|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.07.2008, 13:59
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Zitat:
Zitat von Faucher
warum macht er die Umbauten eigentlich nicht mehr? Die Nachfrage besteht doch anscheint... 
|
Da ich privat Person bin, habe ich die Umbauten bei einer Werksatt in eigen Regie machen lassen - da die Werkstätten, nach einer gewissen Zeit, der Meinung sind, das die Umbauten zu Zeit aufwendig sind und finanziell nicht lohnend, springen diese immer wieder ab - mittlerweile war es die vierte Werkstatt die nach 'ner gewissen Zeit abspringt - immer wieder die gleiche Begründung, zu Zeit aufwendig und drum nicht finanziell lohnend - anscheinend geht es den Werkstätten in Deutschland zu gut ...
Dies war und ist der Hauptgrund - dazu kommt die Schwierige, auch für mich Zeit aufwendige und manschmal auch zu stressige, Organiesation der Umbauten ...
Ich habe sogar 'ne gewisse Zeit eine eigene Werkstatt im Auge gehabt - aber nur wegen den Auspuffumbauten eine eigene Werkstatt unterhalten, ist auch für mich nicht finanziell lohnend, sowiel ist die Nachfrage auch wieder nicht ...
Drum musste ich einen Schlussstrich ziehen und habe diesen zu meinem Urlaub gesetzt - ich sollte eigentlich am 14.07.08 schon im Ausland sein - leider ist da was zwischen gekommen - ich denke das ich so zum 20'ten weg bin und nach meinem Urlaub werde ich keine Umbauten mehr Vermitteln -die Gründe sind ja jetzt bekannt ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
01.09.2008, 18:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also jetzt habe ich mich durch die Suche gequält und alle Möglichen Beiträge gelesen.
Hätte ich weiter gesucht,hätte ich mich womöglich noch Tot gesucht.
Meine Meinung:
Irgendwie werden immer wieder die selben Fragen gestellt aber nur die belanglosen geklärt.
Immer wieder "WIEVIEL kostet es?" "WER macht es?" "WO wird es gemacht?"
All diese Fragen werden ziemlich genau und auch jedes mal geklärt.
ABER die Grundlegende Frage "WAS wird eigentlich gemacht?" wird so gut wie garnicht geklärt.
Nur so schwammige Aussagen "ne der Topf wird nicht geöffnet" "Ne wir räumen den nicht leer" oder "benutz die Suchfunktion wurde schon 1000mal besprochen"
ICH habe die Suchfunktion genutz und von mir aus bin ich zu dumm um diese zu nutzen oder was weiss ich.
Aber mag nicht mal einer von euch sagen WAS denn da gemacht wird?
Warum wird da so ein grosses Geheimniss um diese "HH Spezial" gemacht?
Echt Mensch,
1.manche haben halt keine Lust nach Hamburg zu fahren
2.sind fähig es sich selbst zu machen,wenn sie wüssten wie 
3.Macht doch freak eh keine mehr da kann er sein wohl gehütetes Geheimniss auch Preis geben.
Ausser in einem der Beiträge wo DD etwas von einem Loch erwähnt wird und dass sie nicht geöffnet werden,wird nichts klar finde ich.
Also eine detailierte Erklärung oder ein Link wären nett.
|
|
|
01.09.2008, 18:16
|
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Schreib doch den Freak einfach mal persönlich an... ich weiß das es es schon 1-2 Leuten erklärt hat wie es funktioniert.... tut er vielleicht ja auch wieder!
MFG Matze
|
|
|
01.09.2008, 18:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wäre doch viel einfacher,wenn es hier 1.Mal ordentlich erklärt wird.
Statt es den Leuten jedes mal von neuem zu erklären per U2U.
Denn die Resonanz zeigt doch,dass ich nicht der Einzige zu sein scheine,der es etwas genauer wissen möchte.
Dann könnte man immer drauf verweisen falls nötig und jeder der meint er wäre fähig es sich selbst zu machen bzw. zu versuchen könnte es als Vorlage nutzen.
Sowas its meiner Meinung nach eine Ordentliche Beschreibung
Full Muffler Writeup with pics
ABER ja anscheinend nicht das was beim "HH Spezial" getan wird.
|
|
|
01.09.2008, 18:29
|
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Dann schreib Ihn halt an und frag Ihn ob er das hier Offentlich machen... oder das Du das dann tun darfst...
Perfekt wäre ja, er erklärt es Dir, Du setzt es um und machst nen paar Fotos davon... die wird er ja nicht haben und bestimmt nicht extra machen, da er ja keine Umbauten mehr vermittelt...
MFG Matze
|
|
|
01.09.2008, 19:03
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Naja, liegt ganz sicher daran, dass es nicht immer das gleiche ist, was gemacht werden muss, der R6, V8 und V12 haben alle unterschiedliche Endtöpfe, und von daher gibt es keinen Einheitsweg...
Es ist ja auch nicht mit dem Umbau der Endpötte getan, sondern das Ausarbeiten der Heckschürze usw. nimmt nochmal soviel Zeit und Geschick in Anspruch, deswegen sind schon viele nach HH gefahren, auch von viel weiter weg als Göttingen...denn nichts ist wohl schlimmer, als verhurte Endtöpfe mit schiefen Endrohren, oder einer Schürze die einen Kilometer zu weit ausgeschnitten ist
Es bleibt nunmal Atif´s "Erfindung", und fairerweise wird wohl keiner, der weiss wie es funktioniert (mich eingeschlossen), eine Beschreibung, womöglich noch mit Bildern, hier posten, als @freak selbst!
Mach es wie der Prinz Dir geraten hat: Wende Dich an Atif...
|
01.09.2008, 19:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So blöd wie ich aussehe bin ich dann doch nicht
Ist schon klar dass die Aussparungen sich nicht von alleine in die Heckschürze zaubern nur weil man andere Endrohre drangepappt hat.Klar gibt es welche die beim Augenmas beim ausschneiden lieber eine Brille hätten tragen sollen.
Er soll mir ja auch nicht erklären wie man Löcher in Kunststoff schneidet
Dass manch einer weiter als von Göttingen nach Hamburg fährt,steht glaub ich auch nicht zur Debatte.
Aber was andere machen ist mir eigentlich einerlei.
Ich will nur wissen was er da tut,wenn er
A.den Topf nicht öffnet und ihn
B.nicht leer räumt
|
|
|
01.09.2008, 19:19
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ich z.B. wöllte diese Rohre eh nicht. Nur der Sound.
|
|
|
01.09.2008, 19:23
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi
@D-M-XX728 nicht verzweifeln einfach @ Driver Fragen!
U2u.
Gruß
|
|
|
01.09.2008, 19:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich verzweifel nicht.
Keineswegs.
Wollte nur kund tun,dass ich es albern finde soooo einen riesen Heckmeck drum zu machen.
Ja ich sage es
ODER
Nein ich sage es nicht
Aber dieses ganze drumherum 
Die,die auf Nummer sicher gehen wollen,werden doch eh auf Freak(s) Service zurück greifen. Naja jetzt nicht mehr da es anscheinend für ihn oder die Werkstääten Wirtschaftlich nicht tragbar ist.
Ich möchte ihm ja keine "Kunden" abschwätzen,ich möchte lediglich nicht selbst Kunde bei ihm werden.
Denn selbst ist der Mann.
Ausserdem sind wir hier in einem Forum und diese dient unter anderem dazu,Kontakte zu knüpfen zu pflegenwas weiss noch was aber vor allem Erfahrungen auszutauschen.
Da ja mach einer von euch anscheinend schon Erfahrungen damit gesammelt hat,könnte er diese ja kund tun,wenn solche Fragen auftraten.
Aber egal,ich schweife zu weit ab vom Thema.
Lassen wir es so wie es ist,nutzen wir gemeinsamm die Suchfunktion,vielleicht finden wir ja da was 
|
|
|
|