Leuchtweitenregelung?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Viele Grüße
Daniel
Anbei 2 Bilder meines E38, leider noch ohne Angel Eyes...
|
|
|