|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2007, 20:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Ein Anruf diverse VERSPRECHEN????
Gruss Straubinger
|
Das mit den zugesagten Anruf/Rückruf ist halt dann einfach so ein I-Tüpfelchen...
Vielmehr ist es wohl die Summe der Dinge die sich so angesammelt haben. U.a. habe ich ja bei Dir zunächst ein E-Light-Modul gekauft. Dies machte dann Probleme ( die Du ja auch kennst ). Daraufhin habe ich Dir das teurere E-Light-Modul (Ultimate) abgekauft ... bzw. als Differenz Dir einen Spiegelsatz geschickt mit allen Features (3 Spiegel).
Das Ultimate-Modul liegt hier seit Ewigkeiten in der Ecke, da es auch nicht richtig funktioniert bzw. immer wieder Fehlfunktionen auslöst. So alle 14 Tage kommt halt irgend ein Hänger - das z.B. während der Fahrt ein oder beide Spiegel nach oben Fahren und dann auch nicht mehr zurück zu bewegen sind ... usw...
Ich habe immer auf ein Update gewartet ... Sollte ja kommen...
Egal - ist gegessen ... Lehrgeld eben...
Dann eben die Aktion mit der CarPC Sammelbestellung. Dort habe ich ja recht viel Energie rein gesteckt und Dir einen Anbieter vermittelt der Dir einen hammer Preis gemacht hat. Das die PCs dann nicht abgenommen wurden - weil die Geschichte hier daneben lief ... naja .. Geschenkt....
Aber zeitweilig hatte ich echt das Gefühl das man hier im Forum oder auch mit Dir als Person gemeinsam richtig was auf die Beine stellen kann. Aber Du hast mir ja in den letzten Monaten bewiesen ... das ich mich da wohl sehr getäuscht habe. Hatte Dir ja auch mehrmals geschrieben - nie eine Reaktion.
Ich gehe mal davon aus ... das ist Dir doch eh alles Egal ... und die Gewinne hier übers Forum sind dann entscheidender. Ich weiß es zwar nur für die CapPcs... da hättest Du pro PC 50 Euro Gewinn gemacht ...
Wie es mit den anderen Dingen aussieht weiß ich nicht ... Aber es würde passen...
Ich werde mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen ...
Denke das reicht auch
Hoffe das hier nicht noch mehr mit diesen Aktionen auf der Nase landen
Gruß
Frank
|
|
|
28.11.2007, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
|
@Straubinger,
bei aller Liebe und Nachsicht, merkst Du eigentlich noch was?
Wonach hatte ich hier gefragt?
Zitat:
Zitat von Profiler
Also mal ganz ehrlich, warum wieder so geheimnisvoll?
Kann man nicht einmal Klartext erwarten?
Klare Fragen: (und in rot Straubingers Antworten)
Ich kann mit der BMW-Scanner-Soft nun Klartextmeldungen erhalten?
JA oooooooooooooo Nein JA
Ich brauche eine andere Software dazu?
JA oooooooooooooo Nein JA im Lieferumfang
Diese Software kann ich auf legalem!! Weg zu vertretbaren Kosten erhalten?
JA oooooooooooooo Nein siehe oben
*unzutreffendes bitte streichen
|
Also ist es doch illegal, na prima!!! Nur weil die Soft angebl. mitgeliefert wird, was ich ehrlich gesagt nicht glaube wird es nicht legal und genau danach hatte ich gefragt!!!
Normalerweise ist dies nicht meine Art, aber willst Du uns eigentlich verar***en?
Sorry, aber langsam werde ich richtig sauer!
Deine Bemühungen in allen Ehren (sofern sie ehrlich gemeint sind), aber mittlerweile glaube ich hier will man nochmal abkassieren. 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
28.11.2007, 21:09
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Hmmmh, anscheinend lernt er es einfach nicht mehr - weil er es anscheinend nicht will. Diese naive "ich will doch nur allen helfen"-Nummer nimmt aktuell wohl auch keiner mehr ernst. Er hatte die Chanche, sich in Vorgehensweise/Methodik hier beraten zu lassen und seine Aktionen so "profesioneller " durchzuziehen, er hat sie jedoch nicht genutzt. Auch bei dieser Aktion wird nur stückchenweise preisgegeben, was sich nicht mehr verheimlichen lässt. Das Thema "Schmollen" und andere, renommierte User lieber zu beleidigen anstatt auf sachliche Anfragen einzugehen, möchte ich gar nicht mal näher darstellen.
Daher komme nach reichlicher Überlegung zu folgender öffentlicher Ansprache:
Lieber Straubinger, ich nehme Dir diese Nummer so nicht mehr ab. Und da ich mittlerweile davon überzeugt bin, das Du mit Deinem Verhalten dem Forum und seinen Mitgliedern mehr schadest als nutzt, fordere ich Dich hier letztmalig dazu auf, Struktur und Transparenz in Deine Vorgehensweise zu bringen.
Anderenfalls werde ich mich dafür einsetzen, Dich in diesem Forum sperren zu lassen (sofern ich Fürsprecher finde, wovon ich allerdings überzeugt bin). Falls Deine Absichten also nicht monetären Beweggründen entsprießen, wie Du ja immer behauptest, nutze Hilfsangebote die Deine Methodik betreffen - und alles wird gut. Es wäre doch schade, wenn bei einem Forumsmitglied, das nur helfen möchte eine Umfrage läuft mit dem Titel:
Stimme ab - Soll Straubinger das Forum verlassen?
Bevor Du jetzt wutentbrannt und unverzüglich antwortest - denke bitte erst mal ernsthaft eine Nacht über das von mir geschriebene nach... Du würdest Dir, mir und vielen anderen hier einen (großen) Gefallen tun. Es ist übrigens auch nichts dabei, wenn man mit Sammelbestellungen Gewinne erzielen will - man sollte dann nur auch dazu stehen. Ich bin weiterhin sicher, das Dich sicher viele gerne bei den "Aktionen" methodisch unterstützen würden!
btw: Wenn Du nicht meinst, schreibe bitte nicht ned - das sieht einfach nur schräg aus
BlackSeven
Geändert von BlackSeven (28.11.2007 um 21:26 Uhr).
|
|
|
29.11.2007, 04:29
|
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Dann SPERR mich!!!!Hab ich nix gegen!!!!Bei diesen umgangsformen macht es eh keinen spass und es mischen sich immer User ein die eh keine Ahnung haben.Und seit wann ist Shareware ILLEGAL?????
@Chatfuchs, es ist sehr auffällig das ausgerechnet Dein E-Light Modul ned geht, denn ca: 70 andere User haben kein Problem und einschicken mit einer Fehlerbeschreibung solltest Du es wohl selbst.
Gruss Straubinger
PS: Ich hab noch ein anderes Forum in dem ich Mod bin, wobei ich mir hier keiner schuld bewusst bin.
Geändert von Straubinger (29.11.2007 um 04:43 Uhr).
|
|
|
29.11.2007, 08:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Dann SPERR mich!!!!Hab ich nix gegen!!!!Bei diesen umgangsformen macht es eh keinen spass und es mischen sich immer User ein die eh keine Ahnung haben.Und seit wann ist Shareware ILLEGAL?????
@Chatfuchs, es ist sehr auffällig das ausgerechnet Dein E-Light Modul ned geht, denn ca: 70 andere User haben kein Problem und einschicken mit einer Fehlerbeschreibung solltest Du es wohl selbst.
Gruss Straubinger
PS: Ich hab noch ein anderes Forum in dem ich Mod bin, wobei ich mir hier keiner schuld bewusst bin.
|
Ich sage es ja - ist als Lehrgeld abgeschrieben...
Das Du Dich aber nun hier hinstellst und sagst - das nur bei mir mit dem Modul die Probleme auftauchen ist schon ein Hammer. Wenn ich daran denke, das ich selbst von Dir weiß das auch bei Dir und anderen auch Probleme aufgetaucht sind.
Einer hat sich damit jawohl das ganze LCM zerschossen (war nicht ich).
Vielleicht liegt es daran da ich eines der ersten VFL-Modelle habe, aber das sollte ja angeblich auch funktionieren. Wenn ich mit meinem CAR-PC selber den Ibus steuer, dann funktiert es. Von daher sollte der im Grunde OK sein.
Es spielt aber wie gesagt nun keine große Rolle mehr. Und mit dem Einschicken, da sollte ich bislang immer auf Dich warten Du würdest Dich drumm kümmern. Vergiss es einfach.
Gruß
Frank
|
|
|
29.11.2007, 08:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Gruss Straubinger
|
Moin,
also nun geht's zu weit, von Sperre zu reden gibt es (vorerst) keinen Grund!!
Aber lieber Michael nun erkläre mir mal warum es verboten ist Shareware hier zu nennen?
Oder wird für die Shareware illegal ein Schlüssel mitgeliefert?
Und bitte nenne doch mal die Shareware, die BMW's auslesen und Klartext ausgeben kann, denn mir ist eine solche nicht bekannt.
Abgesehen davon, hättest Du auch im Falle von Shareware nicht die ganze Wahrheit gesagt, da Shareware bedeutet, dass ich sie zu Testzwecken begrenzt nutzen kann. Um sie länger oder voll nutzen zu können muß ich dann doch einen Freischaltcode kaufen.
Zitat:
Aus der Wikipedia: Shareware ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann. Erfunden wurde der Begriff von Bob Wallace, einem der ersten Mitarbeiter der US-amerikanischen Computerfirma Microsoft.
Üblicherweise ist es bei Shareware erlaubt, die Software in unveränderter Form beliebig kopieren zu dürfen (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.
|
Wie weiter oben schon zitiert hatte ich danach gefragt ob ich neue Soft brauche und ob ich diese legal und zu vertretbaren Kosten erwerben kann.
Wenn also diese Shareware zum Lieferumfang des umgebauten Interface gehört (wie Du ja angibst), gehe ich davon aus dass sie auch mit dem Geld für dem Umbau bezahlt wird.
Dann wäre da natürlich nichts illegales dran, sofern die Kohle dem Autor zukommt und nicht dem Hersteller des Interfaces (es sei denn er ist gleichzeitig der Autor der Soft).
Sollte dies alles so sein, so spricht nichts dagegen die Software hier zu nennen und dein Hinweis auf illegale Soft hier im Forum war völlig sinnlos.
Shareware darfst Du auch weiter verteilen, sofern du sie nicht veränderst, siehe Wiki-Auszug oben.
Also, nun nenne bitte mal den Namen des Programms, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
Ansonsten muß man leider davon ausgehen, dass Du nicht die Wahrheit sagst!
Und bitte nimm dir den Ratschlag eines anderen Mitglieds zu Herzen, denke erstmal nach bevor Du etwas schreibst.
Mittlerweile schreibst Du dich nämlich tatsächlich um Kopf und Kragen.
|
|
|
29.11.2007, 08:33
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Moin,
Und bitte nimm dir den Ratschlag eines anderen Mitglieds zu Herzen, denke erstmal nach bevor Du etwas schreibst.
Mittlerweile schreibst Du dich nämlich tatsächlich um Kopf und Kragen.
|
Den Ratschlag habe ich ihm vor längerer Zeit auch schon mal mitgegeben. Aber anscheinend arbeitet Straubi in Nachtschicht, lässt ab ca. 20:00 nichts mehr von sich hören und muß dann gegen 4:00 morgens sofort alles kommentieren ohne vorher mal richtig drüber nachzudenken... Dieses Muster habe ich schon öfters in letzter Zeit bei ihm beobachtet. Es scheint echt ein kleiner Kobold in ihm zu sitzen, der ihn zum sinnlosen Schreiben zwingt...
Aber na ja, was reg ich mich auf...
BlackSeven
|
|
|
29.11.2007, 17:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
|
Organisiert Du auch da Sammelbestellungen ?
MfG
|
|
|
29.11.2007, 17:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Kann es ein, dass das ganze mit der damaligen Ausage vom Markus zu tun hat, wo es heißt, unsere IF lassen sich für kleines Geld auf die Version 1.4 umrüsten, sobald diese fertig ist?
Hier der Link: http://www.7-forum.com/forum/12/samm...tml#post685563
Wie es sich in den russischen Foren anscheinend abzeichnet, soll die Version 1.4 tatsächlich die Fehler im Klartext ausgeben. Leider kann ich kein russisch, zumindest nicht in dem Umfang um das alles zu verstehen. Vielleicht haben wir jemanden, der russisch kann und dies mal für uns verfolgen.
Grüße
Jörg
|
|
|
29.11.2007, 17:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Sehe gerade, die 1.40 ist schon draußen.
BMW-Scanner 1.4
Kann aber leider nicht erkennen, ob die Fehler nun im Klartext ausgegeben werden oder nicht.
Was man allerdings jetzt machen kann ist solche Dinge wie Tagfahrlicht, auto-Verriegelung etc. programmieren. Also die Strings die uns fehlen sind jetzt da schon mit drin.
Dafür ist das Teil aber ganz schön teuer.
Gruß
Jörg
|
|
|
|