Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 22:05   #111
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer-UA Beitrag anzeigen
ich will hier auf keinen falle jemanden ärgern - nur ist es zu schade, dass einige leute aufgrund des unwissens vom freundlichen reingelegt werden ..... und dazu noch sich etwas einreden lassen ......
lichthupe mit xenon - gibts nicht - BASTA !!! es läuft nur mit der klappe die beim laufendem brenner magnetisch runtergezogen wird ... BASTA !!!
und es gibt auch noch keine neue xenon systeme die in 0,5 oder 0,8 sec volle leuchtkraft erlangen ... PHYSIKALISCH (noch) NICHT MÖGLICH !!! BASTA !!!!!
ich habe vor zwei wochen einen xenonsatz in meine fernlichter eingebaut mit der hoffnung auf BI-xenon ...... PURE ENTÄUSCHUNG !!!!!!!

und jetzt wünsche ich euch allen noch frohe wheinachten und einen gut rutsch ins neue jahr 2008 ..... und vorallem - dass unsere bimmer auch im nächsten jahr
uns nicht im stich lassen
Aha.....dann nim doch den E60 LCI z.B. lass das licht aus & zieh die Lchthupe......dann siehst Du das es sowas gibt!
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 22:07   #112
Bumer-UA
Ukrainer

Benutzerbild von Bumer-UA

Fahrzeug: X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Dann geh doch zu Deinem & fahr einen neuen BMW Probe ....Mensch....kann doch nicht so schwer sein ....
mein freund - ich habe vor 1,5 monaten geheiratet - dabei hab ich mir einen 760il FL von 2007 für eine woche geliehen - MIT BI-XENON
ich hab mir die karre von unten bis oben angeschaut und war einfach fassziniert von der heutigen automobilindustrie aber das fernlicht bei dem is auch nur - HALOGEN !!! lichthupe is xenon - aber die wird mit dem abblendlicht betrieben - sprich - mit der klappe

also - frohe wheinachten RaffaelQ735i
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 22:09   #113
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
mein freund - ich habe vor 1,5 monaten geheiratet - dabei hab ich mir einen 760il FL von 2007 für eine woche geliehen - MIT BI-XENON
ich hab mir die karre von unten bis oben angeschaut und war einfach fassziniert von der heutigen automobilindustrie aber das fernlicht bei dem is auch nur - HALOGEN !!! lichthupe is xenon - aber die wird mit dem abblendlicht betrieben - sprich - mit der klappe

also - frohe wheinachten RaffaelQ735i
Und fernlicht zusammen mit dem Abblendlicht-Xenon, das aufgeblendet wird mit der klappe!

und Lichthupe Halogen! das ist meist so!
Alt 22.12.2007, 22:16   #114
Bumer-UA
Ukrainer

Standard

ich gebs auf
Alt 22.12.2007, 22:20   #115
Raffael@735i
LOW4LYF

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
ich gebs auf

Dann erklär mir mal eins: Licht ist aus (Aus oder Automatic) Stellung .... ich betätige die Lichthupe....& das Xenon kommt ohne Verzögerung?? Na?? Fatamorgana oder wie??

Gruß
Alt 22.12.2007, 22:30   #116
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard

Hier z.B. von VW

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.valeo.com/automotive-supp...leXenonGer.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-redaktion.de/vw-phaeton.htm

Gruß, Raffael
Alt 22.12.2007, 22:37   #117
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

aber bei VW heisst das Doppel Xenon und nicht Bi Xenon....!!!

die wo Fernlicht Xenon nachgerüstet haben, Doppel Xenon, und die wo die abblendbare Linse haben, BiXenon

das ist der feine unterschied!

Zitat:
Zur Information:
Valeos Doppel-Xenonlicht-System ist das erste System weltweit mit zwei Xenon-Glühlampen pro
Scheinwerfer: eine für Abblendlicht, eine zweite für Fernlicht.

Bi-Xenon-Systeme, die bereits auf dem Markt sind und unter anderem auch von Valeo produziert
werden, verfügen nur über eine Xenon-Glühlampe pro Scheinwerfer sowie über ein
elektromechanisches System, welches den Lichtstrahl vom Abblendlicht zum kurzen Fernlicht-Strahl
der Lichthupe ändert. Das eigentlich Fernlicht wird aber hier weiterhin von einem Halogen-Lichtstrahl
erzeugt.
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 22:43   #118
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
aber bei VW heisst das Doppel Xenon und nicht Bi Xenon....!!!

die wo Fernlicht Xenon nachgerüstet haben, Doppel Xenon, und die wo die abblendbare Linse haben, BiXenon

das ist der feine unterschied!
Ob Doppel, Bi oder Homo

Fakt ist .... die neuen Autos nutzten auch das Xenon bei der Lichthupe.

Gruß .... Zeit ins Bett zu gehen :-)
Alt 22.12.2007, 23:11   #119
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard

Zitat:
ich will hier auf keinen falle jemanden ärgern - nur ist es zu schade, dass einige leute aufgrund des unwissens vom freundlichen reingelegt werden ..... und dazu noch sich etwas einreden lassen ......
lichthupe mit xenon - gibts nicht - BASTA !!! es läuft nur mit der klappe die beim laufendem brenner magnetisch runtergezogen wird ... BASTA !!!
und es gibt auch noch keine neue xenon systeme die in 0,5 oder 0,8 sec volle leuchtkraft erlangen ... PHYSIKALISCH (noch) NICHT MÖGLICH !!! BASTA !!!!!
ich habe vor zwei wochen einen xenonsatz in meine fernlichter eingebaut mit der hoffnung auf BI-xenon ...... PURE ENTÄUSCHUNG !!!!!!!

und jetzt wünsche ich euch allen noch frohe wheinachten und einen gut rutsch ins neue jahr 2008 ..... und vorallem - dass unsere bimmer auch im nächsten jahr
uns nicht im stich lassen

Zur Info für Dich aus einen Phäääääton Forum;

- Als Sonderausstattung oder Serie beim W12 ist die Doppel-Xenon-Einheit (nicht Bi-Xenon) erhältlich. Aussen ist eine DE-Einheit mit Xenon für das Abblendlicht - innen eine DE-Einheit mit Xenon für das Fernlicht.
Die Lichthupenfunktion wird dadurch erreicht, dass die GLD durch ein spezielles, für den D1 entwickeltes Steuergerät in wenigen Millisekunden zündet und auf Betriebshelligkeit kommt.

Da die beim Bi-Xenon sonst obligatorische Umschaltzeit vom Shutter entfällt ist insgesamt ein spontanes Ansprechen sichergestellt.

Ein spezielles Timing verlängert jedes Antippen der LH am Tage auf eine kurze Mindestbrenndauer. Dadurch wird vermieden, dass bei zu kurzem Antippen die LH nicht auf volle Brennleistung kommt und die Warnfunktion unbemerkt ausbleiben würde...
Alt 23.12.2007, 11:42   #120
Bumer-UA
Ukrainer

Standard

also -
Meine Damen und Herren -
ich bekenne mich - schuldig !!!
hab mich gerade durchs inet mal durchgelesen was das doppelxenon oder valeoxenon usw angeht .......
es scheint doch solche super-zündgeräte zu geben die wirklich so schnell zünden, dass es auch für lichthupe reicht, natürlich mit dazugehörigen brennern, die es aus auch auf dauer durchhalten .......
allerdings - so wie ich es raussuchen konnte - gibt es nur bei den teueren VW fahrzeugen und keinen anderen autohersteller( noch nicht ) ....... und selbst verständlich haben diese scheinwerfer dann auch jeweils zwei steuergeräte und zwei brenner - aber auch zwei DE-Linsen ...... was auch bedeuten würde dass für den E38 so einen satz es nicht gibt .......

ahso - naja - tut mir leid, falls ich jemanden hier verärgert habe ... aber dadurch hab ja jetzt was neues dazugelernt ......
Antwort