Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2003, 13:18   #111
Goofman
Blue Devil

Benutzerbild von Goofman

Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

Hallo zusammen!

Bislang habe ich in diesem Thread immer nur fleißig (und häufig auch erstaunt oder kopfschüttelnd ) mitgelesen, möchte an dieser Stelle aber auch mal meine Meinung kundtun.

Zum einen ist dieser Thread ja reichlich vom Thema abgekommen, denn die ursprüngliche Frage von Ice-T war ja eigentlich nur, welche Radarwarner etwas taugen bzw. zu empfehlen sind. Und zum anderen hat man hier das Gefühl, man befindet sich in einer schlechten Talkshow. Diese basieren auch auf dem Prinzip, dass Extrempositionen vertreten werden, von denen keiner abrückt. Und Kompromisse oder gar Konsens findet man dort auch nicht, dafür aber Beiträge, bei denen man sich fragt, ob vor betätigen des Mundwerks (oder hier der Tastatur) das Gehirn gar nicht erst eingeschaltet oder gar abgeschaltet wird. Derart kontrovers geführte Diskussionen sind m.E. nicht Sinn und Zweck dieses Forums, was nicht bedeuten soll, dass man keine eigene Meinung haben und vertreten darf und soll.

Besonders gut fand ich die letzten Beiträge von Knuffel und Red.Dragon, die mir quasi aus der Seele gesprochen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Knuffel:

Ihr rechnet "schwarzes Schaf" gegen "schwarzes Schaf" auf ,
macht gleichzeitig deutlich,daß Ihr ja gar nicht dazugehört,
UND WERDET DENNOCH PERSÖNLICH!!!
Auf einer solchen Basis lässt sich sicher keine sachliche Diskussion führen.

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon:

Fakt ist doch, dass Ihr beide nicht gewillt seit, Eure Standpunkte zu verlassen.
Dann respektiert sie halt, und gut is!!!!! .....

Demnach, was ich sonst so im Forum von Euch lese habt Ihr das eigentlich nicht nötig...
Oder sollte ich mich getäuscht haben?????
Ich finde, die "Hauptbeteiligten" sollte den Vorschlag von Red.Dragon aufnehmen und einfach akzeptieren, dass der jeweils andere eine völlig abweichende Ansicht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man diese Ansicht auch teilt. Da ein Abrücken von den jeweiligen Standpunkten wohl kaum zu erwarten ist, wäre es vielleicht das Beste, die ganze Diskussion zu beenden.

Denn wie Red.Dragon bereits sagte: "Eigentlich habt Ihr das nicht nötig!"

CU, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 13:23   #112
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Goofman
...... und einfach akzeptieren, dass der jeweils andere eine völlig abweichende Ansicht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man diese Ansicht auch teilt. .......
......... wäre es vielleicht das Beste, die ganze Diskussion zu beenden.

........ in einer schlechten Talkshow.
Diese basieren auch auf dem Prinzip, dass Extrempositionen vertreten werden, von denen keiner abrückt. Und Kompromisse oder gar Konsens findet man dort auch nicht...........
CU, Goofman

100% Agree

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 18.12.2003 um 14:26 von knuffel]

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 13:52   #113
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Zitat:
Original geschrieben von Goofman
...... und einfach akzeptieren, dass der jeweils andere eine völlig abweichende Ansicht hat. Das bedeutet ja nicht, dass man diese Ansicht auch teilt. .......
......... wäre es vielleicht das Beste, die ganze Diskussion zu beenden.
CU, Goofman
[Bearbeitet am 18.12.2003 um 14:26 von knuffel]
Weißt Du, das würde ich ja tun, aber es gibt Leute, die sich, genau so wie bei den Techniktipps, darauf verlassen, daß das, was hier gepostet wird, auch stimmt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:37   #114
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@John

Es ist schön, dass Du Dich dafür verantwortlich fühlst, dass hier keine Fehlinformationen verbreitet werden.

Trotzdem wird der intelligente Nutzer dieses Forums bestimmt nicht blind jeden noch so abstrusen Ratschlag befolgen, ohne sich vorher von der Sinnhaftigkeit des Unterfangens überzeugt zu haben.
Das heisst, dass Du den Lesern hier ein gewisses eigenes Urteilsvermögen unterstellen solltest.
Natürlich gibt es immer geistige Tiefflieger, aber denen ist auch mit einer noch so sachlichen Argumentation nicht beizukommen, das weisst Du als Polizeibeamter sicher am besten.

Weiterhin weisst Du sicher auch: Es gibt Leute, die sehen Rot, wenn sie Polizei sehen (wahrscheinlich sind die Rot-Grün-Blind ), die wirst Du hier sowieso nicht missionieren.

Du weisst, dass ein Beruf es Dir beschert, eben etwas genauer als andere beobachtet zu werden, und es leider von einigen gerne gesehen wird, wenn sich so ein Polizist mal in die Nesseln setzt.
Da wird dann auch gesucht und gefunden, wo nichts ist, zur Not wird eben falsch ausgelegt.
Im Zweifelsfalle solltest Du Dich nicht auf eine derartige halböffentliche Diskussion einlassen.
Ich verstehe nicht, warum Du da nicht drüber stehst, schliesslich werdet Ihr als Polizisten gerade in diesem Bezug speziell ausgebildet.

Abgesehen davon gehört dieser Beitrag längst schon ins Geplauder (gelle, Christian ), wohin er vielleicht auch verschoben werden sollte.
Alt 18.12.2003, 15:12   #115
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Weißt Du, das würde ich ja tun, aber es gibt Leute, die sich, genau so wie bei den Techniktipps, darauf verlassen, daß das, was hier gepostet wird, auch stimmt

Hi,John !

Ein löblicher Vorsatz! Im Ernst !

Aber hatte Don Quichote die nicht auch?
Gegen Windmühlenflügel sollte man dann zu kämpfen aufhören,
wenn man sie als solche erkennt......

Möchte doch nochmal auf Deine Signatur hinweisen,die in diesem
Zusammenhang -ironisch zitiert (!) -nicht treffender gewählt sein kann

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 16:35   #116
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
Nachdem ich jetzt meinen Führerschein abgeben muss (1 Monat, 142 abzgl. Toleranz nacht auf dem Kölner Ring, kein Verkehr), überlege ich mir, einen Radarwarner anzuschaffen.

Es gibt jedoch enorme Preisunterschiede und viele versch. Geräte. Kann mir jemand Empfehlungen geben?
@ICE-T

Ähmmmm, mal ne Frage am Rande,

Hat Dir der Thread nun eigentlich weiterhelfen können ?

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 17:22   #117
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
Na da habe ich ja eine Diskussion losgetreten ...

Zu meiner Ehrenrettung: ich bin kein Raser, Drängler, Lichthuper oder Linksblinker - 10 Jahre harte Schule im staugeplagten Rhein-Ruhrgebiet machen wirklich gelassen. Kleiner Beweis: die Bremsbeläge an meinem vorherigen 5er halten seit 70.000 km. Genauso wie die Reifen. Das lässt auf eine defensive Fahrweise schließen.

Ich will mir auch keinen Freifahrtsschein zum hirnlosen Rasen holen.
Aber ich will mich gegen Willkür schützen!

Der letzte Tempocerstoß war Unachtsamkeit. Nachts auf dem Kölner Ring im 6er. Ich dachte, ich hätte schon freie Fahrt. Und vom Verkehrsaufkommen aus gesehen hatte ich die auch. Dreispurig gar nichts los. Egal, ist natürlich mein Pech. Normalerweise halte ich es ähnlich, wie die meisten hier: 20 drüber und das muss reichen. Tempo 30 Zonen respektiere ich, Autobahnbaustellen auch.

Aber mit schnellen Autos ist man leider schnell zu schnell. :(

Jedenfalls vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Ja, die Diskussion hat geholfen. Es waren brauchbare Links dabei und es ist viel über unterschiedliche Ansichten dabei rausgekommen. Und: ich werde mir keinen Radarwarner kaufen. Der Blitz diesmal war auch eine Lichtschranke. Und ich meine immer noch - in Anbetracht der Verkehrsumstände - dass die Messung da reine Schikane oder Geldmacherei war.

Auf den Kauf verzichte ich jetzt aber nicht, weil ich plötzlich Angst vor den Konsequenzen seiner Nutzung hätte, sondern weil er mir zu teuer ist. Jedenfalls für das, was er wirklich bringt. Ich wollte keine Lizenz zum Rasen schaffen - wie bereits erwähnt -, sondern mich gegen Willkür wehren.

Letztendlich kann ich die Aussagen von B12 gut verstehen. Ich habe zwar ganz und gar nichts dagegen, wenn Polizisten ihren Job gut machen. Aber ich kann die "Law und Order"-Mentalität und das "Der kann jetzt was erleben"-Haltung nicht leiden.
("... Dann schreib ich einen schönen Bericht ...&quot
Ist zwar jetzt aus dem Kontext gerissen, aber das andere über meine charakterlichen Eigenschaften zu richten gedenken, widerstrebt mir zutiefst. Ich würde mir das jedenfalls nicht anmaßen.

Wo ich doch schon meine eigene Freundin manchmal nicht verstehe

Anyway: ich habe nicht den Eindruck, dass behördliche Tempomessungen die Sicherheit auf unseren Straßen erhöhen. Die füllen nur Kassen.
Alt 18.12.2003, 17:34   #118
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Schlimmer als die polizeilichen Tempomessungen finde ich die von den Gemeinden, wo schlecht ausgebildete Hilfssherrifs eine Fehlmessung nach der anderen verursachen.

Da ist leider wirklich nur Abzocke im Spiel.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 18:19   #119
Lord Knut
Mitglied

Fahrzeug: 730d (12.00)
Standard

woran erkennt man die von den Gemeinden;
bei mir steht als Zeuge "Herr H.", ist das eine "Gemendemessung" gewesen?

War übrigens in 'ner 30er Zone, aber nicht etwa an der Schule, sondern ca. 800m weiter, wo die Straße wieder breiter geworden ist (und keine Kinder mehr vom Bus kommen). Da kann bequem links und rechts geparkt werden und für zwei in der Mitte reichts immer noch zum begegnen. Und zum Bürgersteigt gibts noch 'nen Grünstreifen (ca. 2m breit) mit Bäumen.

"Gemessen" wurden 37km/h, mein Tacho zeigte etwa 40km/h und der geht eindeutig vor,
war der vierte (?) Blitz seit 1970.
Lord Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 18:42   #120
Albatross
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Albatross

Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

@Red.Dragon

Schließe mich deiner Meinug voll an.
Bei uns wird auch an Stellen gemessen, wo es keinen Sinn macht
und auch keine hohe Unfallgefahr besteht.

Wo es aber angebracht wäre, wird viel zu selten gemessen.

Das härteste ist immer kurz vor'm Ortsausgangsschild.
Haben einige Kollegen schon öfter gehabt und durften zahlen.
Halt eine richtige abzocke seitens der Gemeinden.
Mit dem Geld sollten sie dann lieber sehen,
das die Straßen in einem guten Zustand bleiben.

Gruß Manni