Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 23:54   #131
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i als Limousine in Duisburg

Ich weiß nicht ob der link funktioniert, bei dem siehst Du Optisch schon keinen Rost. Es ist ein Händler, entweder Du holst Ihn Dri mit einer lächerlichen Gewährleistung oder Du sagst bescheid und wir kaufen Ihn zusammen. Dann wird er ca.um 1000 Euro billiger.....handel Ihn runter um mindestens 500 Euro.
Wenn wir Otik.....Tüv......Ausstattung nehmen ist er nicht verkehrt.
Du must zwar mehr als 100 KM fahren, doch dieses Fahrzeug macht einen guten Eindruck.....hinzu kommt, es ist ein FL.
Auch wenn hier viel über mich meckern, lasse Dich nicht verrückt machen.
Dein Gefühl ist bei dem jetzigen schon nicht schlecht,,,,,und ich stimme allen zu, die sagen" Griff dran schweißen nd wegwerfen".

Lasse Dich nicht verrückt machen und nehme Dir die guten Posts als Mahnung, die schreiben......mache es wie es Dein Gefühl sagt.
Ich habe bei Dir ein gutes Gefühl, dass Du genau weißt was Du tust und einen E38 nicht vor die Hunde gehen läßt.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 23:56   #132
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
...
Und da rede ich von meinen Erfahrungen mit V8!
Stimmt ja auch alles, aber ich ging schon davon aus, dass die Leute einen ganzjährigen Durchschnittswert nennen und nicht nur die Momentanverbräuche ihrer Ausflüge im Tiefschnee.

Und klar habe ich den Umstand total vergessen, dass die meisten coolen Jungs hier im Forum mit 305er-Reifen auf 22" unterwegs sind und nicht mit so Kinderrädern wie meine 18" M-Parallel.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Achja, ich glaube, um einen 735iA ging es hier auch mal, drum hatte ich doch überhaupt was geschrieben...
735iA Ach ja, da war doch mal was...

Also was haben hier eigentlich Diskussionen über die Verbrauchswerte von Fuffis zu suchen? Der TE will doch gar keinen Fuffi!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (09.12.2014 um 00:03 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 00:10   #133
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du solltest Deinen Fuffi mal technisch überprüfen, alte Kats, Lambdasonden, LMMs etc. führen schnell mal zu 2 Liter mehr auf 100 km. Bei mir ist vieles bereits ausgetauscht und insbesondere die neuen Lambdasonden brachten auf Anhieb gut 1 Liter weniger. Ich kann doch nix dafür, wenn ihr eure Kisten so runterrockt
Lamdas und LMMs sind bei mir schon getauscht eine Verbrauchsverbesserung hat sich da bei mir nicht eingestellt, war aber auch nicht das Ziel. Auch habe ich schonmal 11,8l Schnitt gehabt über rund 400km ... aber da muss man echt sehr gemütlich fahren ... ob es dann 120 oder 140 sind ändert auch nix. Meine Bereifung ist mit 245/275 natürlich auch nicht gerade förderlich in dem Punkt.

Rein wirtschaftlich ist es sowiso immer Unfug den V12 zu fahren, die Vorzüge sind andere ... dennoch wenn man hier im Forum stöbert findet man öfters Angaben um die 12l und die sind bei einem durschnittlichen Fahrprofil mit nicht 90% AB einfach unrealistisch da reicht schon ein Blick auf die Herstellerangabe um das zu erkennen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also was haben hier eigentlich Diskussionen über die Verbrauchswerte von Fuffis zu suchen? Der TE will doch gar keinen Fuffi!
wohl wahr, btt dann ^^
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 00:10   #134
McLord
V8 oder nix
 
Benutzerbild von McLord
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38-740i (04.94)
Standard

Der von Thias7er vorgeschlagene sieht tatsächlich auf den Bildern sehr gut aus.
Ist natürlich dann der große Motor Gut die Farbe... Aber ist Geschmacksache.

Ich weiß es nicht und ich schaue jetzt mal in die Glaskugel einfach um die Praktik mal zu erwähnen. Gebrauchtwagenhändler verkaufen in dem Preissegment Autos dieser Kategorie(Luxus und schon älter) dann gerne mit einem Passus im Kaufvertrag der dich als Käufer als Gewerblichen bezeichnet. So spart der Händler sich die Gewährleistung. Das kann man sehen wie man will... Allerdings find ich persönlich das nachvollziehbar. Das Risiko will halt keiner...
Nur das dus mal gehört hast.

Joa aber den würd ich mir auch ansehen wenn ich nicht schon einen hätte und er nicht unbedingt grade in Silber wäre
McLord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 00:20   #135
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Klar verkaufen wir Händler gerne als Bastler Fahrzeug, macht nicht jeder, tun aber viele.
Daher mein Angebot ich komme dort hin, wenn er schon auf die Garantie verzichten soll, dann kaufen wir iÍhn als Händler und er wird etwas Günstiger.
Aber allein für ihn sollten schon 500 Euro Basis drin sein.
Farblich ist es nicht der Bringer, aber ansonsten macht er für einen Anfänger einen guten Eindruck...............Daher Danke für Deine Worte....tutu nach dem ewigen Genörgel hier mal gut..........
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 01:14   #136
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Da der Thread eh aus den rudern läuft, und hier halbseidene Geschäftsläute um Understatement ringen.......

Mein Erguss dazu

Es muss nicht immer "Oberklasse" sein, diese findet man auch seit 20 Jahren im Golf....

..wo ich zu meinem Lieblingsaute ever komme..nein keine Supra...

Dies war ein Vento VR6 Bj. 98 mit allem drum und dran, von mir und einem Freund aus 1.Hand im Jahr 2000 für diesen eben erwähnten Freund erworben.

Der Km Stand betrug 42 TKM.

Nach 4 Jahren und 180 TKM auf der erwarb ich den Wagen bedenkenlos, bis Tilo sein neues Auto gefunden hatte, also durfte er ihn weiter fahren..

Das bedeutete weitere 5 Monate und 13 TKM mehr, ist ja nur Langstrecke unterwegs, was mir aber egal war, da das Auto eh bei mir gewartet wurde, auch vorher schon.

Viel war nicht gemacht, Koni Fahrwerk, 17" Rial und Gebördelt um eine Linie hin zu bekommen, alles von Tilo gemacht ( also von mir nach Kauf).

Solche Erlebnisse hatte ich, nicht mal in meiner Supra...

Der Motor rannt zwar nur 230, aber dies auch "sofort", der Klang des Ansauggeräusches war da KßN Lufi einmalig, schafft keine Supra oder Ferrari aus dem Hubraum.

Auf einer Heizertour durch Hamburg stand ein SL mit 40+ Prolos neben uns, welche uns belächelten , im 1 ersten Gang(der ist lang beim VR Getriebe) gemütlich bis 4000 U auf Augenhöhe beschleunigt und dann Vollllllgas, und siehe die Gesichte, als sie auf Augenhöhe den Sound hörten ....
500m später hat sich der Motorradfahrer welcher noch vor uns war umgedreht, und dies öfter, dann fragte er nach ob bei der Kiste alles original sei.... ja, zumindest am Motor.

Alle anderen VR6 waren trotz erheblich weniger KM salopp gesagt scheisse, da der Motor ohne Pflege und richtiger Behandlung doch heftige thermische Probleme aufweist, der war der beste und der Grund warum ich den Motor noch immer mag.

Und ich habe 3 Golf (1er Cabrio, G2, G3 Cabrio) damals umgebaut, aber kein Motor kam nur annähernd an den ran, auch wenn alle Werte stimmten.




OK, ich habe auch 2-3 HGP (einer aus dem TV ???) und so zur Wartung.



Das beste war das Getriebe, hier konnte mann im 1. Gang 40 km/h fahren ohne das es auffiel oder störte, da ruckelt nichts...fast wie im 7er.

OK, Getriebe habe ich vom VR6 schon öfter generieren müssen, aber nur bei Heizern oder Turbos, also Fremdfahrzeuge.

Bei meinem Cabrio war der Motor 3 mal draussen, da andauernd was war und ich es dann richtig gemacht habe, der Motor ist halt auch von Hause aus Schrott, die Zylinderabstände sagen da einiges.

P.S. Das Cabrio gibt es nicht original als VR.



Ist alles 10 Jahre her, aber billiger ist es nicht geworden einen VR6 zu unterhalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0509161707.JPG (56,2 KB, 29x aufgerufen)
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 03:40   #137
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Die Frage, wie wir auf die Verbrauchswerte von "Fuffis" kommen, ist wohl in der Tat sehr interessant. Habe diesen Part auch ehrlich gesagt nur überflogen. Aber wir wir jetzt von Fuffis auf VR6 Motoren gekommen sind, ist mir schleierhaft

Der Wagen in dem Link gefällt mir sehr gut. Vorfacelift finde ich etwas schöner, aber der ist auch ganz nett. Eine noch größere Maschine brauche ich ja eigentlich nicht, ein 730i würde mir wohl auch reichen. Wie gesagt, ich bin kein Raser, aber V8 muss schon sein
Aber Verbrauchsmäßig sollen die sich ja nicht so viel nehmen wie ich gehört habe, und teuer wird der Unterhalt so oder so, da machen die paar € mehr den Braten auch nicht mehr viel fetter.

Zu der Farbe sage ich mal nichts. Ich habe Leute, die sich silberne Autos kaufen, noch nie verstanden. Das sieht immer ein bisschen so aus, als hätte das Geld für eine richtige Lackierung gefehlt. Aber bei meinem Budget mache ich auch vor der Farbe Silber keinen Halt.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 04:50   #138
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen

Lasse Dich nicht verrückt machen und nehme Dir die guten Posts als Mahnung, die schreiben......mache es wie es Dein Gefühl sagt.
Ich habe bei Dir ein gutes Gefühl, dass Du genau weißt was Du tust und einen E38 nicht vor die Hunde gehen läßt.
ahh. Nun haben wir selbst eine Glaskugel? Diesmal habe ich auch eine. Die sagt ganz klar das der e38 vor die Hunde gehen muss bei dem Budget. Willst oder kannst du das nicht verstehen?

Du sagst das der in deinem Link gezeigte für Anfänger reicht? Habe ich das so richtig verstanden?

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Das sieht immer ein bisschen so aus, als hätte das Geld für eine richtige Lackierung gefehlt. Aber bei meinem Budget mache ich auch vor der Farbe Silber keinen Halt.
Ich steig ab jetzt aus.....jetzt macht es wirklich keinen sinn mehr. Du solltest dir um ganz andere dinge sorgen machen.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 09:39   #139
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Die Frage, wie wir auf die Verbrauchswerte von "Fuffis" kommen, ist wohl in der Tat sehr interessant. Habe diesen Part auch ehrlich gesagt nur überflogen.
Jo - IMHO wären Eckdaten wie Durschnittsverbrauch und Durschnittsgeschwindigkeit (NB da würde man entdecken dass diese weit unten 100 km/h liegt auch mit dem fuffi) vielmehr interessant - und bräuchten nur eine halbe Zeile.

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen

Zu der Farbe sage ich mal nichts. Ich habe Leute, die sich silberne Autos kaufen, noch nie verstanden. Das sieht immer ein bisschen so aus, als hätte das Geld für eine richtige Lackierung gefehlt. Aber bei meinem Budget mache ich auch vor der Farbe Silber keinen Halt.

Mmmhh kann man nicht so pauschalisieren. Mit dem E38 bringt silber (oder generell helle Farben) etwas besonder positives: Kontrast mit den schwarzen seitenschweller und stossfängern (unten). Das ganze wirkt "flach", leicht, und passt besonders gut mit dem E38 Begriff (finde ich).

Liebe Grusse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 09:48   #140
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
Es muss nicht immer "Oberklasse" sein, diese findet man auch seit 20 Jahren im Golf....

So, wo denn? Golf...Oberklasse? Türlich, türlich, erst recht bei einem 20 Jahre alten
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group