BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.03.2011, 06:26
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Richtig!
Aber da entsorgen, wo sie das Fahrzeug geholt hat und das Wichtigste, Geld zurückgeben lassen nicht vergessen!
Gruß Klaus
|
Meinetwegen.... Aber glaubst Du im Ernst, dass sie vom Fähnchenonkel auch nur einen Cent sieht ????
|
|
|
03.03.2011, 06:54
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
@ramsesp
Kann ich schlecht beurteilen, da ich ihr Auftreten nicht kenne.
Aber sie muß bei der Rückgabe ja nicht zwingend alleine dort auftauchen.
Im 7er ist Platz für fünf starke Männer
Gruß Klaus
|
|
|
03.03.2011, 07:12
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
@ramsesp
Kann ich schlecht beurteilen, da ich ihr Auftreten nicht kenne.
Aber sie muß bei der Rückgabe ja nicht zwingend alleine dort auftauchen.
Im 7er ist Platz für fünf starke Männer
Gruß Klaus
|
Das ist wohl weniger eine Frage des Headcounts als der Bewaffnung.
|
|
|
03.03.2011, 14:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Ich habe diesen Fred jetzt schon einige Zeit kopfschüttelnd verfolgt.
Wo also liegt das Problem ? Ganz einfach: Falschangaben beim km-Stand oder anderen wichtigen Details sind grundsätzlich "Showstopper". So ein Auto kauft man nicht.
Da muss man auch trotz langer Anreise den A... in der Hose haben, "Nein" zu sagen. Wie man deutlich sieht, wären die Rückreisekosten per Bahn//Flugzeug/Mietwagen hier das deutlich kleinere Übel gewesen.
|
    Sag ich ja. Meine Rede.
Zitat:
Zitat von cdwars
solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt, in die Suppe gespuckt, das Ergebnis verhagelt, das Leben schwer gemacht etc.
|
Das fänd ich einseitig. Die Welt besteht eben nicht nur aus guten Menschen. Und zu einem solchen Deal gehören nunmal zwei. Einer der ihn anfängt, und einer der sich drauf einlässt.
|
|
|
03.03.2011, 15:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
|
Hätte,hätte ,hätte immer diese Aussagen.Sie hat nu mal einen fehler gemacht und uns hier im Rat gebeten.Diese argumente immer hätte Sie die karre nicht genomme3n oder hätten da Alarmklocken läuten sollen ist hier nicht gefragt.
Sie hat ein problem und bitte hier um ratschlag mehr auch nicht.
Kann ja nicht jeder perfekt sein wie du ramsesp oder mmb 2111.
Wenn ihr nicht helfen könnt dann hört auf immer die leute als Dumm hinzustellen und seid ruhig.
Sorry das musste raus.
|
|
03.03.2011, 16:22
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von thuglife
Sorry das musste raus.
|
...wäre aber besser dringeblieben, denn ich habe sehr wohl einen Lösungsvorschlag gemacht (entsorgen). Gerne hätte ich auch Deine konstruktiven Hinweise zur Bewältigung von fuffifrau's Problemen gelesen, aber die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden (sorry, wenn ich's überlesen habe).
Die von Dir unterstellte Perfektion nehme ich für mich garnicht in Anspruch. Mein Vorschlag resultiert vielmehr aus vielen Jahren Erfahrung im Fahrzeughandel.
Die Alternative, nämlich mühsam und kostenintensiv die zahlreichen Fehler zu beheben, stehen m.E. in keiner Relation zum Fahrzeugwert (auch wenn wir den Kaufpreis zugegebenermassen nicht kennen).
|
|
|
03.03.2011, 17:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
So etwas lohnt nur dann, wenn man das selbst reparieren kann und somit die teuren Werkstattbesuche sparen kann. Ansonsten übersteigt dies alles doch den Wert des Fahrzeugs.
Gruß Sascha
|
|
|
03.03.2011, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Alsooooo...
Grundsätzlich würde ich sagen, Auto wegtun, ausser: Es war wirklich billig.
So, ist es nicht so, dass sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gehabt hätte und der Kauf übers Internet per Fax nicht auch ein Haustürgeschäft ist?
So, großer erster Fehler, ein Auto abzunehmen, welches 30.000Km mehr auf der Uhr hat als im KV angegeben. Entweder gibts hier eine Minderung, oder man verweigert die Abnahme. Gut Problem hier ganz klar, hätte die Dame ihre Anzahlung wiederbekommen, wohl nicht ohne weiteres.
Durch die Abnahme akzeptiert die Dame den Mangel.
Zweiter Fehler, die Dame investiert Geld in ein mangelhaftes Auto. Der Händler steht in der Frist der Gewährleistung ist damit gesetzlich Verpflichtet zur Nachbesserung, nach 2 mal erfolglosen dann auch zur Rücknahme, und das 6 Monate. Danach wird es nur sehr schwierig aufgrund der Beweisumkehrlast.
Grundsätzlich stimmt es, dass der Händler durch Ausschluss der Gewährleistung nun 2 Jahre Gewährleistung geben muss.
Auf der einen Seite wird hier ja immer gerne über Fähnchenhändler gemeckert auf der anderen Seite wären auch alle Fähnchenhändler doof, wenn die, so wie es 100&ig korrekt ist, die Teile wirklich ins Ausland verballern. Dann würden hier alle rumheulen, der böse böse Händler will mir den Wagen nicht verkaufen.  Es gibt einfach fürn E38 keine Cargarantie mehr, entweder man nimmt das in Kauf, oder man finanziert sich nen E65. Es ist nunmal leider so. Das soll jetzt nicht heissen, dass hier seitens des Händlers korrekt gehandelt wurde.
|
|
|
03.03.2011, 19:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Es gibt einfach fürn E38 keine Cargarantie mehr, entweder man nimmt das in Kauf, oder man finanziert sich nen E65. Es ist nunmal leider so.
|
Genau! 10 Jahre altes Fahrzeug ist heutzutage fuer viele einfach nur noch schrottreif, das gleiche betrifft Fernseherapparate, Spuelmaschinnen, Rechner, Kuehlschraenke und was weiss ich, was noch mehr. So sieht das auch unsere Wirtschafft und Mann darf sich deshalb nicht aufregen lassen.
Wenn der Wagen so viele Maengel aufweisst, wie vorher angezeigt geworden war, schlachten lassen, das moegliche aus Teilen holen und vergessen...
|
03.03.2011, 19:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
...wäre aber besser dringeblieben, denn ich habe sehr wohl einen Lösungsvorschlag gemacht (entsorgen). Gerne hätte ich auch Deine konstruktiven Hinweise zur Bewältigung von fuffifrau's Problemen gelesen, aber die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden (sorry, wenn ich's überlesen habe).
Die von Dir unterstellte Perfektion nehme ich für mich garnicht in Anspruch. Mein Vorschlag resultiert vielmehr aus vielen Jahren Erfahrung im Fahrzeughandel.
Die Alternative, nämlich mühsam und kostenintensiv die zahlreichen Fehler zu beheben, stehen m.E. in keiner Relation zum Fahrzeugwert (auch wenn wir den Kaufpreis zugegebenermassen nicht kennen).
|
Ja deine erfahrung im Fahrzeughandel,nur leider komme ich auch aus dem Fahrzeughandel.
Ist egal jeder sieht es ein bischen anders nur dein Argument mit Verschrotten wäre ein fataler fehler,dann eher Schlachten da gibts wenigstens noch eini paar kröten.
Du siehst bist eben ein schlechter Geschäftsmann und eher Theoretiker als Praxisorientiert. 
Das merkt man auch gleich wie du hier schreibst mit deinem ach so schönen gebildeten Sätzen. 
|
|
|