Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2014, 09:48   #141
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Also wenn ich die Bilder sehe kann ich nur eins sagen, Finger weg!!!
Das ist auf jeden Fall eine runtergerittene Kiste, wenn ein Fahrzeug schon optisch so aussieht, dann ist er technisch auch nicht in einem guten Zustand, soviel ist sicher!

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:42   #142
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Mit dem Verkehr mitfließen ist nicht so Deins, naja, jedem seinen Spaß. Was ist Deiner Meinung nach lustiger? Bei jeder Gelegenheit Vollgas, sich nach jeder darauf folgenden Vollbremsung über jemanden der 5kmh langsamer unterwegs ist ärgern und dann 2min früher da sein?
Ich find's schade, dass Du Dir meine Worte so zu herzen nimmst. Mir lag es fern irgendjemandes Fahrstil in Frage zu stellen und eigentlich hatte ich mir Mühe gegeben, zu betonen, dass es meine ganz persönliche Meinung ist und das nur für mich gilt. Mir mag auch die Selbstbeherrschung fehlen aber zwischen Vollgas und mit dem Verkehr mit fließen, ist beim V12 zum Glück noch sehr viel Spielraum. Ich behaupte mal, dass man den Wagen auch auf 30 Liter treiben könnte, womit ich sagen will, dass ich noch nicht den besenktesten Fahrstil an den Tag lege um auf meine Werte zu kommen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und genau das ist zu viel. Ich brauche unter diesen Bedingungen zwischen 10 und 10,5 Liter - habe ich oft genug getestet, wenn ich längere Strecken durch die Niederlande gefahren bin. Wenn Du bei konstant 120 km/h schon 12 Liter brauchst, stimmt etwas nicht mit dem Auto, das ist eindeutig um 1-2 Liter zu viel.
Es stimmt schon, dass die Momentanverbrauchsanzeige bei 120km/h ~zwischen 10 und 11 Litern steht. Damit fährt man aber weder auf der linken noch auf der rechten Spur lange. Da es mich unheimlich nervt, wenn Leute von rechts nach links scheren und mit +10km/h überholen, bin ich selbst immer angehalten, zügig wieder die Strecke frei zu machen. Vllt verabschiede ich mich manchmal auch vom Hintermann wenn ich gerne wieder sehen würde um welches Fabrikat es sich handelt, dass gerade auf der Suche nach Asyl in meinem Kofferraum ist. Aber das sind eben die Punkte wo ich meinen persönlichen Nutzen einer solchen Motorisierung sehe. Natürlich nicht hauptsächlich andere in die Röhre blicken zu lassen aber so wie auch Hamster sagt, ohne viel Tamtam wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Das klappt aber auf der Autobahn mit 12L und eben in der Stadt mit 19L nicht bei mir.

Laufkultur und Ausstattung sind schlagkräftige Argumente für den V12 aber für mich nicht allein die Rechtfertigung für die Mehrkosten. Wollte ich fahren wie der Rest, würde ich Motorisierung wie der Rest präferieren.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und klar habe ich den Umstand total vergessen, dass die meisten coolen Jungs hier im Forum mit 305er-Reifen auf 22" unterwegs sind und nicht mit so Kinderrädern wie meine 18" M-Parallel.
18" Reifen, das gilt vermutlich nicht nur für die M-Parallel , sind gewiss keine Kinderräder aber die > 10 cm die meine Reifen in Summe breiter sind, könnten womöglich unsere Erfahrungen tatsächlich weiter auseinandertreiben.

Zu guter letzt habe ich das V12 jaulen. Mir gehen also 1.500U/min auf den Sack...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 14:50   #143
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Es stimmt schon, dass die Momentanverbrauchsanzeige bei 120km/h ~zwischen 10 und 11 Litern steht. Damit fährt man aber weder auf der linken noch auf der rechten Spur lange.
- Nochmal OT -

Deshalb schrieb ich ja auch "Niederlande". In den Niederlanden bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als sich strengstens an die Geschwindigkeitsbeschränkung zu halten, wie wir dieses Jahr erfahren durften: Wir haben bei den Limits "aufgepasst wie die Luchse", trotzdem hat mein Bekannter später 2 Knollen aus den Niederlanden bekommen, einmal wegen 2 und einmal wegen 3 km/h zu schnell! Die lauern da schon direkt hinter den Schildern, also mit Auslaufen lassen von z.B. erlaubten 120 km/h auf 100 km/h wie bei uns üblich ist da nix.

Meinen Durchschnittsverbrauch ermittle ich übrigens immer beim Volltanken, wobei mein BC erstaunlich genau geht.

Ich fahre hierzulande tagsüber Richtung Norden zu 80-90% auf der linken Spur. Nur als Hinweis, falls einer meint, ich würde mein Auto anschieben. Das mit den unterschiedlichen Bereifungen hatte ich übrigens tatsächlich ausgeblendet. Auch jetzt zu dieser Jahreszeit brauchen die Autos zumindest in der - längeren - Warmlaufphase mehr Kraftstoff.

- Ente OT -
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 15:05   #144
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen

Ich steig ab jetzt aus.....jetzt macht es wirklich keinen sinn mehr. Du solltest dir um ganz andere dinge sorgen machen.
Wieso? Fährst du etwa einen silbernen 7er? Ich habe ja nur meine Meinung zu der Farbe geäußert.

Zum Thema vor die Hunde gehen lassen. Sachen wie die Achsen kommen ja wohl nicht auf einen Schlag, sondern machen sich langsam bemerkbar, und dann ist das Fahrzeug auch noch fahrbar. Wenn meine Rücklage zu dem Zeitpunkt nicht reicht, lass ich den Wagen halt einen Monat stehen, leg etwas mehr zurück, und lass ihn dann reparieren. Wenn ich schon ein Luxusfahrzeug fahre, dann muss es auch technisch tip top sein, sonst bringe ich mich und meine Mitfahrer nur unnötig in Gefahr.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 15:31   #145
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
...
Auf einer Heizertour durch Hamburg stand ein SL mit 40+ Prolos neben uns, welche uns belächelten , im 1 ersten Gang(der ist lang beim VR Getriebe) gemütlich bis 4000 U auf Augenhöhe beschleunigt und dann Vollllllgas, und siehe die Gesichte, als sie auf Augenhöhe den Sound hörten ....
500m später hat sich der Motorradfahrer welcher noch vor uns war umgedreht, und dies öfter, dann fragte er nach ob bei der Kiste alles original sei.... ja, zumindest am Motor.
...
Ein VR6 der echt gut gegangen ist? naja eher selten... für die 174 oder 190 Ps ging er meiner erachtens bescheiden. wenn du schon sagtest - original!

mein 2L 16V im 35i Passat hat so einige VR6 vom Abzug her abgehängt... mit 150ps!

aber der Motor ist trotzdem ein Absolutes Sahnestück - und das mit der Soundkulisse kann ich aber nur bestätigen!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 17:01   #146
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Also ich hab meinen E38 für sage und schreibe 1500€ gekauft.

Der Wagen ist super in Schuss, Vorbesitzer hat alles neu gemacht. Den Wagen hat ein alter Mann gefahren und hat den Tod gepflegt. Der Hat sein Leben in den Wagen gesteckt. Dann hat er Ihn seinen Neffen überlassen und dieser hat Ihn gegen einen 2001er fiat Punto eingetauscht ohne Rechtswirkende Rücknahme. Pah, glück muss der Mensch haben. Der Hat den Wagen für 2000€ in Mobile gehabt und hab Ihn auf 1500 runtergeprügelt hatte auch immerhin 300.000 runter. Fahre den Wagen nun schon 6 Monate und ca. 20.000 KM, und was soll ich sagen? Noch nicht eine Reparatur, läuft wie am schnürchen. Neu Lackiert worden, Bremsen alle und alles neu. ZDK wurde vorsorglich mal bei 260.000 getauscht, Radlager überall neu, paar Motorteile neu und diverse kleinteile wie Öl usw. musste zwar dafür 900km hin und 900 zurück, aber es hat sich gelohnt. Zwar ein paar kleine Sachen wie Telefon schrott usw, aber eine Investition von 300€ vllt bis alles, aber auch wirklich alles funktionierte wie es sein soll.

Also keine Vorurteile gegen billige Autos

Aber sei Vorsichtig. Das Auto kostet auch so im Unterhalt. 300 Steuern, bei 45% Steuerklasse 140€ mind. (wie ich) Benzin (Fahre den Wagen teilweise auf 11-12 Liter, aber wenn man mal drückt, dann kommen schnell seine 20-25L), Verschleißteile die mit Sicherheit auftreten usw. Von Öl-wechsel gar nicht mal die Regel die Alle 15K KM gemacht werden sollten. Bin selber ein 18 Jähriger Shnösel, aber Verdiene gut Man muss Prioritäten setzten. Entweder ein gutes und schönes Auto, oder in den Puff gehen. Wobei ich glück habe, dass ich die 2 Vers. von meinen Eltern übernommen habe. Wenn du bei 200% liegst, will ich nicht wissen, was es kostet.

MfG und viel Glück bei der Suche

Und ein Tipp. Kauf niemals ein Auto was zu dir nicht Spricht. Wenn es schrott ist, kann es meinetwegen soviel Sprechen wie es Lustig ist, aber Informier dich und guck es dir genau an. Vorallem der Sound sagt viel. Nicht laut und krätschend sondern schön ruhig und sanft
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 17:54   #147
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Man muss Prioritäten setzen. Entweder ein gutes und schönes Auto, oder in den Puff gehen.
YMMD!

Soll auch sowas wie Freundinnen oder Frauen geben, denen man hinterher nicht jedesmal 50 oder 100 Euro auf den Tisch legen muss.

PS: Der Thread bekommt so langsam Kultcharakter. VW Golf haben wir durch, den VR6 auch, Verbrauch des Fuffis ebenfalls und jetzt sind wir schon im Puff gelandet.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 18:17   #148
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Man hast du ein Glück. ....die die ich kenne machen nur Vorkasse
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 21:22   #149
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Ihr seid doch echt die härtesten unter der Sonne
Aber Florian hat recht, man muss sich halt Prioritäten setzen. Als absoluter Autonarr gebe ich halt auch gerne mal etwas mehr für ein schönes Auto aus, auch was den Unterhalt betrifft. Andere Leute fahren einen rostigen 60 PS Polo, und kaufen sich dafür eine Grafikkarte für 500€.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 21:49   #150
Mr. Bad Guy
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
Standard

Hüst Hüst.
Ich sprech mal im Jugendjargon.

Eh Alda, was geht, käufst die krasse Gangta Schlitten
zum Chicks abchecken.?!

Also halt uns auf den laufenden.
Mr. Bad Guy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group