Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2014, 22:22   #151
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Na die chicks die man mit dem e38 rumkriegt sind meist wie der e38 selber ...

Alt
Zickig
Billig
Und saufen wies loch
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 01:05   #152
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

ich musste herzlichst lachen. Aber ich dachte der E38 ist nicht billig.


Zitat:
Zitat von Mr. Bad Guy Beitrag anzeigen
Hüst Hüst.
Ich sprech mal im Jugendjargon.

Eh Alda, was geht, käufst die krasse Gangta Schlitten
zum Chicks abchecken.?!

Also halt uns auf den laufenden.
Ey alda ich schwöööre man. Fett krasse 7er BMW fahren und B*tches knallen

Eigentlich relativiert sich das doch... Ob ich jetzt 500€ im Monat für Frauen ausgebe, oder 500€ fürs Auto, und die Frauen gratis kommen. Vorallem kann ich dann auch noch Auto fahren (Achtung Ironie, für die die es nicht verstehen)
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 02:53   #153
akay
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von akay
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
Standard

@ BMW FFM

Also ne Kiste mit 320TKM kaufen dann 2 Jahre fahren und verkaufen, da bekommst du nix mehr für, der Kaufpreis ist weg!! Die hier geposteten links sind nicht schlecht. Lass dir zeit und schau dich in ruhe um! Und ja, E38 ist teuer, hab meinen auch für 3000,- gekauft aber im erstem Jahr 6000,- reingesteckt. Und wenn V8 dann bitte 740, wegen der kohle macht es kein unterschied zum 730 oder 735. Aber 230/240 PS oder knapp 300 machen einen unterschied, (sage nur; "Spaß am Fahren!") Den größten Fehler wäre jetzt übereilt, (weil geil drauf ) irgendeinen zu kaufen und dann richtig auf die schnauzte zu fallen, nochmals lass dir zeit!
Und 120,- im Monat an Sprit wird nicht reichen, denn wenn alles stimmt willst du fahren und fahren mit einem grinsen im Gesicht! Hast du Freund/Bekannte mit Werkstatt oder Hobbyschrauber? Wirst du brauchen beim E38......
Lass es dir nicht schlecht reden, aber es kostet eben einen E38 zu fahren, nicht die Welt, aber eben schon mehr als einen Honda oder Golf. Wenn du einen in der nähe von Düsseldorf findest, melde dich........
Viel Erfolg.
Mfg
akay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 03:45   #154
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Ja, ich habe mich jetzt auch endgültig gegen den Wagen entschieden den ich angesehen habe. Gibt doch deutlich bessere Fahrzeuge, halt nicht im näheren Umkreis. Also heißt es warten...
Ich kenne auch Hobbyschrauber mit einer Hebebühne. Kennen sich eher im JDM Segment aus, können mir aber bestimmt auch helfen oder zumindest die Bühne zur Verfügung stellen.
Also ich bin der Meinung, es muss kein 740i sein. Der 735i den ich probe gefahren bin, hat meiner meinung nach gereicht von der Leistung her. Will mich ja auch nicht umbringen
Werde aufjedenfall bescheid sagen wenn ich was rund um Düsseldorf finde.

Um nochmal auf das Sprit Thema zurück zu kommen. Ich denke selber auch nicht dass mir eine Tankfüllung im Monat reichen wird, aber versuche mir selber dieses Limit zu setzen, weil ich das Fahrzeug eigentlich überwiegend als Spaßfahrzeug nutzen möchte. Diese ständigen unnötigen kurzstrecken die ich sonst gerne aus bequemlichkeit gefahren bin, oder weil ich nichts besseres zutun hatte, sollen so vermieden werden. Ausserdem, wenn wir von einer Reichweite von 500km pro Füllung ausgehen, sind das immerhin 6000km im Jahr. Für jemanden, der sein Auto, zumindest im Sommer, eigentlich garnicht braucht ist das finde ich nicht wenig.

Geändert von BMW_FFM (10.12.2014 um 04:25 Uhr). Grund: Thema Sprit
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 18:03   #155
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Ich find's schade, dass Du Dir meine Worte so zu herzen nimmst. Mir lag es fern irgendjemandes Fahrstil in Frage zu stellen und eigentlich hatte ich mir Mühe gegeben, zu betonen, dass es meine ganz persönliche Meinung ist und das nur für mich gilt. .
Oki, dann war das nicht so gemeint, tut mir leid

@TE: wie viel Du fährst kannst Du ja selbst steuern, wenn der Wagen nur rumsteht passiert ja auch nix tragisches. Muss aber aus eigener Erfahrung zugeben dass die "unnötigen" Strecken bei mir eher zunehmen - ich sehe mir Burgen an oder fahre Sterne beobachten, oder einfach mal so in die Berge wenn es in der Stadt zu heiss wird etc - alles was ich in einem Kleinwagen auf ein Mindestmaß beschränken würde.

Wegen der Damenwelt: eine Freundin von mir empfindet den 7er als bequem und reisetauglich. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist, habe zzT einfach nicht die Nerven für eine Freundin

LG

Geändert von Hamster1776 (10.12.2014 um 18:12 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:56   #156
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

So, habe mir heute einen weiteren 7er nähe Kassel angeschaut. Bin lange Probegefahren, konnte nichts negatives feststellen und habe ihn gleich mitgenommen.
So, auf den 200km Rückweg sind mir natürlich die ersten Wehwehchen aufgefallen.
- Tempomat funktioniert, aber irgendwie glaube ich nicht richtig. Also Tempomat an, Geschwindigkeit halten, und den Knopf am Lenkrad drücken, oder? Mache ich das, und lasse das Gas los, sinkt die Geschwindigkeit. Muss dann auf + oder -drücken, und dann hält er auch wunderbar die Geschwindigkeit.
- Die Automatik wirkt doch manchmal etwas sehr schaltfaul. Wenn es bergauf geht, und ich vollgas gebe (ohne kickdown), würde ich erwarten dass sich auch was tut, aber dem ist nicht so. Im sportmodus gehts, da schaltet er dann runter und ab gehts, aber im normalen nicht.
- Wenn ich die Heizung der Heckscheibe anschalte, wird das Radiosignal gestört

Ausserdem habe ich vorne Xenon drinne, aber keine Reinigungsanlage, der Verkäufer meinte wäre wohl standard so gewesen damals. Kann mir das nicht so recht vorstellen.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 17:09   #157
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
- Die Automatik wirkt doch manchmal etwas sehr schaltfaul. Wenn es bergauf geht, und ich vollgas gebe (ohne kickdown), würde ich erwarten dass sich auch was tut, aber dem ist nicht so. Im sportmodus gehts, da schaltet er dann runter und ab gehts, aber im normalen nicht.
Liegt daran dass der Vorbesitzer ein entspannter Fahrer war - dann lernt die Getriebesteuerung das. Pass auf dass das so bleibt, kannst Dir nicht vorstellen wie mühsam es ist einem getretenen 7er das ständige nervöse runterschalten wieder abzugewöhnen

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 17:23   #158
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Na dann, wenn du meinst das ist normal. Glaube ich das mal. Solange es im Sportmodus klappt
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 17:25   #159
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

nicht ausgelesen?

preis? rost? 35i?

schreib mal was auf den scheinwerfern steht - ob das schon für xenons welche sind.. bin schon mal kontrolliert worden deshalb. aber war ja ori bei mir.

bzw. hau die fgstnr her.. dann sehen wir gleich wie "normal" das ganze ist.
halogen mit swra habe ich schon gesehen, anders herum aber nicht! will aber nichts heissen.

das schaltfaule kann man nach nem Reset des wagens und entsprechender fahrweise darauffolgend schon austreiben. aber lass es so. wenn der alltag dich eingeholt hat und du paar mal beim tanken warst.. ist es schön mit dem 2. loszufahren und mit dem drehmoment statt drehzahl vorwärts zu kommen! und wenn es sein muss, dann eben sport oder kick-down

ich hoffs für dich das du hier nichts überstürzt hast... ich habe monate gesucht und bin letztendlich 850km einfach gefahren.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 17:29   #160
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Xenon

wegen der Reinigungsanlage gab es kürzlich einen Bericht. Ich glaube es war ein 94 oder 95er . Der hat sie nicht, obwohl Xenon. Mußte sich von BMW eine Bescheinigung zukommen lassen , da der Tüv es nicht wahrhaben wollte
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group